vw teilemarkt

Bremsen umbauen

McBundyOne
  • Themenstarter
McBundyOne's Polo 6N

hi hab keider auf meinem polo bremsenscheiben aohne innenbbelüftung die dinger sind total fürn arschgibt es umbaukits zukaufen habe 16 zoll felgen drauf



was meinst du mit umbaukits?
du kannst zb auf die vw2 umbauen, die sind innenbelüftet, sind bei den neueren 6N verbaut. dann brauchst halt die neuen scheiben, sättel und beläge.

man kann natürlich auch auf andere anlagen umbauen, zB 16V golf, da brauchst du das gleiche wie oben, oder auf g60, die ist noch grösser (280mm), da brauchst dann aber auch andere radlagergehäuse


warum sind deine bremsen fürn Arsch? Fährst du Rennen und brauchst deswegen eine größere Bremswirkung? Für den Normalgebrauch reichen doch die Bremsen absolut aus!



du hast vorne keine innenbelüfteten scheiben drauf?
die kannst du mein ich einfach umbauen brauchst eigentlich nur die scheiben ändern

und die teilenummern von den sätteln sind anders

sattel für deine scheiben 6N0 615 123 und 6N0 615 124


sattel für innenbelüftete scheiben 6N0 615 123A und 6N0 615 124A

das ist auch der einzige unterschied


McBundyOne
  • Themenstarter
McBundyOne's Polo 6N

vieleicht gibt es ja von brembo oder ate sportbremsanlage weiss ja net ob ich auch einen anderen bremskraftverstärker brauche

wenn du mit denen auf der autobahn stark bremsen musst fangen die sofort an zu zitter wenn du mal länger drauf stehst




Vielleicht hast du dein Auto mal gewaschen kurz nachdem du eine längere Strecke gefahren bist und die Bremsscheiben haben sich dadurch verzogen...


Ist mir nämlich mal passiert...........

Falls das nicht der fall ist,... ich bau im frühjahr auf VR6 Bremsen um weil ich meine Leistung etwas steigere und dann verkaufe ich meine.....


MFG martin


wieviel leistung willst du denn machen wenn du auf VR bremse umbaust?
dann baust du ja sicher vorne und hinten auf VR um, oder, VR6 hat ja 5x100 Lochkreis


vr6 bremse passt nie am 6n... das geht mit der topftiefe der bremsscheiben nicht hin...


wegen der bremsen... die 239x20 (also die kleine innenbelüftete) ist selbst mit 60ps mehr als dürftig... ich bin froh das ich die an keinem auto fahr weil die scheiben nach 2 3mal stramm fahren immer kaputt sind von den unbelüfteten brauch man nicht reden sowas taugt für die hinterachse wenn man da mal 10min zügig fährt ist da von scheibe bis sattel alles kaputt.


das die krum werden ist auch nix neues... mit viel glück erwischt man mal nen satz scheiben die nen normales leben halten aber 90% der scheiben schmeissen nach dem ersten einsatz wellen selbst ohne kontakt mit wasser. Da langt schon nen kurzes an der kreuzung stehn mit heißen bremsen und der kram ist krum.

Wenns die unbelüftete mal wieder zerlegt hat 239x20er g40 scheiben (ohne schnickschnack von lucas oder brembo) und ferodo serienersatzbeläge drauf andere beläge würde ich da nicht versuchen weil die bremse die wärme nie wegbringen kann und dann nach 3 bremsungen hoffnungslos verglüht auch wenns sich bei der ersten bremsung gut anfühlt.


ah... und vw hat am bremssattel und am querlenker luftführungen montiert bei den kleinen bremsen... gug mal ob die noch da sind das merkt man... ah und gescheite felgen helfen der bremse auch
http://cgi.ebay.de/Tarox-4-Kolben-Rennbremsanlage-VW-Polo-1-6-16V-mit-TUV_W0QQitemZ4650331634QQihZ008QQcategoryZ73728QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m118&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

^^sowas ist sicher schön aber solange nen polomotor in der kiste bleibt kommt man mit der g60 bremse hin. Da gute beläge drauf und luftschläuche in die scheibe dann hält die


McBundyOne
  • Themenstarter
McBundyOne's Polo 6N

ich will jetzt eine brembo 4 kolbenalage nehmen welche muss ich den bestellen damit die passt und was muss ich alles ändern habe jetzt 4 mal 100 und scheiben sind aus vollmateriall



gelöschtes Mitglied

    Und bei allen größeren gilt: Andere Radlagergehäuse. Das ist das teuerste an der ganzen Geschichte. Bei ebay sind manchmal welche vom 16V oder GTI zu finden.


