vw teilemarkt

Passen Recaro Traveller Sitze in nen Pol

fürgut
  • Themenstarter
fürgut's Polo 86C

Hallo zusammen,

habe sehr günstig 2 Recaros bekommen sind die Traveller.
Nun brauchen die natürlich noch konsolen , am besten von Recaro. Hat jemand auch solche verbaut?
Passen die gut rein, oder ist die Mühe eher aussichtslos?
Werde in den nächsten Tagen mal das Recaro Center in Hilden ansprechen...
Die sind eigentlich ganz kompetent...

Gruß
Arnold



Habe selber Recaro Konsolen.
Die passen von allem am besten.
Hatte selber welche von FK, welche sehr tief waren.
diese werden hinten festgeschraubt und vorne fest, da wo normal der Bolzen für die Sitzverstellung ist geklemmt.
Diese sind dann fest und lassen sich nicht verschieben.
darauf kommenn dann noch laufschienen geschraubt, so dass man den Sitz verschieben kann.
Waren aber sehr wackelich und der vordere Bolzen hat sich immer gelöst.
Danach hatte ich nachgebaute Recaro-Konsolen (siehe http://cgi.ebay.de/Sitzkonsole-fuer-Polo-86C-2F-3-links-inkl-Laufschienen_W0QQitemZ230208928385QQihZ013QQcategoryZ30172QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m118&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1)
Die waren aber etwas schief geschweisst, so dass ich sie nacharbeiten musste.
Sie werden nur in die Führungen am Polo eingeschoben und funktionieren wie die orig. Diese haben aber auch gewackelt.
Dann habe ich mir orig. Recaro Konsolen geholt (neu) und mit Monaco RS Sitzen verbaut.
Das war mit den Recaro Konsolen (bauartbedingt sehr hoch) so hoch das ich mir mit meinen 1,75M den Kopf am Dach angestossen habe und durch die breiten Sitze nicht am Überrollbügel vorbeigekommen bin ( konnte mit den Knien lenken).

Darauf hin die Monaco RS (welche ich auch neu gekauft hatte) wieder verkauft und mir Recaro Vollschalensitze mit starrer Lehne geholt (Modell müsste ich schauen).
Nun ist alles Top. Habe genügend Kopffreiheit und kann den Sitz nach ganz hinten schieben.
Die Recaro Konsolen wackeln auch etwas, sind aber bis jetzt die besten.

Wenn des sowelche sind, dann solltest du FK Konsolen holen und die etwas umbauen, sonst wird eng mit m Kopf


rec.jpeg
rec.jpeg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen