vw teilemarkt

Radio Ausbau. Bitte dringend helfen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, bin neu hier und hoffe auf schnelle Hilfe.

Ich habe mir ein neues Autoradio gekauft und muss nun zusehen, dass ich das alte VW-Kassetten-Radio irgendwie aus dem Auto bekomme.

Was muss ich dabei beachten, bzw. wie bekomme ich das da raus? Brauche ich dafür irgendwelche Hilfsmittel?

Danke schonmal..gruß



gelöschtes Mitglied

    Du brauchst sollche Klammern die du rechts und links am Radio in die Löcher steckst. Damit holst du es raus bzw. damit löhst du die "sicherung" also das Radio steckt in so ne Art Metal kasten und das is mit dem Amaturenbrett verankert und mit den Klammern löst du diese Verankerung zwischen radio und dem Metal kasten.
    Kleiner Tip wenn du die Klammern net hast versuch es leicht mit nem Schlitz Schraubendreher raus zu hebeln. Aber aufpassen das du net abrutschst und dir oder anderen das Auge ausstechst oder noch schlimmer was verkratzt.
    Naja ich mußte bei mir es auch raus hebeln hab dabei direkt den Metal kasten raus geholt.
    Viel glück und spass. Und hoffe ich konnte helfen.

    P.S. wenn es gar net geht oder du es dir net wirklich zu traust fahr zu ner VW Werkstatt die haben alle Klammern und können es dir raus holen oder eben Car-Hifi shops.


    erfahrungsgemäss hat die entriegelungsklammern eh keiner mehr bei vw nehmensie dir das radio umsonst raus.



    polotreff.de
    #4 - 26.02.2005ausbau hebel für jvc autoradio hebel autoradio autoradio ausbau jvc autoradio aus der verankerung holen radio ausbauen jvc radio entriegelungsklammer
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen