vw teilemarkt

5,5 oder 6x14 ET 45 auf Steili?

Dellen
  • Themenstarter
Dellen's Polo 2F

Mit der Suche habe ich nicht ganz die passenden Daten gefunden:

Ich will auf meinem Steilheck 5,5 x 14 ET 45 montieren (alternativ: 6" Breite), paßt das, ohne daß ich bördeln muß? Nach dem, was ich bisher so gelesen habe, scheint hinten das Bördeln kaum zu vermeiden sein?

Im Moment ist noch das Serienfahrwerk drin, wie sieht's aus, wenn ich mal tieferlegen will?

Großartig wäre es, wenn mir jemand ein Gutachten von einer vergleichbaren Felge zukommen lassen könnte.

Besten Dank im Voraus!



gelöschtes Mitglied

    Passt leider nicht also bei meinem wars damals so da wahren anfangs 5,5x13 drauf und der hat schon in Kurven geschliefen!


    Dellen
    • Themenstarter
    Dellen's Polo 2F

    Zitat:

    Passt leider nicht also bei meinem wars damals so da wahren anfangs 5,5x13 drauf und der hat schon in Kurven geschliefen!


    Waren das auch ET 45? Ich hatte wegen dieser großen ET ein bißchen die Hoffnung, daß das klappen würde...

    Übrigen sollen da recht schmale Reifen drauf, am Besten 165er.



    gelöschtes Mitglied

      ich hatte drauf Melber mit 5,5x13 ET 38 und 165/65 reifen! Und er wahr 60mm tiefer hinten!


      Ne Et45 wird hinten eher nach innen hin zu knapp. Könnt sein das der Abstand zur Feder nicht reicht. Hatte ne 6x14 Et43 mit 185/55 und musste 5mm Distanzen fahren. Mit 165/55R14 könnt es aber vllt gehen. Gibbet denn Felgen in der Dimension? In 6x14 würd ich auf alle Fälle ne Et38 nehmen, das sollt mit den 165/55 auch ohne Bördeln passen wenn die Achse genau mittig steht. Ansonsten ist ja aber Bördeln auch kein Akt!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen