vw teilemarkt

Problem: komisches geräusch

6N schwarz
  • Themenstarter

Hallo Pologemeinde,

erstmal noch ein gutes und unfallfreies Jahr 2008.

nun zu meinem Problem, ab und zu hör ich beim fahren ein Geräusch von hinten rechts, hört sich an als würd ich aufgehn, kann aber fast ned sein!

was kann des sein?

gruß Daniel



gelöschtes Mitglied

    Beschreib doch mal das geräusch..

    Wann passiert es genau?
    Sichtprobe vom Dämpfer etc?

    grüße


    6N schwarz
    • Themenstarter

    des is so ein knarxen, total komsich!
    meistens beim durchfahren von Senken, aber manchmal einfach so
    ne, dämpfer hab ich noch nich angeschaut, hab des jetz erst beobachtet



    gelöschtes Mitglied

      Mhh.. wie alt ist denn das Fahrwerk? Evtl. auch mal die Lagerung am Dom oben checken...


      das letzte geräusch was bei mir von hinten rechts kam war die kraftstoffpumpe. war aber mehr so ein quitschen meist im 1. und 2. gang


      6N schwarz
      • Themenstarter

      bei mir is des auch wenn ich schneller fahr
      mei auto is 10 jahre alt!

      muss ich woll mal in der werkstatt checken

      im frühjahr bau ich mir dann ein gewinde ein, dann is des geräusch hoffentlich weg


      meinst du soein ähnliches geräusch was einem piepsen ähnelt? dann ist es denk ich das fahrwerk, weil seitdem ich ein neues drinnen hab ist es weg


      6N schwarz
      • Themenstarter

      ja, so ähnlich, zum glück krieg ich auch bald a neues fahrwerk, dann is hoffentlich weg!

      aber i werd trotzdem mal nachschauen

      gruß daniel


      Radlager ist es aber nicht zufällig?



      was hat dein polo denn an kilometern runter? ich hatte 103tkm als ich in der werkstatt war und das Fahrwerk eingebaut habe, als der Werkstattmeister sich meine Lager angeschaut hat hat er mich gefragt ob das neue sind^^
      sehen aus wie neu und das bei einem kilometerstand von 103.000


      YEAH POLOOOO


      6N schwarz
      • Themenstarter

      meiner hat erst 86000 runter, dann kann ich mir des fast ned vorstellen, i hab schon mit nem kumpel ausgemacht, wir schauen da mal nach, hoff es is nichts schlimmes!


      gelöschtes Mitglied

        ist das geräusch permanent da, wirds mit steigender geschwindigkeit lauter oder vielleicht nur bei bodenwellen, unbebenheiten etc. ?


        6N schwarz
        • Themenstarter

        es is nur bei bodenwellen oder wenn ich zum beispiel bei na ausfahrt den kleinen randstein runterfahr!

        beim normal fahren is nichts


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen