vw teilemarkt

Kabelweg Motorraum Fahrgastzelle

haudechen
  • Themenstarter

Servus. Hab mir vor n paar wochen nen 9n zugelegt und will nun mein Autoradio und den Minidiscwechsler in den Doppeldinschacht einbauen...
Alles kein Propblem bis auf die Stromversorgung. Die poplige 0,5qmm-Striippe, die auf den EuroSteckern drauf ist reicht zur Stromversorgung nicht aus. Wie zur Hölle komm ich bei dieser Karre mit nem 6qmm-Kabel vom Motorraum in die Fahrgastzelle?



gelöschtes Mitglied

    Hi..

    beim 6n und 6n2 ist in der Nähe der Zentralelektrik (Sicherungen) immer ein Freier Gummistopfen, durch den man leicht zu der Batterie kommt.
    Abdichten nicht vergessen..
    6mm² ist aber schon enorm für ein Radio und ein Wechsler

    Darüber hinnaus sind es DIN-Stecker.. wenn ich Eurostecker höre muss ich irgendwie an Scartstecker denken

    Grüße


    Ich würd auch sagen, das nen 2,5er oder nen 4er Kabel reicht...

    marco



    haudechen
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ich würd auch sagen, das nen 2,5er oder nen 4er Kabel reicht...

    marco



    Ich weiß, dass es reichen würde, aber ich habe Klanglich hohe Ansprüche. Genau gesagt ist meine Stromleitung ein Geschirmtes 6qmm Silberkabel. Es hat den durchmesser eines 10ers wegen der Metallschirmung. Leitungseigenschaften hat es wie ein 10er. Ich habe das Selbe Kabel mit 35er Querschnitt als Zuleitung zu meinen Endstufen. Diese Hat einen Innenwiederstand wie ein herkömmliches 50er kabel. Wenn ich die Schirmungen auflege (masse), dann brauch ich mir keine Gedanken wegen Störungen machen...es gibt keine. Ist n absolutes Highend-Kabel....Kann es wärmstens empfehlen.
    Ach ja....wie verlege ich das 35er am besten in den Kofferraum? hatte vorher nen Rover45...da wars ein echtes Abenteuer.


    gelöschtes Mitglied

      da kannst du in der Suche nachsehen.. Ist beim Polo sehr einfach.. grüße


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen