vw teilemarkt

Tachobeleuchtung

goffy
  • Themenstarter
goffy's Polo 6N

He Leute, gestern abend bei nach hausefahrt viel die komplette tacho u. heizngsbeleuchtung aus. Sicherrung ist o.k. und somnst ging auch alles.
?
Kann es der Lichtschalter sein ?
Danke, gruß goffy



gelöschtes Mitglied

    hey ich würde den schalter mal mit einem multimeter durchmessen und gucken was bei raus kommt mfg


    goffy
    • Themenstarter
    goffy's Polo 6N

    So nun gewht das schon ein paar Tage so. Immer wenn ich so ca. 15 min. unterwegs bin fällt die Tachobeleuchtung aus. Ist also auf jedenfall der Scahlter da wen ich daran rumschalte es manchmal wieder funzt !
    o.k., wie bekomm ich das ding raus und es mal druchzumessen ?
    Hilft da Kontaktspray oder muß ich das Ding zerlegen um da an die Kontake zu kommen ?
    Danke............................................................................
    gruß goffy



    der lichtschalter ist am besten, naja halbwegs bestens, aus richtung "handschuhfach" auszubauen...der schalter hat unten nen gefederte halterung, diese einfach mithilfe eines schraubenziehers nach oben drücken und den schalter von hinten zu dir hin drücken, dann kannste den rausnehmen und den stecker abziehen.


    Antworten erstellen