vw teilemarkt

Heckklappe cleanen Heckwischer ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute,

bin grad dabei meine Heckklappe zu cleanen sprich Griffleise, VW Logo, Schriftzug und Wischer weg.

So bis auf den Wischer ist schon alles gecleant jetzt wollte ich wissen wie Ihr das mit dem Heckwischer gemacht habt.
Der Abstand zur Heckscheibe ist ja ziemlich klein und ich hab Sorgen dass mir die Scheibe reißt wenn ich da rumschweiße.
Oder geht es wenn ich wie bisher schweiße (Punkten und schön abkühlen lassen) ohne Probleme?

Würde da ein Blech einschweißen und den rest verzinnen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nur weiß ich halt nicht wie sich das mit der Scheibe verhält.

Vllt. kann mir jemand sagen wie er es gemacht hat.

Danke


Mir war das auch zu heikel mit dem schweißen darum hab ich alles auf keine karte gesetzt und es mit GFK probiert und es hält wunderbar!
Ich hab eine matte von innen rangeklebt, dann das loch ausgefüllt und noch eine Matte von außen drüber gelegt... Is topp!
Ich hatte zwar tierische angst das es mir irgendwann rausfällt aber nach zwei jahren ohne Probleme hat sich das auch gelegt!

Mfg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hmm, habe jetzt eine Anleitung gefunden im Netz und die schweißen das auch. Wenn man es nach jedem Punkt ordentlich abkühlen lässt müsste es funktionieren. Naja mal sehen was geht.


ist kein problem mit schweissen. musst nur vorsichtig sein dann klappt das


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

^^ Hehe ja habe heute ja die Griffleiste gemacht, habe Punkt für Punkt geschweißt und immer schön abkühlen lassen.

War als nie arg heiß. Denke ich probier es aus.


ja und noch einen nassen lappen auf die scheibe legen und von unten zum kühlen das geht auch


Kühle Lappen geht bestimmt auch... Es gibt so spezielle Paste ( so eine Art Geleè ) das packste auf die Scheibe, und das nimmt die Hitze dann auf, und soll das Reissen verhindern...
Halt net an einem Stück lang, dass nicht zu viel Hitze entsteht...


mfg
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hey die seite is echt top @polo86c_gt!
    Ich wollt nämlich meine Kofferraumklappe auch noch weiter cleanen und hatte mit der kennzeichenmulde genau das vor
    Naja, wenn ich denn eh irgendwann am schweissen bin dann kann ich das wischerloch auch nochmal neu machen!
    Also nochmals Danke für die Seite...

    MfG, Polo-Party


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @polo86c_gt:

    Danke, habe die Seite gestern abend noch unter Tipps und Tricks gefunden

    @all:

    auch ein dankeschön an euch. Werde mich am WE mal dranmachen.


    gelöschtes Mitglied

      @polo86c_gt diese seite ist ja mal echt der hammer! super geile beschreibung top bilder und und und....Note 1


      danke danke

      wollten eigentlich immer mehr anleitungen erstellen. gab aber leider ein paar differenzen. denke mal es geht bald weiter. z.b. haubenbverlängerung, golf1 radläufe, türgriff cleanen usw.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen