vw teilemarkt

Austauschmotor bei 169.000 km?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten abend zusammen,

hab da mal eine Frage, habe mir einen Polo angeschaut. BJ 1998 mit 169.000 km und einigem Tuning. Nun hat er einen neuen Motor bekommen. Dieser hat nun 125.000 km drauf und ist auf Kulanz von VW ausgetauscht worden (Belege sind vorhanden). Kann ich mir dieses Auto kaufen oder ratet ihr mir lieber von Autos mit Austauschmotoren ab? Kommt ein Motorschaden davon weil das Auto geschundet worden ist? Kommt dann nach der Zeit noch das Getriebe? usw?! Kenn mich da null aus.. :( bitte helft mir.

Gruß



der motor der getauscht wurde ist das der gleiche der vorher drinne war?
mfg polo rico


Motoren wurden beim 6N auch teilweise auf Kulanz getauscht weil die Kurbelgehäuseentlüftung zugefroren war. Das hat dann nix mit Schinderei zu tun.
Ich persönlich würd mir deswegen nicht unbedingt Gedanken machen!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nein ist glaub ich ein ganz neuer reingekommen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aber weiß nicht ob der vorher einen anderen motor mit einer anderen leistung drin gehabt hat..


Also mein Polo hab ich auch mit Austauschmotor gekauft
die Karosse hatte beim Wechsel 150tkm runter
und ich hab damit schlechte erfahrungen gemacht
ich würde warscheinlich keinen Wagen mit Austauschmotor kaufen

allerdings war das auch n freier händler der den Wagen umgebaut hat

wenn du belege von VW hast ist das was anderes
nun würd mich auch mal interessieren ob die von VW da n Neuen motor reingesetzt haben (würde heißen das der alte schon bei 45tkm tot war)
oder ob die n Gebrauchten da reingeschraubt haben?

was is das eig fürn Motor?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann ich jetzt schlecht sagen weil ich den privat wo angeschaut habe. müsste ich nochmal hinfahren und nachfragen..
warum würdest du keinen mehr mit austauschmotor kaufen?
also wenn die belege dabei sind is kein problem oder?


wenn er vorher einen anderen Motor drin gehabt hätte würde Vw ihm nicht einen austauschmotor schicken und auf kulanz abrechnen!er muss den gleichen Motor drin gehabt haben wie jetzt auch!Der kaputte Motor wird zu Vw geschickt und die gucken dann was kaputt ist und überlegen wieviel se dazu geben!denn Kulanz kann 100 % sein kann aber auch 0%sein die Vw dazu gibt!


ich hab jetzt grad wieder wechseln müssen
weil mein Austauschmotor bei ca 107tkm schrott war

und ein händler kann einem ja viel erzählen
n Motor kann man net so einfach kontrolliern ob der jezz getauscht wurde
oder nich
sowas von außen beurteilern is nahezu unmöglich

ich glaube inzwischen der Typ hat mich verarscht
aber ich kanns im halt net nachweisen
deswegen wäre ich bei sowas in zukunft vorsichtiger

allerdings denke ich sind belege von VW glaubwürdiger als welche von nem Dorfhändler



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

okay. vielen dank für eure antworten. mal schauen ob ich mir den etz kauf.

schönen abend noch


Hy.Also wenn das von VW gemacht wurde und die das auch bescheinigt haben würde ich mir da keine Gedanken machen...die können es sich ja garnicht erlauben etwas zu unterschreiben wo die selber Unfug gemacht haben sollen.Von daher würde ich mir da keine Sorgen machen...vielleicht kannst du ja erfahren warum der alte Motor defekt war!Wenn VW da einen neuen Motor eingebaut hast kannst du auch davon ausgehen das es ein Orig. Motor ist und keiner aus´n Zubehör.

MFG Doedel-d


polotreff.de
#12 - 06.01.2008austauschmotor belege http://www.polotreff.de/forum/t/109835 warum austauschmotor
Antworten erstellen