vw teilemarkt

Welche Reifen auf 7,5x16

polo-cc
  • Themenstarter

hey keute

wollte mal fragen welche Reifen ihr auf euren 16" habt und welche erfahrungen ihr damit gemacht habt! hatte letzte Saison die toyo's drauf und muss sagen das das die letzen Reifen sind. 5000km= Blank. nur das komische ist das an der hinterachse noch volles provil ist!



dunlop sp 9000 in 195/40/16, sind aufm polo drauf und hatte ich auch auf meinem scirocco, ein sehr guter reifen


polo-cc
  • Themenstarter

wie viel km kann man damit fahren?



Fahre auch die Dunlop sp9000 zwar auf 14 zoll. Muss aber sagen ein super reifen habe mir jetzt erst wieder neue geholt. Die davor haben bei mir 2 Sommer gehalten. Als ersten reifen hatte ich auch dei toyo Proxess haben zwar gut geklebt aber waren innerhalb von 1 saison runter. Also die Sp9000 Sport


gute frage, sind noch die ersten, hab die schon seit 3,5 jahren drauf, da der wagen ja eh net vooo viel bewegt wird


hab auch die dunlops sp9000 drauf in 195/40/R16.
habe die letzten sommer lang gefahren und der verschleiß ist echt sehr gering.
würd ich mir auch immer wieder holen.


Hatte bisher immer nur DSP9000 gefahren ob in 16" oder in 14" haltbarkeit ca 2 Saison bei Alltagsfahrzeug. Fahrstil normal 75% und teilweise grenzbereich 25%.


wie sind die dsp9000 bei regen?


gelöschtes Mitglied



    SP 9000 Dunlop in 195/40/16 !



    Also ich schwöre ja aufg die etwas günstigeren, aber nicht schlechteren Uniroyal Rainsport 1 ......Die Packen bei Regen wie auch auf Trockener Straße sehr gut und der Verschleiß ist auch sehr gut!
    Gruß Patrick


    Hab Conis SportContact 2 195/40R16 und bin auch ne grad langsam gefahren,weil ich im Sommer auch Fahrwerk eingebaut hatte...aber meine ham innerhalb von 4000km vorne 2-3mm abgebaut und hinten noch neu!
    Aber die Contis kosten auch fast das doppelte als die Toyos,aber da weis ich zumindest,dass ich mir keine Toyos holen werde.




    ich hatte mal die und die waren recht günstig und haben geklebt wie uhu^^

    hatten aber bei regen leichte nachteile gegenüber den dsp9000 aber ich werde sie mir wieder holen nach dem ich meine dsp9000 runter hab.

    im verschleiß sind sie gleich.

    lg rene


    Ich schwöre auf FALKEN

    Verschleiß ist sehr gering!
    Regen der hammer auch wenn abgefahren sind!

    Trocken kleben die wie die toyos am boden!
    Und die optik ist der wahnsinn!
    Ist der schmälste reifen mit der stärksten kante/flanke von der optik her!
    hatte im vergleich schon Dunlop, falken und toyo drauf!


    falken sind gerade ausfahrer sp9000 sind gut finde ich nur im regen net so ganz so toll


    SP9000 sind sogar eher scheiße im regen!
    Was meinst mit geradeausfahrer?

    Also ich kleb da im kreisverkehr wie mit keinem anderen reifen (außer toyo)


    welche falken meinst du denn brauche welche in 195/45 R15




    Ich würde dir auf jedenfall vom dulop SP 9000 abrahten denn auf regen kannst den vergessen und bei einer etwas sportlicheren fahrweise ist der nach 40tkm am ende......

    der toyo ist zwar auch nach ca. 40Tkm am ende aber um einiges günstiger und auf nasser fahrbahn besser......

    Ist nur meine persl. Meinung.........


    MFG martin


    also bei mir wahren die sp9000 nach 1 1/2 sommer fertig ca 25tkm suche auch zurz seit nen reifen der länger hält aber dennoch gut ist.ich habe zur zeit den falken ZIEX ZE-512 der ist ein gerade ausfahren das heiß keine haftung finde ich.ich würde gern mal conti ausprobieren.


    Ich mein den FALEKN ZIEX ZE-512

    hab den damals nur genommen weil i wenig kohle hatte und ich weiß dass der so ne fette optik schiebt!
    Bin so begeistert von dem! Also ich hab schon den zweiten satz und die kleben und kleben und kleben!

    bisschen i net forschen und du bekommst ihn recht günstig


    polo-cc
    • Themenstarter

    was haltet ihr den von den vredestein SPORTRAC 2?


    polo-cc
    • Themenstarter

    ist der preis von 71,50€ ok für nen dunlop sp 9000


    Zitat:

    ist der preis von 71,50€ ok für nen dunlop sp 9000


    Ja find ich ok. Hab damals 100€ inkl Montage bei 20% Rabatt bezahlt.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen