vw teilemarkt

Welcher TFT

Black_Pearl_6n
  • Themenstarter

Hey Hoffe bin im richtigen Forum gelandet.

Hab mir heute in den kopf gesetzt mir nen TFT in die mittelkonsole zu basteln. Würd ma gerne wissen welche TFT's ihr so verbaut habt und wie das mit dem lieben geld aussieht.

Hab in de rsuche nichts wirklich brauchbares finden können

mfg



ein dash in ist die bessere alternative


Zitat:

ein dash in ist die bessere alternative


wieso?



gelöschtes Mitglied

    Würde mich auch interessieren.
    Es gibt sehr viele sehr gute Mittelkonsolen mit verbautem TFT...

    Und sogar welche, die sich in die 6N Mittelkonsole einen DoppelDIN Rahmen verbaut haben! In-Dash ist zwar einfach zu verbauen, aber das wars schon!


    Black_Pearl_6n
    • Themenstarter

    hmm 3 antworten und keine auf meine frage.


    ich hab noch einen da für die mittelkonsole,hat leider nur nen wachleigen,wer intresse an dem teil hat,der soll sich mal melden

    mfg


    Ich hab meinen von cartft.com und hatte bis jetzt keine Probleme damit.

    mfg Era


    hab meinen für 100€ iwo im internet gekauft...bis jetzt alles bestens

    wichtig is nur, dass ein gescheiter einbaurahmen dabei is, den du in die mittelkonsole einlassen kannst...

    schonmal gedanken gemacht, wo du dann deinen dvd tuner hinbauen willst?

    doppel din is auch ganz easy mit passendem einbaurahmen, hab ich schon gemacht


    konsole fertig.jpg
    konsole fertig.jpg
    DSC00909.JPG
    DSC00909.JPG

    Black_Pearl_6n
    • Themenstarter

    hab ja dvd radio und dachte ich fummel mir das direkt unter den tft und die lüftung ne etage tiefer. ma gucken. hab nochn mittelkonsolenm rahmen im keller liegen und kann dann da schonma rumbasteln ohne das ich mein auto auseinander rupfen muss.

    @Speedy
    schaut echt gut aus wie du den eingelassen hast
    Welche marke ist denn dein TFT?
    mfg



    Zitat:

    ein dash in ist die bessere alternative


    da würde ich aufpassen! an den meisten in-dash mechanismen hast du nicht lange freude! die gehen leicht kaputt.
    wenn dann was teures hochwertiges von jcv,ect


    Wo ihr da gerade beim Thema seid...kann mir zufällig jemand sagen wo es die TFTs zu kaufen gibt, die wie im Z4 oben aus dem Armaturenbrett "rausflippen"? Die gefallen mir persönlich am besten, finde aber nix...


    7" oder 8" ? 7 " zu verbauen ist auch recht einfach , bei 8 " muss man schon bissl mehr machen


    ich habe bei mir einen Ampire 7 Zoll verbaut, hatte ich fürn huni gekommen, war neuwertig und bis jetzt habe ich null probleme damit, ist schon über zwei Jahre verbaut!
    Und im Kofferraum habe ich den Alpine 10,4 Zoll, ist auch eine super ding, wobei bei dem der betrachtungswinkel nicht so groß ist wie bei dem Ampire.


    Zitat:

    7" oder 8" ? 7 " zu verbauen ist auch recht einfach , bei 8 " muss man schon bissl mehr machen


    wieso findest dass 7" einfacher is? ich hab andere erfahrung gemacht, da der 7 zoll bei mir vom rahmen her zu klein war, dass er genau in die öffnung von radio und lüftung passt, musste kunststoffschweissen.

    da stell ich mir 8" besser vor, weil man da ja nur das "loch größer schneiden und ned kleiner schweissen muss

    @ratze_polo6n: marke weiß ich nicht mehr genau, is auf alle fälle kein markenprodukt, dennoch bin ich für meine ansprüche zufrieden
    mein TFT wird wohl kaum besser als die ebay dinger sein, also kannst dir so einen auch kaufen


    ja aber ihr müsst bedenken dass 1 zoll ca 2,5 cm sind dawürde er vieleicht ein bisschen zu groß sein


    was is zu groß?n 8" TFT?


    ich hab einen von ebay, speedy hat den gleichen^^^^ nur weiß ich nicht woher bin auch top zufrieden damit.naja bei 8Zoll könnte ich es mir auch schwer vorstellen, da 1Zoll wie oben schon gesagt 2,5cm sind.


    Ich hab 8 " , man muss was am A-Brett bearbeiten und am TFT Gehäuse. Kunststoffschweißen ist auch Pflicht sonst haltet das nicht. Außerdemm kann der Rahmen sich sehr leicht verformen weil mehr Kunststoff wegeschnitten wird und es dann wacklig wird. Wenn man net aufpasst beim schweißen hat man nacher große Lücken zwischen Konsole und A-Brett ( so wars bei meinem 1 Versuch )


    Ich gehe jetzt mal von 7 Zoll aus...

    Alpine ist da erste Wahl...die machen nen richtig gutes Bild, kosten aber auch mal 300 Euro.

    Die neuen Ampire find ich sehr gut...schmaler rahmen, gutes Bild, guter Ablesewinkel. Kosten was bei 180 Euro.

    Ich hatte lange nen Visteon drin...der ist gut, hat nen etwas dickeres Gehäuse, ne Fernbedienung (wers braucht) und war bei mir beim Bus nur stumpf aufs Cockpit geschraubt. Klar macht der jetzige Alpine nen besseres Bild, kostet aber auch das zig-fache.

    Den Visteon würd ich für 100 abgeben...ist in einem top Zustand nd ich habe den serienfuss weggeschmissen und mir nen guten Alpine-Fuss besorgt. Da kann man den schöner einstellen und er steht einfach besser.

    Marco


    habe auch einen 8" verbaut! ging ohne was am A-brett zu verändern! Einfach nur den Einbaurahmen einlaminieren! Bei meiner Wahl war der Blickwinkel wichtig, hatte erst einen 7" mit einem beschissenen Blickwinkel...dann musste man schon direkt davor sitzen! Bei dem 8" jetzt sieht man sogar von außen ein top Bild!

    Der Tft ist von ebay! Händler: *HifiBlowOut*


    CIMG0312.JPG
    CIMG0312.JPG

    dann hab ich 8,4 " oder so weil ohne bearbeitung passt das ding auf keinen Fall bei mir rein , und das Gehäuse ist auch net überdimensioniert. Das hat grad die größe vom Diplay


    Achso...du ja einen 4:3 oder? ich hab einen 16:9 ...darum hab ich warscheinlich mehr platz gehabt


    ayy ich hab 4:3


    hab auch nen tft in der mittelkonsole..naja also probleme beim einbau gabs nicht Kunstoffschweißen musst ich auch nicht...hat alles so gepasst der war von Ebay meiner auch für 90€ und bis jetzt ist alles wunderbar!

    das erste war mit 8" hat aber ohne probleme gepasst und der 2te ist 7" rahmen einlaminiert(unsichtbar)


    37362.jpeg
    37362.jpeg
    37732.jpeg
    37732.jpeg

    Black_Pearl_6n
    • Themenstarter

    @ Com.Chris

    Schaut echt gut aus. Aber wie bekommt man dann eigetlich die beiden schrauben oben fest die hinter den lüftungsgittern sitzen? Ma ne andere frage. wasn das für ne schaltkulisse die du hast? sieht echt topp aus

    mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen