vw teilemarkt

startet schlecht & stottert/Ölwarnlampe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute hab seit heut morgen probleme mit meinem kleinen wald und wiesenpolo ...... also mein kleiner hat mich noch nie im stich gelassen aber seit heut morgen mach ich mir um mein bestes stück sorgen also folgendes

heute morgen wollte ich meinen motor starten dann lief er schon ziehmlich schechtr an erst nach 10 startversuchen und viel tricksen mit em gaspedal..... war ja soweit ned schlimm dachte die batterie wird mal fällig aber so nach nen paar meter als ich das gaspedal zum beschleunigen durchdrückte stotterte der motor und kam nicht auf touren. nach nen paar schocksekunden und warmlaufen des motors war alles ok ...und ich fuhr dann los als sei nichts gewesen aber als ich vom einkaufsbummel im ikea und dekathlon wieder die heimreise antreten wollte sprang er zwar sofort an aber die warntröte ging los und mein öllämpchen leuchtete auf ...... erschrocken machte ich den motor natürlich schnell aus und sprang an die motorhaube um deen ölstand zu kontrollieren ...... nixxx einwandfrei alles :-(

naja bin jetzt am rätzeln was mit meionem kleinen los ist ..,,, hatte jemand schon mal das gleiche problem ? kann es ein das mein polochen evtl letzte woche im skiurlaub mit der ganzen feuchtigkeit nicht zurecht gekommen ist ? oder is es der franzosen sprit der an der tankstelle besonders günstig war ..... aber warum dann die öleuchte ? fragen über frage ...... also bitte jungs und mädels brauch eure hilfe !



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hat keiner eine idee ?


hi lief der motor auf 3 pötten?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nein der motor läuft gut ..... hab das zyndsystem vor nem jahr erneuert .... also verteiler und zyndkabel ..... aber momentan läuft mein auto nochmal ganz normal .... :-( komisch das macht mich einerseitz glücklich aber andererseits misstrauisch


gelöschtes Mitglied

    Hallo...

    Um erste Gewissheit zu erlangen, hilft in der Regel ein Blick in den Fehlerspeicher.

    Ein erster Verdacht - Feuchtigkeit in der Elektronik.


    Gruß


    naja wenn er bei regel schlecht läuft oder wenns über nacht feucht war würde ich das auch sagen... mach mal die drosselklappe sauber und den saugrohr schalter links unten anner ansaugbrücke... liegt auch meist dadran...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    die drosselklappe mach ich ja eh regelmäßig sauber ...... aber wie gesagt der fehler tritt nicht mehr auf ....gott sei dank ...werde aber trozedem mal bei meinen vw händler des vertrauens gehn


    mach des...


    polotreff.de
    #9 - 08.01.2008feuchtigkeit motorraum startet schlecht polo 6n2 startet schlecht polo 6n ölwarnlampe polo 6nstartet schlecht, stottert polo Ölwarnlampe bedeutung polo 6n stottert beim starten vw polo startet schlecht stottert polo n6 startet schlecht startet schlecht motor polo+ahw+schlecht starten motor läuft nach start schlecht polo startet schlecht am morgen polo 6n startet sschlecht polo 6n starte schlecht polo startet bei nässe schlecht polo 6n2 1,0 startet schlecht polo 9n ölwarnlampe leuchtet immer wiesenpolo http://www.polotreff.de/forum/t/109700 motor startet schwer
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen