vw teilemarkt

Reimport LWR ?

Rammstein
  • Themenstarter

Hallo

Ich habe ein Reimport Polo 6n , ein Spanierin
Nun habe ich mir Sonar Angel Eyes bestellt
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=360004853457&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=023&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

und die habe ja keine LWR
Mein Polo hat ja auch keine LWR , also auch kein Rad zum verstellen im auto
Jetzt habe ich mir aber ein scheinwerfer kabelbaum vom deutschen polo bestellt damit ich diese Angel eyes bei mir einbauen kann
Ich habe ein 4 poligen Stecker im auto und ich brauche ein 7 poligen ,wie es auch im jeden deutschen polo vorhanden ist
Bei den deutschen kabelbaum hab ich die Kabel für die höhen verstellung über weil ich ja keine LWR im auto habe

Nun zu meinen fragen :


-Kann ich das kabel für die Höhenverstellung (LWR) einfach weglassen ?

-Passt der Deutsche habelbaum überhaubt an ein Re-inport ?

-Kann es zu problemen bein Tüv kommen ?

-Kann der Tüv wegen den Angel Eyes was sagen ? (LED´s werde ich nicht anschließen) sonst ist doch alles zugelassen oder ?



Wenn du einen RE-Import hast hast du eine Ausnahmegenehmigung das du keine brauchst!
Somit darft du Scheinwerfer ohne LWR ohne weiteres einbauen und legal fahren!

Zum Kabelbaum: Du brauchst nur den 4-polgen sprich die 4 pins Standlicht,Abblendlicht,Fernlicht und Masse! Wenn du jetzt für die Scheinwerfer den 7-poligen dabei hast einfach ab machen und die Drähte mit isolierten Rund oder Flachsteckern verbinden! Oder du holst dir bei VW das passende Gegenstück und machst das an den Kabelbaum. So hab ich es gemacht!


Also, wenn dein Auto keine LWR hat musst Du auch keine mit LWR verbauen...
Laut Gesetz ist es so das wenn Du LWR hast, muss auch wieder LWR rein

Der Kabelbaum sollte passen....die Steuerleitung für LWR kannst Du dann einfach weglassen...
Gruß Patrick



Rammstein
  • Themenstarter

Ok danke

Ich habe mir wie gesagt dieses kabelbaum gekauft
http://cgi.ebay.de/Polo-6N-Kabelbaum-fuer-die-Scheinwerfer_W0QQitemZ250147236162QQihZ015QQcategoryZ61511QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m118#ebayphotohosting&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

weil ich kein Fan von abisolieren bin und ich möchte hinterher bein verkauf des autos (was wohl noch dauern kann) wieder alles Originalteile dabei halten und nich verbasteln


Moin,

Ich habe sowas ähnliches:

Ich habe den Volkswagen Polo Match II es handelt sich um ein Re-Import der hat auch keine 3. Bremsleuchte.

Nun wollte ich fragen, darf ich auch Scheinwerfer ohne elektrische Leuchtweitenregulierung einbauen? jedoch habe ich im Cockpit aber das knöpfchen dafür sowie die Standart Scheinwerfer haben ebenfalls die elektrische Leuchtweitenregulierung. Darf ich trotzdem Scheinwerfer ohne elektrische LWR einbauen?



Zitat:

Wenn du einen RE-Import hast hast du eine Ausnahmegenehmigung das du keine brauchst!
Somit darft du Scheinwerfer ohne LWR ohne weiteres einbauen und legal fahren!


Trifft das bei mir zu, trotz des vorhandenen Stellrädchen im Cockpit?


Nein


Zitat:

Nein


Schade, danke


Das kommt darauf an ob du ab Werk LWR hattest.
Der Polo hat ja schon einige Jahre auf dem buckel.
Das heißt, dass es auch möglich wäre, dass dein Polo zwar niemals LWR hatte, aber den Schalter hat, da das Bedienelement mal auf Grund eines defekts durch ein solches ausgetauscht wurde. Grund hierfür wäre, dass die Bedienelemte ohne LWR schwerer zu finden sind.

Also nicht nur darauf schauen welchen Schalter du hast sondern ob u tatsächlich LWR hast oder nicht.


Zitat:

Also nicht nur darauf schauen welchen Schalter du hast sondern ob u tatsächlich LWR hast oder nicht.


Ja die Leuchtweitenregulierung hat er definitiv weiß ich durch die Standart Scheinwerfer... Und im KfZ Schein hab ich noch nicht reingeguckt, bin gerade auf der Arbeit...



Sooo,


Im FS steht unter dem Punkt 2.2 00000000

Und unten im Text steht nichts von Lwr sondern nur alternativ Bereifung etc.

Also er ist zwar ein Reimport aber hat die automatische LWR von Werk aus dabei und bzgl. LWR ist nichts im FS eingetragen. Heißt für mich jetzt dass ich keine Scheinwerfer ohne elektrische LWR einbauen darf. Hab ich das jetzt richtig verstanden ?

Lieben Gruß und Frohes Neues


Richtig


Zitat:

Also er ist zwar ein Reimport aber hat die automatische LWR von Werk aus dabei und bzgl. LWR ist nichts im FS eingetragen.


automatisch ist die nicht, das sind die erst ab späteren BJ bzw bei Xeneon.


Zitat:

automatisch ist die nicht, das sind die erst ab späteren BJ bzw bei Xeneon.


Sorry, stimmt vertan meinte natürlich elektrische ^^


polotreff.de
#14 - 04.01.2013lwr ausnahmegenehmigung reimport kabelbaum polo mit lwr angeleyes in pole reimport scheinwerfer ohne leuchtweitenregulierung ausnahmegenehmigung abblendlicht leuchtweitenregulierung ausnahmegenehmigung leuchtweitenregulierung pkw gesetz gesetz zur leuchtweitenregulierung kosten für einbau von leuchtweitenregulierung bei reimport
Antworten erstellen