    McBundyOne
    • Themenstarter
    McBundyOne's Polo 6N

    wäre gut wenn mir einer mal ne teileliste am besten mit nummern gibt bin selber in dar autobranche tätig und bekomme eh alles zu guten konditionen


    uhuh heikles thema @ mm1av

    btw gug mal in dein pm fach


    McBundyOne
    • Themenstarter
    McBundyOne's Polo 6N

    wieso brauch ich eigentlci andere radlagergehäuse


    weil du sonst die Halter für die Brembo oder weiß der Herr welche Sättel du verwenden willst nicht montieren kannst!


    McBundyOne
    • Themenstarter
    McBundyOne's Polo 6N

    also brauch ich die radlagergehäuse vom polo 6n gti neue oder alte ze egal nehme ich mal an und welche anlage von brembo muss ich nehmen weil die gibts ja net fürn 6n und brauch ich noch extra adapter


    wenn du auf die gti radlager umgebaut hast kannst du auch die vom g60 nehmen!

    Bei bedarf kann ich dir helfen bin ja auch aus deiner ecke!


    McBundyOne
    • Themenstarter
    McBundyOne's Polo 6N

    es muss aber unbedingt ne brembo werden das war ne bedingung wo ich ihn verkauft habe bekomme das ganze ja auch beuahlt


    da lies den mal durch da gibts noch weitere beiträge zu dem Thema http://www.polotreff.de/html/forum...tml?hl=brembo


    hier mal so zum Preis wenn was fertiges willst[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    Die Bremsanlage vom Seat Ibiza Cupra-R (VA) passt ohne Änderungen auf die G60 Radlagerghäuse.
    Es handelt sich hier um Brembo 4 Kolben Bremssättel, die Bremsscheiben haben die Maße 305x28mm und LK4/100.
    Aber die Preise sind schon ...sie liegen bei ca. 1300€, wenn man ALLE Teile direkt bei Seat kauft!

    1) 1x 6KL 615 123 - Bremssattelgehäuse links
    1) 1x 6KL 615 124 - Bremssattelgehäuse rechts
    2) 2x 6KL 615 421 - Befestigungswinkel für Faustsattelbremse
    3) 4x 6KL 615 141 - Zylinderschraube mit Innensechskantkopf M12x1,5x67
    4) 4x 6KL 615 143 A - Rippschraube M12x1,5x28
    5) 2x 6KL 611 315 - Verbindungsstück M10x1-3/8"
    6) 2x 6KL 611 317 - Verbindungskrümmer Bremsschlauch M10x1-3/8"
    7) 2x 6KL 611 701 - Bremsschlauch 638mm
    8 ) 2x 6KL 615 301 - Bremsscheibe belüftet 305x28 4/100
    9) 1x 6KL 698 151 - Ein Satz Bremsbeläge
    10) 2x 6KL 698 273 - Reparatursatz
    11) 2x 6KL 698 295 - Ein Satz Befestigungsteile
    12) 2x N 101 126 03 - Senkschraube M6x15SP


    Zitat:
    Dann hab ich aber noch ne Frage... Und zwar geht s um die Traggelenke am Ende des Querlenkers. Wie wurde denn das bei den Anderen gemacht? Ich hab die Querlenker original vom 6N gelassen und die Traggelenke von G60 genommen, da nur dieser Zapfen passt. Dann wurden die 3 Löcher an den Traggelenken zugeschweist und neue gebohrt, sodass die Löcher passen. Das hab ich aber bei Profi machen lassen, da das Teil LEBENSNOTWENDIG IST. Wenn mein Polo jetz gerade da steht kann man erkennen das die Räder nicht mehr mittig sondern ca. 1cm nach vorne versetzt sind. Meine Frage... Wie wird das normal gemacht das die Räder beim 1,8T Umbau mittig stehen? Muss doch an den Traggelenken liegen, oder?

    hier kannste auch noch ne runde lesen da hab ich das obere davon raus http://www.polotreff.de/html/forum.../84563.html

    Gruß Blauerflitzer

    p.s. was die suche nicht alles so rausspuckt


    polotreff.de
    #21 - 05.02.2008innenbelüftete bremsscheiben verzogen polo 6n bremsanlage vr6 polo 6n bremse auf belüftet umbauen vr6 bremssattel 6n kann ich eine polo 6n hinterachse auf bremsscheiben umbauen polo 6n hinterachse mit bremsscheiben polo 6n hinterachse auf bremsscheiben umbauen auf innenbelüftete bremsen polo 6n polo vr6 bremsanlage 239x20 umbauen polo 6n hinterachse auf bremsscheiben umbauen wie? bremsen verschlissen polo 6n bremsung polo polo 6n umbau bremsscheiben belüftet voll cache:sew3goh8kucj:www.polotreff.de/forum/t/110359 topftiefe vr6 unterschied bremsscheiben innenbelüftet oder außenbelueftet vr6 g60 bremsscheibe topftiefe belüftete bremsscheiben gebrochen größere bremsen polo 6n polo 6n vr6 bremse
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen