vw teilemarkt

kondensator lag ein kleines teil dabei wo für

polo6n2007
  • Themenstarter

hallo habe mir einen kondensator gekauft und bei dem kondensator lag so ne art sicherrung dabei ist das eine das die ist 2 cm lang und aus glas aber wo kommt das hin
gruß dennis



denk mal eher das is die "lampe"/wiederstand die du zum laden beim ersten mal dazwischen klemmen musst...guck doch mal in die beschreibung?


greetz WoOt?


schaut die so aus?!



das bild sollte dabei sein...sorry...


sicherung.jpg
sicherung.jpg

gelöschtes Mitglied

    Das ist eine Ladelampe, damit lädst du den Cap auf bevor du ihn installierst.

    Aufaden:
    Plus Strom Batterie ---- Lampe ---- Plus Cap
    Minus Strom ---- Cap



    Entladen:
    Lampe auf Plus und Minus des Caps halten bis Lampe erlischt.


    das wird ne soflite sein ... die brauchst du zum ersten aufladen des kondensators ... sollte in der anleitung genau stehen wie man einen cap das erste mal vor dem anschließen im auto zu laden hat ... denn machst du das nicht und schließt den cap direkt an die 12 Volt von deinem auto , dann könnte es passiert das du das teil ins nirvana schickst ... es wird dir zwar alles anzeigen am display aber die kapazität ist dahin ...


    polo6n2007
    • Themenstarter

    Zitat:

    Das ist eine Ladelampe, damit lädst du den Cap auf bevor du ihn installierst.

    Aufaden:
    Plus Strom Batterie ---- Lampe ---- Plus Cap
    Minus Strom ---- Cap



    Entladen:
    Lampe auf Plus und Minus des Caps halten bis Lampe erlischt.



    also plus kabel an der einenseite der lampe andere an plus kondensator und wie lange muss sie dran bleiben bis er voll ist


    bis das cap dir 11 bis 12 volt aufm display anzeigt .. dann gleich richtig anschließen ...


    der muss solange dranbleiben bis der kondensator die gleiche stromstärke wie die batterie hat...



    polo6n2007
    • Themenstarter

    Zitat:

    der muss solange dranbleiben bis der kondensator die gleiche stromstärke wie die batterie hat...


    habe gerad gelesen das er sich beim ersten mal selbst auf lädt dann brauch ich die lampe nicht oder?

    thx für eure rat


    die muss dran! das macht kein spaß wenn du sie weglässt


    Vlt. sag ich was falsches aber wenn das cap ne Ladeelektronik hat muss er da doch kein Birnchen dran heben oder ? Wenn er keine hat dann schon . ich musste nix extra aufladen , radio an und aufgeladen hats das ding


    also wen es das is wie auf dem bild dan is dan ne sicherung ! hab das gleiche vor mein verstärker im motorraum^^


    Aaaalso...

    Den Kondensator/Powercap sollte man beim anschliessen IMMER vorladen.

    Im Cap sind feine Drähte die auf die Speicherfolie gehen...diese Drähtchen können Dir bei ner radikalladung schlichtweg durchbrennen, wodurch das cap an leistung verliert.

    Aufladen, bis die lampe fast aus ist und dann sofort Plus mit dem Pluspol des Caps verbinden und festschrauben. Du musst also alles fertig installiert haben und erst DANN aufladen und anschliessen.

    Das hat mit der Elektronik nichts zu tun. Die verhindert nur, das sich 2 Fussballfelder beschichtetes Papier im Kofferraum ausbreiten, wenn einer + nicht von - unterscheiden kann...und da können Heckklappen fliegen

    marco


    ok wieder bisschen schlauer :P


    polotreff.de
    #16 - 12.01.2008wofür setzt man kondensatoren ein wofür kondensator in auto hifi aufbau einer musikanlage im auto kondensatoren wofür? lampe kondensator laden car hifi kondensator laden ladelampe lade lampe für kondensator musikanlage im auto kondensator cap kondensator und die erste ladung mit lampe kondensator laden wofür ein kondensator fürs motor? kondensator laden über lampe auto kondensator aufbauanleitung car hifi kondensator wofür? kondensator polo 6n2 wofür den kondensator bei musikanlagen? auto anlage kondensator das erste mal aufladen car hifi kondensatoren aufbau wofür kondensator lampe kondensator mit lampe laden auto wozu speicherkondensator (caps)?
    Antworten erstellen