vw teilemarkt

Wasser im Beifahrerfußraum

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Ihr,
also hab wie viele auch das Problem, dass ich in meinem Polo Bj 97 im Beifahrerfußraum Wasser stehen hab bzw hatte. Hab gestern den Sitz ausgebaut den Teppich angehoben und die Matten mal getrocknet, die einfach nur Pitschnass waren. Hatte vor ein Paar Monaten das Auto Berg auf stehen und nach nem starken regen stand das Wasser knappe 4 cm hinten hoch. Ich meine dass ich das Problem gefunden hab. Werde da aber später nochmal genau schauen wo es überall rein kommt. Nun meine Frage: Hab euch mal ein paar Bilder angehangen wo man sieht, dass diese, ich nenne sie mal Stoppen, sind. Darüber ist eine art Schutzmatte oder sowas, was bei mir abgebröckelt ist. Muss ich die Löcher wieder dicht machen bzw was haben diese "Stoppen für eine Aufgabe wenn sie eh überdeckt sind. Wenn sie wieder dicht sein müssen was nehme ich dazu?



DSC00060.JPG
DSC00060.JPG
DSC00063.JPG
DSC00063.JPG

gelöschtes Mitglied

    hab über diese stopfen schön silikon gemacht aber das wasser wird denk ich entweder wie bei mir hinter der türverkleidung herkoommen oder durchn pollenfilterkasten!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Über Silikon hab ich auch schon nachgedacht. Und die Wassereintrittstelle, naja hab jetzt mehrere Beiträge gelesen, glaub auch von dir, und werd einfach mal schaun jetzt wo ich alles mal ab hab seh ich ja besser wo es reinkommt. Ich bin von Türverkleidung ausgegangen weil ich die mal ne zeit ab hatte weil ich zv und boxen eingewbaut hab. Hätte aber nicht gedacht dass der Schaden so groß wird. Pollenwfilter schau ich auch noch mal.



    gelöschtes Mitglied

      so wars bei mir auch!

      hatte Fensterheber kaputt, folie ab und seitdem war alles nass! über nen Jahr!

      weil ich nie gesehn hab wo es reinkommt. war bei vw und alles und 3 leute haben sich das angeguckt und niemand konnte helfen bis ichs irgendwann doch gesehn hab!

      und selbst dann hab ich 2 ma die folie selbst erneuert, gibts auch nur noch als meterware....und dann hab ichs von vw machen lassen was auch net dicht war...erst als die es auch ein 2. mal machten. nur dann hatten die die folie zu straff geklebt, dass meine lautsprecher nich mehr passten und ich fing wieder das basteln an aber die haben mir auch nun 2 folien verklebt und ich hab ruhe! deswegen will ich auch keine elek. Fensterhber oder ZV weil die folie um gottes willen einfach nur dran bleiben soll


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hmmmm wie der Zufall so will arbeite ich bei vw bzw einem vw-Autohaus. Wir haben auch schon die ganzen sachen versucht. also in die waschhalle und mit wasser übergossen und es kam ein bisschen und es war wirklich nur ein bisschen also ein paar tropfen am gummi an bzw rein. Werd mir jetzt noch elektrische FH einbauen und dann die folie als Meterwaren einbauen. Nervt mich auch dass sie nicht mehr vorgepresst zu haben ist aber so is das bei VW nunmal. Wie ich sowas hasse ist wie mit dieser nadel. Werd nach dem einbau der fh die tür noch dämmen und dann alles so dich wie möglich machen. Dann in die Trockenhalle unserer Lackiererei und dann hoffe ich hab ich den scheiß hinter mir. Is schon kacke wenn man statt von außen nur von innen kratzen muss. Vorallem wenn die nachbarn neben dir stehen :P


      guck doch auch mal bei deinem pollenfilter - der ablauf auf der seite ist oft verstopft (kotflügel) sodas der überläuft und dann schön durch den pollenfilterkasten - durch den innenraumgebläsemotor in den beifahrerfußraum.
      das ist meißtens das problem. einfach mal durchstechen, mit was langen dünnen und dann hochdruck.
      guck mal ob diese schaumgummiabdeckung überm fußraum der beifahrerseite nass ist...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Da hab ich zwar schon geschaut nur noch nicht mit was langem und dünnem rumgestochert. Zur zeit regnet es bei mir wie die sau werd gleich mal schaun wie der Polo aussieht hab ja noch alles draußen. Hab auch nen schiebedach was ich aber auch schon geprüft hab. Läuft alles gut ab vorne wie hinten. Werde die Punkte mal abarbeiten und dann werd ich auf jeden fall nochmal schreiben woran es dann entgültig gelegen hat.


      Also war jetzt mal am Auto nachdem es heute den ganzen Tag geregnet hat und muss sagen dass er trocken von innen ist. Morgen schau ich dann mal nach dem Pollenfilterkasten.


      gelöschtes Mitglied

        Sagen hier auch zu 99 % über die Lüftung vom Pollenfilter , weiß nicht mehr wieviele Polos das Problem gehabt haben bevor ich da geschaut habe .

        Ob Ihr es glaubt oder nicht , selbst beim Lupo gibt es das Problem mit dem Ablauf . Vom guten Freund die Freundin hatte den Wagen nach einer Markenwerkstatt gebracht . Diese Werkstatt hat doch tatsächlich den Wäremtauscher gewechsel und sie hat ca. 1200€ dafür bezahlt . Habe die Bilder vom demontierten Amaturenbrett gesehen . Gibt es doch nicht da haben die total das Amaturenbrett versaut mit Macken wo die noch Klagt . Desweiteren kam wieder Wasser rein bis ich auch mal schauen durfte .

        Und es kam dort auch über den Pollenfilter rein da der Ablauf komplett zu war mit Laub uns Sand / Schlamm usw.

        Berichte mal was draus wird . Der Pollenfilter sollte normalerweise mit Wasser gefüllt sein .

        grüsse Stephan


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Also zum Ablauf am Pollenfilter kann ich sagen, dass es bei mir zwar frei is aber unten wos wasser rauskommt ist zwar ein loch wo es ablaufen kann, es aber trotzdem alles total verschmutzt ist. Was ich so greifen konnte habe ich entfernt. War fast eine Hand voll dreck! Und das war nocht nicht alles. Werd da morgen mal bisschen mit Drucklust drangehen, vielleicht hilft das ein bisschen. In den Innenraum ist auch nix geflossen (Hab knapp 4 Liter beim Pollenfilter vergossen). Also wie schon am Anfang gesagt, denke ich, dass es durch die fehlende Folie kam, wobei mich die Menge doch sehr wundert, denn die Matten waren pitsche nass... Hab heute einen Luftentfeuchter gekauft und nen kleinen Heizofen ins Auto gestellt. Beschlagen war auch, vorhin wo ich gefahren bin, nix mehr. Jetzt warte ich nur noch bis das Silikon getrocknet ist was ich über die offenen Löcher (siehe bilder des 1. beitrages) gegeben hab. Hab hinten dann auch so nebenbei Türkontaktschalter noch eingebaut, find ich ne ganz gute Sache (damit das Licht angeht wenn ich hinten die Tür aufmache). Morgen wird dann alles wieder zusammengebaut und gehofft, dass das Problem "Von innen Kratzen" bzw feuchter Polo nicht mehr auftritt.



        ich glaub auch das es da über das pollenfilterding geht...als ich von der arbeit aus mal nen auto nach VW gebracht habe, hatten die auch nen 6N dort stehen wo du drin schwimmen konntest und die sagten auch das es durch den fillter kommt...wird wohl ne 6N krankheit sein


        polotreff.de
        #11 - 10.01.2008polo wassereintritt bj 08 wo war der kack polo von vorhin wasser matte beifahrersitz wo regnet es in meinem polo rein? lupo pollenfilterkasten polo, 6n, pollenfilterkasten abschrauben, wie vw polo wasser im beifahrerfußraum wasser im beifahrerfußraum polo vw polo 6n pollenfilterkasten polo 6n folie beifahrerseite erneuern tür undicht vw lupo beifahrer lupo wasser im fussraum zahlt versicherung nass schiebedach ablauf pollenfilter beifahrer wasser beifahrerfußraum polo 6n nass abdeckung fussraum beifahrerseite lupo wasser im beifahrerfußraum polo 6n2 pollenfilterkasten abschrauben polo 6n wassre im baifahrerfußraum polo iii 6n wasser beifahrer polo
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen