vw teilemarkt

Corrado angebot

S@MuR@i
  • Themenstarter

Moin mädles ich war mal zum kumpel in die tischlerei gefahren und da der noch arbeiten musste bin ich mel nebenan zu einem gebrauchtwarenhändler gelatscht. und was steht da ein corrado in der fire & ice edition. ich zum typen und der türke hat mir gleich die schlüssel gegeben und ich bin eingestiegen. ergebnis:
1. 2.0l 16v
2. 203.000 km
3. türpappen passen nicht weil auf E fensterheber umgerüstet wurde
4. schiebedach defekt es gibt bei kauf aber gratis ein neues
5. 2 jahre tüv
6. Motorhaube kotflügel grill stoßstange vorne EXTREMsteinschlag überall weiße punkte
7. heckstoßstange am auspuff leicht gerrissen
8. tankdeckel verbeult

also alles in allem kein rost aber neu lackiert müsste er werden un nun der preis

VB 2000

ich bin den auch gleich freitag 1ne stunde probegefahren und muss sagen ob 50 in der stadt oder 200 auf der autobahn der wagen ist immer ruhig und fährt sich saugeil.

was ist eure meinung zu dem angebot ?

ich werd mein dad mal anpumpen der ist aber momentan noch in dubai am arbeiten und ich erreich ihn nicht auf anhieb



corrado = Teuer...
würde vorher abklären was der versicherungstechnisch kostet usw.. weiss ja nicht wie deine finanzielle Lage aussieht


S@MuR@i
  • Themenstarter

820€ im jahr



wenn corrado dann richtig corrado also vr oder g60 und dann auch nich so ne schüssel von so nem hinterhofhändler..


viel zu teuer! die 2,0l büchsen will doch keiner haben! hol dir lieber nen richtigen vr6 mit neuen motor und hol dir bloß kein umbau!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • S@MuR@i
    • Themenstarter

    also für "2,0l büchse" geht der gut UND ich will kein vr weil ich kein bock hab bei steigenden benzinpreisen ein motor im auto zu haben der nicht unter 14 liter geht. aber sagt mal auf was würdet ihr so spontan schätzen.

    also als strategie dacht ich mir so mit 1500 anzufangen und so bei 1700 zu kaufen.

    edit: ein kumpel von mir will seinen 2,0 16v verkaufen aber seht selbst[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • edit 2: ich mein was er haben will bei uns im norden sind die halt so teuer eigentlich


  • is ja auch kla das der geht geht wenn man erst im polo mit 45ps rumfährt....

    nur so super doll geht der auch nich ,super sparsam in sachen sprit is der auch nich ,aber naja kauf ihn und werd glücklich...


    S@MuR@i
    • Themenstarter

    ich fühl mich bloß so wohl in dem wagen das einzigste was mich stört das mir im warsten sinne der himmel aufm kopf fällt ich bin halt 1.92m groß


    2 freunde von mir faheren auch nen vr und wenn man normal fährt bekommt man den auch unter 10l! außerdem ist der vr6 so gut wie unkaputtbar wenn man ihn pflegt! der von meinem freund hat schon 350000 auf der uhr und der läuft noch wie nen uhrwerk. nur wenn du dir nen vr holst solltest du auch drauf achten das der schon die ruhige zündung hat!



    S@MuR@i
    • Themenstarter

    unter 10 ?

    edit: okay ich geb zu ich kauf den wagen NUR wegen dem Heckflügel!


    Binzwar kein fachmann aber der VR6
    - Er wird zu heiß, überhitzungsprobleme
    - Er hat nicht die Leistung die er haben müßte, die hintere Zylinderbank wird viel weniger gekühlt als die vordere
    - Viel zu hochgezüchtet, meisten halten keine 200.000 Kilometer.
    Und g60 hrmm na ja sag ich lieber nun nix zu ist aber alles keineswegs böse gemeint


    der vr6 lebt noch am längsten von denen der 2.0 8v ist auch noch sauber... g60 und 16v... sterben schnell wenn der falsche mann hinterm lenker sitzt.


    Zitat:

    2 freunde von mir faheren auch nen vr und wenn man normal fährt bekommt man den auch unter 10l! außerdem ist der vr6 so gut wie unkaputtbar wenn man ihn pflegt! der von meinem freund hat schon 350000 auf der uhr und der läuft noch wie nen uhrwerk. nur wenn du dir nen vr holst solltest du auch drauf achten das der schon die ruhige zündung hat!



    Genau so siehts aus. Für die vielen Mängel würd ich nie so viel kohle lassen, das auto braucht ja erst mal ne runderneuerung.


    gelöschtes Mitglied

      nen 16V als Fire and Ice Edition? gabs das? Ich bin der Meinung fire and Ice beim Corrado gabs nur als g60... gab ja nur 500davon. Ist der violett Perleffect? Oder welche Farbe? Aber Zum motor, der 16V ist langlebig und zieht gut... VR... sag ich nix zu. Entweder findst ihn geil und hast die Kohle oder nicht... kommt eben immer drauf an wer ihn vorher gefahren ist... Es gibt auch G60 mit 230tkm runter und keine Probleme. Der 16V macht eigentlich keine großen MAcken.. soll sehr langlebig und robust sein.

      Aber du solltest bedenken Corrado ist nicht grad ein billiges Auto. Versicherung Steuern und Teile sind um einiges teuer als beim polo.



      S@MuR@i
      • Themenstarter

      ja ich hab ja ein 2er polo projekt am laufen aber ich wollt mal ein alltagsauto mit mehr dampf. und besser als son kleinen polo um-motoriesieren ist gleich ein größeres auto für den selbern preis kaufen. und corrado hat ein geiles image.

      ich mein wenn man sich die viedos anguckt wie ein polo auf der autobahn 260 fährt und alles pfeift, zischt, wackelt, klapper, holpert und vibriert krieg ich es schon mit der angst zu tun, sicher mit einem fetten polo ein m3 usw. zu verbalsen macht mehr laune als mit nem corrado vr. bei corrado gehen ja halt immer alle schon von vorne rein aus das man dampf hat. ich find das auto hat luxus und prestige.

      ich verlass euch ja net ganz ich hab noch mein 2er

      ps: die wörter prestige und image wurden ergoogelt


      gelöschtes Mitglied

        Also ich würd dir empfehlen kauf dir einen G60 lass den Lader machen dann hast richtig spass mit dem ding läuft auch gut und der klang is geiler als ein 16v.


        S@MuR@i
        • Themenstarter

        so corrado ist gekauft ein echter fire & ice


        DSCF0932.JPG
        DSCF0932.JPG
        DSCF0934.JPG
        DSCF0934.JPG
        DSCF0933.JPG
        DSCF0933.JPG

        gratuliere zu dem geilen wagen bin irgendwie neidisch

        viel spaß damit!


        ich sage bloß warum sollte der g60 nicht lange halten, wenn man den immer schön warm fährt und pflegt hält der das ist wie ein g40 habe schon vile mit über 300000 kilometer gesehn, also und vr 6 was heist die ruhigere zündung der wo das geschreiben hat soll das bitte auch mal erklären was er damit meint? und vr 6 hat auch probs mit kettenspanner also aufpassen, immer


        S@MuR@i
        • Themenstarter

        G lader ist genau das problem! ich fahr den jeden morgen so 15min zur arbeit d.h. nicht sehr gesund fürn lader

        achja ich hab 1900 bezahlt


        ok aber wenn mjan ihn pflegt hält der schon, der g-lader ist in der bevölkerung viel zu stark verlucht finde ich alle labern scheis g40 und g60 der verreckt dir ham scho so viele zu mir gesagt wo ich mir einen g40 geholt habe aber wenn man ihn pflegt, immer warm fährt vor dem abstellen nochmals laufen lässt oder bevor man ihn abstellt ruhiger fährt ohne viel gas und so und den lader als mal überholt hält der das ist ein vw und kein japaner


        S@MuR@i
        • Themenstarter

        ich mecker nicht übern g lader

        1. ich hab aber keinen
        2. will ich kein weil ich ihn als alltagauto brauch und da ist g lader scheiße!
        3. ich hab be besondere lichtmaschine drin die hört sich an wie ein turbolader (fire&ice lichtmaschine)


        Zitat:

        ich mecker nicht übern g lader


        3. ich hab be besondere lichtmaschine drin die hört sich an wie ein turbolader (fire&ice lichtmaschine)



        was soll das den bitte sein die bringt bestimmt nochmal 10ps....


        S@MuR@i
        • Themenstarter

        lass mich doch mal blödeln

        edit das geilste war als ich die fotos gemacht hab. mein kumpel sieht unter die haube und guckt doof als er den 4 liter wischwasserbehälter sah
        ich sag zu ihm: haben viele polos auch reicht so 2 jahre es sei denn man ärgert im sommer cabrios


        viel glück mit dem auto..corrado is schick...aber diese hinterhof türken sind auch die die dir die tollen schilder ans auto pappen" kauffe deine auto für gut preis, tüv egal, laufleistung egal und unfälle egal,weißu?"

        XD
        den vertraue ich ma überhaupt nicht.

        dennoch gute fahrt

        gruß-matze


        S@MuR@i
        • Themenstarter

        ich war auch erst vorsichtig aber der ist ganz ok der typ.
        der hat mir ja such die svhlüssel in die hand gedrückt bevor ich fragen konnte wie alt der ist
        ach 1900€ und die kupplung ist so neu wenn der gang net ganz drin ist fliegt er komplett raus und halt 20monate tüv da stimmt alles


        gelöschtes Mitglied

          na dann viel spaß mit deinem "altagsauto" wenn das wirklich nen original fire and ice ist... is es einer von 500stück... Glückwunsch... kannst mal auf corrado-honnover.de deine fahrgestellnummer eingeben und da suchen die dir raus mit welchen extras usw dein auto ausgeliefert wurde... nicht das das mal nen g60 war oder kein origianl fire and ice. wie gesagt wenn du fragen hast frag einfach. viel spaß damit und heitz das auto nich kaputt


          Ich wünsch Dir mit dem Gerät viel Glück und viel Spaß.
          Aber die 1900 die Du nach Deiner eigenne Aussage gezahlt hast, sind für meinen Geschmack eindeutig zu viel


          gelöschtes Mitglied

            Also meine antwort mit einer von 500 nehm ich zurück... es gibt keinen fire and ice corrado... die sitze die du hast sind endeutig golf 2 sitze. Die türverkleidung gabs beim jet-Sondermodell. den gabs aber nur als g60.. Also hat wohl jemand die ausstattung einzeln verkauft und golf reingeklatscht. vielleicht war ja leder drinn. das bringt ja bei ebay einiges. Naja da würd ich mal sagen da hat dichjemand übers ohr gehauen...


            gelöschtes Mitglied

              jo dann Herzlichen Glückwunsch zum Auto ! Bin irgendwie neidisch

              mein nächstes auto wird auch nen corrado sein...

              mfg wuddy


              polotreff.de
              #31 - 04.02.2008wischwasserbehälter corrado corrado fire and ice kauffe corrado g60 fahrgestellnummer corrado g60
              Antworten erstellen