vw teilemarkt

Vollschalensitze eintragen

ElbeElster
  • Themenstarter

Hallo ich möchte ein paar Sparco Vollschalen eintragen, habe keine ABE oder sonstiges, nur die Sitze! ist das möglich und was kostet sowas? Grüße Andy



gelöschtes Mitglied

    Hi,
    also ich hab in meinem Polo auch Vollschalensitze der Fa.Wiechers eingebaut,hatte auch keine Papiere etc...hab mir von dessen Homepage die Sitzbezeichnung mit Bild ausgedruckt und sie so vom freundlichen Mann vom TÜV eingetragen bekommen


    das Problem bei Vollschalensitzen ist dass diese um 15° verstellbar sein müssen. also die Rückenlehne 15° unabhängig von der Sitzfläche. Wenn das der Fall ist trägt dir jeder Prüfer mit nomalem Verstand ein. Ich hab die Sparco Sprint und habe sie auch eingetragen bekommen. Die sind zwar überhaupt nicht verstellbar aber da gibt es einen kleinen Trick...

    ich habe mir eine Konsole von einem höhenverstellbaren Polo Sitz auseinander gebaut und unter den Sitz geschraubt. so ist der Sitz wenigstens in der Höhe verstellbar und die Rückenlehne bewegt sich auch um bestimmt 20° mit. hat mir mein Tüv Nord ohne Probleme eingetragen. wird dann halt nur als 2 Sitzer umgetragen... ist logisch...



    Antworten erstellen