vw teilemarkt

Sicherung brennt immer Durch

coupe 86c
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen. Ich habe folgendes Problem. Meine Sicherung für Hupe, Rückfahrlicht und Leerlaufabschaltventil brennt immer Durch. Das is belastent weil er daruch im Winter sehr sehr schwer Startet. Falls einer ne Ahnung hat schreibt bitte. MfG Philipp



brennt die denn direkt durch wenn du ne neue reinmachst, wenn du rückwärtsgang reinlegst, wenn du hupst oder wenn du startest?


hab ein aehnliches prob. und zwar isses bei mir die sicherung fuer radio (ohne endstufe etc) und innenraumbeleuchtung.. vlt kann uns da ja irgwer helfen...?!

peaz falk



also fürs radio da würd ich schauen ob irgend wo das plus kabel abgescheuert iss oder ob da irgend wo ein lose rum liegt, das könnte auch beim ersten sein, schau dir ma bei deriner kuplung das kabel an untern motor ob da was faul iss ansonsten nach schauen ob irgend ein kabel durch gescheurt iss


gelöschtes Mitglied

    Also ich würde in BEIDEN FÄLLEN erstmal alle Kabel suchen
    Fall1

    Kabel zur Hupe,Kabel zum und am Anlasser, und den Rückfahrlichtschalter am getriebe nachschauen.
    Wenn rostig natürlich gleich entfernen bzw. Säubern..

    Fall2
    Innenbeleuchtung nachschauen was die Kabel machen Vielleicht lose ?
    Radiokabel nachschauen.
    Gegebenfalls mal anderes radio reinmachen und testen ob weiterhin so ist.

    Ansonsten vielleicht nochmal schauen ob die Stärken der sicherungen Ok sind und nicht zuklein sind.

    Gérade bei Radio ist selten die original Sicherung drinn,wird immer als ertes Gewchselt


    gelöschtes Mitglied

      Vielleicht bei Innenbeleuchtung noch darauf achten das das Pluspohl abisoliert ist und nicht am Fahrzeugholm gegekommt (durchVibration und so)


      Jeweils nach Schltplan alle Bauteile abklemmen und die LEitungen gegen Masse ohmisch messen, ob Durchgang. Ja: Leitung ern. / Kurzschluß suchen,
      Nein: Bauteile auf Kurzschluß prüfen.


      wenn er mal sagen könnte bei welchem, der von mir bereits aufgelisteten dinge, die sicherung durchbrennt, musser net alles nachguckn^^


      Frontgrill ausbauen, unter Motorhaubenscharnier geht eine strebe nach unten richtung Stoßstange, an der scheuert sich das Kabel durch, dann geht hupe, innenlicht und so nicht mehr... Bekanntes prob beim 2F... Das prob ist mir zumindest so bekannt und konnte mit dem rep dieses Kabels behoben werden und es hatten auch schon viele viele 2F Fahrer dieses prob... Mfg



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen