vw teilemarkt

Subwoofer

Phantom
  • Themenstarter

Bin in dem Gebiet eher ein Laie, desahlb die komische Frage:
Ich hab mir gleich nachdem ich mein erstes Auto bekommen habe ne komplett Anlage von Raveland gekauft!
Das ist ne Hammerkiste und hat net viel gekostet.
Den Subwoofer hab ich im Kofferraum und jeder der hier nen Polo hat, weiß dass der ziemlich klein ist
Zu meiner Frage:
Ist es möglich die Kiste auseinander zuschrauben und den Teller an der Seitenwand des Kofferraums zu befestigen? Oder macht erst die Box um den Teller den tiefen Bass?
THNX im Vorraus!



Hee du, tut mir Leid, statt die Raveland auseinander zu schrauben, würde ich sie auseinander sägen und in Müll werfen. Das ist nämlich absoluter Müll.


Lass den Subwoofer bloß zusammen ^^ sonst hast du gar keinen Druck mehr...evtl wär es noch besser gewesen hier ein paar der CarHifi Freaks nach nem gescheiten System zu fragen..weil Raveland...naja...
Mfg Mario



gelöschtes Mitglied

    Nein es würde dir nichts bringen las dat Ding zusammen!


    Phantom
    • Themenstarter

    hm ok ich hab schon oft gehört, dass Raveland net die Top Marke ist aber das war mir egal weil ich net so viel GEld hab... :(
    Und ich bin bisher top Zufrieden und kann mir gar net vorstellen, dass es was geiles gibt als Soundsystem

    Wie machen denn dann die andren das mit den schönen Teller quer im Auto verschraubt?


    Na wenn Du nicht so viel Geld hast, warum versenkst Du die wenige Kohle dann noch in so eine Scheisse, anstatt Dir einmal was anständiges zu kaufen.

    Nicht die Top Marke ist...naja, ich sage mal "geprahlt" und gelinde ausgedrückt.

    Lass den Mist zusammen, sonst hast Du nichtmal mehr ansatzweise Musik, die sich lohnt, anzumachen.

    Nächstes mal erst fragen, dann kaufen.

    Marco


    Phantom
    • Themenstarter

    @ Teilegott

    Was soll denn das?
    Warum machst du meine kleine süße Einsteigeranlage so fertig!
    Die macht Boom, sieht gut aus und hat net viel gekostet!


    lass ihn doch.
    wenn er musik will un net viel geld hat dann is das doch in ordnung.
    mit den standart polo lautsprechern haste weniger spass.
    hauptsache er is zufrieden damit.
    der rest is doch egal....


    Phantom
    • Themenstarter

    ich danke Ihnen

    Aber echt nochmal zu meiner Frage:

    Wie entseht denn der Bass, erst in der Box um den Teller herum und bringt es allgemein nix, wenn man einen Teller zb.: in die Hutablage baut?
    (doofes Beispiel ich weiß



    Also du hast es schon ganz richtig vermutet! Jeder Lautsprecher brauch nen Resonanzraum in dem er spielen kann! Sprich ein gehäuse! Es gibt daher auch verschiedene Gehäusearten! Besonders bei dem bass ist es sehr wichtig das richtige volumen zu finden und wenn es ein BAssreflex ist, ist es auch sehr wichtig, das der bassreflex kanal stimmt! wenn dies nicht der fall ist kommen falsche frequenzen auf der kiste und es hört sich scheiße an!

    Also komm auch nicht auf die idee lautsprecher in die hutablage zu stecken! Womal dies auch sehr gefährlich ist!

    Du kannst dir auch eine neue kiste bauen mit gleichen Volumen und gleichem Bassreflexkanal!

    MFG Olli

    Von raveland gibt es nur ein gutes Produkt! Raveland AXX reihe...wird leider nicht mehr hergestellt!


    Hmm...

    Was soll ich sagen.

    Was kostet das Raveland Geraffel? 150 Euro? 200Euro?

    Es ist eigentlich egal, was es gekostet hat, weil, mit der Kohle die dieses 10000 Watt, Blau leucht, Chrombeschmier und Tribeldesignte DDR Kellerkram gekostet hat bekomme ich IMMER was ordentlicheres...alleine schon, weil Raveland draufsteht.

    HALLLLOOOO *klopf klopf*, jemand zuhause? RAVELAND... das ist doch nur Leute Verarschung! Was steht denn auf der Endstufe? 2 Millionen Watt Dragon Power? Tribal Hardcore Ear Terminator? Der dollste Rumms seit Hiroshima?

    Warum kauft man sowas? Nur mal so ind en Raum gefragt?

    Ich geh doch auch nicht in den Klamottenladen, kaufe mir nen Muskelshirt und erwarte danach, wie Arnold auszusehen, oder?

    Möchte nur mal den Hintergedanken beim kauf verstehen?

    habe mir mit Gewalt 200 Euro zusammengekratzt und, anstatt wen zu fragen, der sich auskennt, renn ich, ahnungslos wie ich bin, zum Conrad, restposten Müller oder Palettenmarkt und kaufe was blaues mit vielen Zahlen drauf anstatt es sinnvoll in das zu investieren, was ich eigentlich haben wollte...

    da hätt es auch nen blauer Taschenrechner getan... da kann man die Wattzahlen selber wählen und hat nicht so einen Stress mit der Verkabelung...die haben ja meist Solar...


    Ich will Dich in KEINSTER WEISE angreifen (vielleicht nen bisschen veräppeln, aber NICHT angreifen), ich will nur mal verstehen, was da in einem vorgeht.

    Ich meine, Du hast doch Internet, das grösste Informationsmedium der Zeitgeschichte... wenn ich was nicht weiss, dann informier ich mich. Welches Auto, welches Budget, was kann ich damit anfangen wenn es danach klingen soll? Aber nee, ich kauf mir für dickes Geld die David Hasselhoff gedenk-Badehose mit Push Up-Funktion und springe ins Wasser, obwohl ich nicht schwimmen kann...die werden ja keine Badehosen verkaufen, die nicht schwimmen können, oder?

    OK...genug davon...

    *puls wieder runter*

    Lass Bitte Deine raveland Kiste in dem Zustand, wie sie jetzt ist, die andere Variante wird Dich klanglich nicht zufrieden stellen, da der lautsprecher für das für ihn gebaute Volumen annähernd gebaut wurde.

    Mit besten Empfehlungen...

    Marco, Teilegott, angestellter in einem Car Hifi Geschäft zwischen Göttingen und dem Harz, deutschlands zentralstem Wintersportgebiet


    @ teilegott ...

    ich weiß net aber er hat net gefragt ob er sich da was gutes geauft hat oder nicht .. er wollte doch nur wissen ob der den sub ausbauen kann und irgendwo anschrauben ...

    .... aber du hast dich ja wieder beruhig ... hehe ... lass dem jungen sein woofer sein ... wenn er damit zufrieden ist dann ist das doch gut so ...

    @ phantom

    warum willst du denn den woofer aubauen ? gefällt dir die kiste net ? ist sie zu groß ? ist das eine bandpasskiste ? also ist der woofer hinter einer plexiglasscheibe ? vielleicht ist es ja möglich irgenwie an die daten (TSP) vom dem woofer zu kommen und ihm eine neue und kleinere geschlossene kiste zu bauen ... oder das vielleicht die ganze geschichte in der reserveradmulde verschinden zu lassen ...

    mach mal ein foto von deinem kofferraum mit der kiste .. dann kann man sich des alles besser vorstellen ....

    Gruß Roo


    Jetzt, wo ich mich gerade beruhigt habe, stichelst Du das ganze wieder an und kommst mit Bildern...



    Wo sind meine Pillen...

    Also wenn raveland nicht irgendwas gravierendes an den Woofern geändert hat, taugen die, von den TSP´s her höchstens als BonBon-Schale oder lustigen Partyhut (Zitat Kölner Karneval 2008:"Ich bin eine Hifi-Anlage, BUMM BUMM, hihi!&quot

    Marco


    manche User sollten sich echt mal überlegen ob sie was schreiben sollen oder lieber 10 Minuten an die frische Luft gehen sollen..

    Wenn sich jemand an den "Bildern" von einer qualitativen nicht High-End Klasse stört, dann meidet doch den tread?!

    Klar, Raveland ist nicht die Top Marke aber wenn der Besitzer damit zufrieden ist, dann lasst ihn doch. Die Frage hier ist ob er das Gehäuse verändern kann oder nicht und nicht was ihr von der Marke an sich haltet.


    Zum Topic:

    Ich persönlich sage mal jain. Wenn man das nötige Geschick hat und eine vergleichbare "Kiste" zusammen zimmern kann das dass Volumen gleich bleibt, dann solltest du dort keine extrem großen Verluste haben. Was sicherlich beachtet werden muss, ist die gehäuse Art. Also ob geschlossen, Bassreflex oder Bandpass..

    Ich selber habe mir auch ein Woofer aus dem Originalgehäuse in ein anderes Gebaut und habe jetzt mehr druck und beseren Klang als vorher.


    @ teilegott sorry ...

    ---------------------


    Raveland gibt es ja nicht mehr ... Mivoc baut jetzt die nachfolger der raveland´s ...


    Phantom
    • Themenstarter

    So ok Leute ich kann eure Kretik an meiner ...ich will nicht Anlage sagen, weil ich es dann wieder ganz Böse Antworten gibt nennen... Musikbox!

    Ich stelle euch mal den Link zu meiner 150 Euro Teuren Mega Musik Anlage zur Verfügung:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • =$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20

    Hab euch trotzdem lieb, weil ihr mir sonst immer gut geholfen habt!


  • Phantom
    • Themenstarter

    OK klappt net
    gebt bei Conrad folgendes ein:
    Artikel-Nr.: 379464 - 62


    hmm das schaut ja schon nach einem geschlossenem subwoofer aus ...

    was gefällt dir denn jetzt daran nicht ?!?! oder warum willst du den sub ausbauen ?

    fallst du es kleiner und besser haben willst .. dann versuch den subwoofer umzutauschen und nimm diesen hier

    Artikel-Nr.: 379387 - 62


    Phantom
    • Themenstarter

    Ich bin einfach der Meinung gewesen, dass der Teller auch Bass von sich gibt, ohne das er in der Kiste ist!
    Und um ein bisschen mehr Platz im Koffferraum zu bekommen wollte ich mir einen Sub an die Seite der Kofferraumwand schrauben


    150 Euro...heul

    Wenn Du die Volumen einhälst, dann kannst Du das machen...dann wird es zumindest nicht schlechter...

    150 Euro...

    Dafür brauchst Du aber schon eine Menge Geschick. material 19mm MDF, wahrscheinlich GFK, das muss 100% dicht werden...

    das waren mal 300 Maark ...

    Das wird vom material her in Richtung 50 - 70 Euro gehen...

    Marco

    PS...150 Euuuro


    Phantom
    • Themenstarter

    Was haste denn für deine Anlage ausgegeben?

    Ich will dich ja nur ungern verbessern aber es hat 149 Euro gekostet,
    das sind immerhin 2 Mark differenz zu deinem angegeben Preis!


    @teilegott

    jo er hat ja noch ne stufe und lautsprecher für die heckablage dabei


    Also für gebrauchte Markenware hätte er da schon was gutes bekommen...

    Thema "meine Anlage"....welche denn?

    Winterpolo: knapp 50 Euro

    Bus: kein Plan...schätze mal so knapp 1500 bis 2000

    BMW:3-4000

    Grauer Polo: etwa 150 Eus

    Caddy:knapp 100 Euro

    6er Coupé: noch nix passiert, aber um die 500 wirds werden

    Noch wen vergessen?

    Marco


    Phantom
    • Themenstarter

    ...wenn man das Geld hat!


    Ich bin ja auch schon knapp 16 Jahre dabei...da sammelt sich das eine oder andere an.

    Wirklich Geld hab ich auch nicht...da "handelt" man sich so hoch...

    Und VIEL experimentieren...

    Marco


    Hey Teilegot ich verstehe nicht, warum du so an die decke gehst! Weil es ist doch nicht dein Geldbeutel! Jeder soll die erfahrung machen! und wie heißt es so schön? Aus fehlern lernt man! hoffentlich xD
    Fakt ist, Raveland Toxic Mivoc Novex etc ist elektroschrott!
    Komischer weise hat die AXX reihe der Ravelandwoofer auch schon erfolge genossen! Die Quallität ist schon recht aussergewöhnlich....es gibt welche auch schon auf nem DRAG RACE waren und auch abgestaubt haben!
    Für alle die einen solchen noch bekommen...lowbudget wunder! genau wie manch alpine oder ganz alte Magnats...! Also hört auf euch einfach irgent ein schrott zu holen...und vertraut den erfahrungen der Erfahrenen!

    Danke

    MFG Olli


    gelöschtes Mitglied

      Stop Leute, das kann ich so nicht stehen lassen.

      Der AXX von Raveland war ein echter Glücksgriff und das haben auch viele Leute bemerkt. Das ist ein echter Ausnahmewoofer gewesen wenn man bedenkt der 1010 hat 40€ und er 1212 nur 60€ gekostet. Diese Performance bietete keine andere Marke, nicht mal für 3 x voviel €uros.
      Der Mivoc AMW knüpft an diese Erfolgsgeschichte an. Und das noch besser endlich wurde die unnötig dicke Rindwurst-Sicke des AXX gegen eine schmalere ersetzt ohne auf Auslegung zu verzichten, und bei Membranflächen Zugewinn.

      Weiter Top Features:
      63mm Spule
      Doppelspider
      Alugußkorb
      Linear bis 9mm oneway
      Mechanischer x-max oneway 25mm
      spielen in sehr Kompakten BR Gehäusen
      sehr untertiebene RMS Angabe von 200 Watt beim 10" und 220 Watt beim 12"

      Ich beteibe den 12" immer mit min. 400-500 RMS ohne Probleme
      den 10" mit min. 350 RMS


      Habt ihr schon mal die 15 € Breitbänder von Mivoc WPN 80 probiert , damit kann man für wenig Geld eine Hammer Bühne hinzaubern.

      Gut ich muss zugeben es gibt da mehr Müll als Leckeelies . Aber auch echte Ausnahmen und die kann man nur rauspicken wenn man sie probiert hat. Deshalb würde ich nicht gleich alles über eine Kamm ziehen und schlecht reden ohne es vorher ausgiebig probiert und in mehreren Gehäuse getestet zu haben.


      @ Marco nimm die nächste 20 Hz Welle und beruhig dich.

      Gruß Klaudio
      der einen Mivoc AWM184 im WoZi laufen hat


      polotreff.de
      #29 - 07.01.2008sub mivoc gleich raveland
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen