vw teilemarkt

Zusammenstellung Anlage

@Beowulf
Das mit dem zum Händler gehen ist wohl ne gute Idee und wenn du Glück hast und da fündig wirst,kannste evtl. auch noch nen kleinen Rabatt oder sonstige Vergünstigungen (Einstellen,usw.) bekommen.
Weißte aus dem Kopf,was der so für Sachen vertreibt?
Nur damit du da nicht völlig unvorbereitet hingehst,der dich ne halbe Stunde berieselt und du dann mit nem fröhlich geschnürten Magnat/Hifonics/Crunch-Paket wieder nach Hause geschickt wirst.
500€ sind schließlich viel Geld und dafür kann man verdammt nochmal ja wohl auch nen bisschen ehrlichen und vernünftigen Service erwarten!



Beowulf
  • Themenstarter

Der vertreibt eigentlich ganz gute Sachen da. Hifonics, Pyle, Crunch, Blaupunkt usw.

Magnat, hör mir auf. Hatte in meiner alten Karre Magnat Boxen, die sind doch der letzte scheiß^^.

Werd mal schauen, komme irgendwie net von dem Crunch Set ab. Mein Budget hat sich auch schon wieder erhöht^^.


Zitat:

Der vertreibt eigentlich ganz gute Sachen da. Hifonics, Pyle, Crunch, Blaupunkt usw.


Gute Sachen? Hab ich den Aufschwung dieser Marken zufällig verpasst die letzten Tage?



Beowulf
  • Themenstarter

Kann ich dir auch nicht wirklich sagen, meines Wissens nach war Hifonics schon immer ne gute Marke


Yup,das WAR Hifonics auch definitiv mal,als die Sachen noch in den USA produziert wurden.Da da jetzt aber auch die Chinesen ihre kleinen,fleißigen Hände im Spiel haben,is das wohl alles net mehr so ganz das Gelbe vom Ei!


Also Ich kaufe mir ne Rockford Forsgate Basskiste und Hifonics Lautsprecher.... Das DvD Radio ist von JVC und der Bildschirm dann von Ground Zero alles volkommen ausreichend. Auch die Kleinere Endstufe von Hifonics die Falcon reicht für meine Lautsprecher aus denke ich ma.... Ich bin begeistert vorallem von Rockford Kann ich nur Empfehlen.


Wie wäre es denn mit nem Alpine SPR 17S (FS) ca 150Euro, nem Hifonics Olympus XI (AMP) ca 260 Euro und nen Blackbass 12 (SUB) ca 100 Euro. Diese Komponenten habe ich verbaut und finde den Klang soweit ganz ordentlich, bis auf der Bass der bei Techno nicht ganz mitmacht kann aber auch vieleicht am Gehäuse liegen.

MfG


genau deswegen kaufe ich nur rockford wenn du dein auto neben mein stellst hört man deins wahrscheinlich nicht mehr... Ich drehe den baaa auch nich dauert nur auf aber ab und zu brauche ich das mal. Daher Rockfort. Kostet aber auch stolze naja so ca. 500€


Zitat:

genau deswegen kaufe ich nur rockford wenn du dein auto neben mein stellst hört man deins wahrscheinlich nicht mehr...


Wobei es da ja nun mal auch nicht nur auf pure Lautstärke,sondern auch auf Klang ankommt und sowieso fast alles von Musikstik zu Musikstil unterschiedlich ist.
Rockford macht mit Sicherheit sahnemäßige Sachen,aber bei schnellerer Musik sind die Bässe zum Beispiel MEINER MEINUNG nach nen bisschen zu träge.Dafür sind sie beim Druck halt ganz weit vorne mit dabei...
Wie gesagt,es muss jeder halt wissen,worauf er nun selbst Wert legt.



Das hier gebe ich günstig ab bei interesse!
http://www.polotreff.de/html/forum.../112004.html


Zitat:

genau deswegen kaufe ich nur rockford wenn du dein auto neben mein stellst hört man deins wahrscheinlich nicht mehr... Ich drehe den baaa auch nich dauert nur auf aber ab und zu brauche ich das mal. Daher Rockfort. Kostet aber auch stolze naja so ca. 500€


Ich kann ja auch mal mein Auto neben Deins stellen. Evtl hört man Deins dann nicht mehr? Und das alles ohne Rockford in meinem Auto... ^^

Rockford is ja schon und gut, aber ich finde es gibt besseres. Is einfach größtenteils für die Amimusik gedacht. HipHop und son Kram. Druck und laut.
Ich finde der Markt hat besseres zu bieten.


Ja sicher kommt es auf den Klang an daher habe ich ja auch Hifonics Lautsprecher der klang ist gut aber wenn man dann die option hat auch mal die karre wackeln zu lassen find ich das geil ^^ Bei uns an der Schule fahren immer Leute lang die denken sie wärens mit ihrem opel corsa oder womit auch immer srehen voll die mukke auf aber dann stellt sich raus das sie nen Billig Bass haben Das ist peinlich fiond ich. Wenn man nen dicken schiebt sollte man es auch wirklich können. Daher hab ich halt son Rockford teil ich will nicht das einer über mich lachen kann Und das ist auch nich der Fall.


Zitat:

Ja sicher kommt es auf den Klang an daher habe ich ja auch Hifonics Lautsprecher

Äääähm ja,ok...
Ich erspare mir da jetzt mal besser ne längere Diskussion...

Zitat:

Bei uns an der Schule fahren immer Leute lang die denken sie wärens mit ihrem opel corsa oder womit auch immer srehen voll die mukke auf aber dann stellt sich raus das sie nen Billig Bass haben Das ist peinlich fiond ich. Wenn man nen dicken schiebt sollte man es auch wirklich können. Daher hab ich halt son Rockford teil ich will nicht das einer über mich lachen kann Und das ist auch nich der Fall.


Zu dem Thema,sich über sein Auto,seine verbauten Komponenten,oder was weiß ich zu proflieren sag ich jetzt mal nix...


Naja wenn keiner über dich lachen soll wirds schon schwierig da nen Mittelmaß zu finden. Entweder haste nur billigkram und es wird gelacht oder du hast ne Anlage von mehreren tausend Euro, dann wird auch gelacht denn welcher....... gibt soviel Geld nur für ne Anlage aus!
Aber meiner meinung nach sind die Leute die die Anlage voll aufreißen sowieso gehirnamputiert! Mir gehts hauptsächlich darum das es gut klingt und nicht einem die Ohren wegbläßt!

MfG


ich hab gegen hohe Lautstärken nichts einzuwenden

Weil erst da zeigt sich wer eine Gute Anlage hat.
Weil leise Klingen viele Anlagen gut , aber bei höheren pegel,die wenigsten !


Weiß nich das sehe ich nicht so! Ich fahre auch ab und zu gerne mal mit Lauter musik rum. Du kannst nich pauschal sagen das dann alle gehirnamputiert sind weil sie gerne auch mal aufdrehen. Und ja wer gibt so viel aus ne ^^ ich nicht aber ich kenne da einen wernn man sich beio dem ins Auto setzt fliegen einem die Uhren weg.




@aeroxseb

Für den Klang sind die Hifonics LS da?
Natürlich, nur alleine ein FS macht den Klang, sonst nix Und Hifonics is bekannt für seine super FS.
Ein Sub gehört genauso zum Klangbild dazu! Die ankopplung ans FS usw sind wichtige Aspekte.


Naja das kommt drauf an was man unter laut versteht. Ich hör selber auch nicht leise um es mal so auszudrücken, aber es hält sich noch in grenzen. Aber wenn ich dann schon von nem Kilometer entfernung die Anlage höre, find ich das schon etwas übertrieben. Aber im endeffekt muss das ja jeder für sich selbst wissen, ich hab jedenfalls nicht vor mit 35-40 mit Hörgeräten rumzulaufen. Soll ja auch sowelche geben die die Anlage voll aufdrehen und Oropax drin haben.

MfG


Ja sicher nehme ich Hifonics Lautsprecher ich bin dann insgesammt bei 1190€ Wenn ich dann noch Lautsprecher von Rockford kaufe dann bin ich locker bei 1250€ aber mal sehen vielleicht nehme ich dann doch die Rockford aber ich weiß noch nicht. Ich kenn mich mit euren abkürzungen noch nicht so aus was heißt denn FS? Und ich weiß, dass der sub dazu gehört deswegen kann ich ihn auch runterschrauben wenn ich grad nur klang haben will... Will ich aber Bass dann drehe ich auf is doch kla


FS= Front System


Zitat:

Und ich weiß, dass der sub dazu gehört deswegen kann ich ihn auch runterschrauben wenn ich grad nur klang haben will... Will ich aber Bass dann drehe ich auf is doch kla

Aha, wenn der Sub leise is klingts gut? ^^

Und hat das nen Grund warum Du unbedingt Hifonics FS willst?


BTW:
FS heisst Frontsystem


Ähhm klar ist der klang besser wenn der sub leise is. Wenn ich den Aufdrehe höre ich nix mehr von dem klang würd ich ma sagen ^^ Ja Hifoncs FS weil es nen guten ruf hat und nicht so teuer ist. Abner wenn du was besseres kennst sag bescheid ich lasse mich auch auf was anderes ein vorrausgesetzt das gibt es auf der hp da.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

Ähhm klar ist der klang besser wenn der sub leise is. Wenn ich den Aufdrehe höre ich nix mehr von dem klang würd ich ma sagen ^^ Ja Hifoncs FS weil es nen guten ruf hat und nicht so teuer ist. Abner wenn du was besseres kennst sag bescheid ich lasse mich auch auf was anderes ein vorrausgesetzt das gibt es auf der hp da.


ähm ja ... nen gut befeuertes fs kann auch gut mit nem lauten sub mithalten, aber egal

p.s. meine amp hat schon mehr als die hälfte deiner anlage gekostet, bin ich jetz ein proll? :P


dein bist du nicht weil ich längst nich alles aufgezählt habe.... Aber schreib mir doch ne Pn wie viel deine gekostet hat und was da son drinne is in deiner kiste.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

dein bist du nicht weil ich längst nich alles aufgezählt habe.... Aber schreib mir doch ne Pn wie viel deine gekostet hat und was da son drinne is in deiner kiste.


sry aba ich bin nich zum sch...vergleich hier - aber es gibt weitaus bessere sachen außer rockford oder hifonics - wenn du mal die suche benutzt findest du genug und es gibt diverse hififoren in denen sehr viel steht ...


gelöschtes Mitglied

    Amen, Grave


    Doppel-Amen!

    Bevor das hier noch Schulparkplatz-Charakter annimmt...


    .... das hat es schon ....

    ... Kindergarten ...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen