vw teilemarkt

die ersten verkleidugsteile sind fertig

hififan
  • Themenstarter

so es ist soweit die ersten türverkleidungen habe ich bezogen. Das einzige was fehlt ist die seitentasche. Die werde ich noch nachsetzen da die noch verbaut sind und meine freundin 450 Km entfernt arbeitet.

hier die ersten fotos.,



Foto-0020#1.jpg
Foto-0020#1.jpg
Foto-0021#1.jpg
Foto-0021#1.jpg

gelöschtes Mitglied

    Vielleicht beschreibst du dein bericht etwas genauer!
    Mit was bezogen ? was für Kleber verwendet ?
    Wo waren die Schwierigkeiten ?
    Demontage der Verkeidung ?

    Wäre bestimmt interessant , für Leute die es auch machen möchten.


    hififan
    • Themenstarter

    ja na klar habe einen velour akkoustik stoff von sonor benutzt. flokt aber ziemlich man darf beim klebem nicht reiben! kleber ist Förch Karosserieklebstoff der gut zu verarveiten ist! Montage ist eigentlich ziemlich einfach, da die schrauben and der aussen und Amaturenbrett seite gut zugänglich sind. Schwierigkeiten gab es nur kleine bein laminieren habe das Formflies aus dem Hifi handel etwas zu stark gespannt dadurch ist die Türpappe etwas angebrochen aber nicht weiter tragisch!


    Bei den Türgriffen habe ich roten velour akkoustikstoff genommen allerdings habe ich die velourseite als klebefläche genommen damit es nicht zu plüschig wird. War gar nicht so leicht die griffe in einem stück zu bekleben ziemliche fummelarbeit. Man sollte nur auf passen das man nicht zu viel kleber nimmmt bzw ihn richtig anziehen lässt bevor man den stoff darauf presst. Bei mir ist der kleber an einigen stellen etwas durchgedrückt. naja für mein erstes großproject verdammt gute arbeit!

    sollten noch weitere fagen sein einfach reinschreiben. Stehe gern rede und antwort!

    hififan



    War das jetzt also alles "nur" zur optischen Verbesserung?
    Oder hast du dabei auch gleich das ganze nen bisschen verstärkt?


    hififan
    • Themenstarter

    du meinst den riss?
    der war eh in einem bereich wo laminat darüber ist sonst ist das laminat ca. 6 mm stark. um die Anlage reinzusetzen kam die optische veränderung!


    Nee,ich meinte eigentlich,was genau jetzt der Sinn der ganzen Aktion war,also ob das nur optische Gründe hatte,oder eher auch soundtechnische.
    Aber das hast du ja grad schon beantwortet.


    hififan
    • Themenstarter

    und wie findest optisch? die seitentasche wird so bezogen wie griff!


    Hmmm,also mir persönlich wäre der Kontrast zwischen dem Rot und dem dunklen Stoff ehrlich gesagt nen bisschen zu heftig,zumindest wirkt das auf dem Foto halt mal ziemlich grell.


    hififan
    • Themenstarter

    ne im original gehts! ist auto von meiner süßen die wollte es so haben! hehe ich persönlich hätte wohl eher beigefarben gepolstert!



    Ach so,verstehe!
    Die kommen also nicht in den türkisen Polo auf deinem Profilbild?


    hififan
    • Themenstarter

    öh! genau das ist das auto meiner süßen ich habe kein auto! und Türkisch ist der auch nicht!


    Türkis=Farbe !

    Ei,ei,ei...rote Kontraste bei der Außenfarbe?
    Na ok,das nenn ich mal mutig!Da fehlen mir wohl die weiblichen Innenausstattungsgene für!


    hififan
    • Themenstarter

    achso auf die farbe haste angespielt!

    werde ihn Irgendwann übernehmen und da eh noch äußere styling sachen dran kommen sollen auf lange sicht schürzen und schweller kommt eh irgendwann eine neue lackierung und die würde ich dann eh der innenausstattung anpassen! Das mit der anlage ist ja erst der Anfang! hehe aber da so ein tuning nicht billig ist dauert es halt! leider

    hätte ihn am liebsten schon fertig!


    hififan
    • Themenstarter

    und radhäuser will ich auch noch ziehen und bördeln da ich vorhabe eine felgengröße höher mit nierderquerschnitt draufmachen will als von vw freigegeben!


    Was solls denn mal für ne Farbe werden? Und felgengrösse ne nummer grösser als von VW freigegeben? Das wäre dann.....?


    hififan
    • Themenstarter

    warscheinlich ein roter effect lack
    felgen 14" ist von VW freigeben will 15" auf niederquerschnitt also 2,5cm seitenwand! 145 vorn 195 wenn möglich hinten


    Du hast jetzt nicht so viel Plan von Reifen und Felgen, oder?

    Scher Dich mal weniger um die Reifenfreigaben und Felgenfreigaben von VW...

    Ich weiss jetzt nicht so ganz genau, was Du da vor hast, aber ich denke, das Du alles nochmal überdenken solltest und einen neuen Threat zum Thema Reifen aufmachen solltest...

    145er vorne, 195er hinten... 2,5cm Flanke...Lach...was solld as denn für ein Reifen sein?

    Oder hab ich einfach was falsch verstanden?

    marco


    hififan
    • Themenstarter

    ich glaube du hast da was nicht richtig verstanden! was ist an einem solchen reifen mit niedriger flanke auszusetzen optische tieferlegung da das meine süße fährt und ich finde das das geil ausieht den rest der optischen tieferlegung macht das styling schürzen und so! fahrwerk wird dann max 20 mm abgesenkt vorn und hinten


    gelöschtes Mitglied

      man man man
      und das in car hifi
      vielleicht ist das der grund warum man sich hier so selten aufhalte
      und als nächstes.......................leuchtet es blau?


      hififan
      • Themenstarter

      habe mal ein bild gefunden von felgen felgen/ rädern die ich meinte!
      Hier der user hat die art die ich am 86c haben will!
      http://www.polotreff.de/html/show_...20357_1.html

      Vieleicht wird es dadurch etwas verständlicher!


      Zurück zum eigentlichen Thema oder es wird dicht gemacht


      hififan
      • Themenstarter

      oh ups sorry da sind wir wohl übers ziel hinausgeschossen! Ich von meinerseite werde mich bemühen auf die themen zu achten! Bitte nochmals um verzeihung!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen