vw teilemarkt

lader sound

chris lee
  • Themenstarter
chris lee's

mit welchem laderrad habt ihr den besten sound? ich fahr 65 mit Zahnriemenantrieb da hört man auser vom zahnriemen gar nix mehr
ich denk mal mit 70er hat man den besten sound, da kommt der lader am besten zur geltung, wie denkt ihr darüber?



ist nicht gesagt mit welchen laderad, also ich hatte kurze zeit auch mal zahnriem gefahren, und mir hat das lader geräusch einfach gefehlt, wie du schon sagst nur noch das gkreische vom zahnriemenantrieb, also ich sag mal lader hört sich immer geil an... aber mit kleinere laderäder würd er im stand schon lauter...


chris lee
  • Themenstarter
chris lee's

ich hab davor 65er gefahren, also doppelriementrieb. das hat sich auch nich anders angehört nur das man halt beim zahnriemen das kreischen hat.. aber meine meinung ist, je kleiner das laderrad umso weniger hört man vom (typischen) ladergeräusch.. kumpel von mir hatte 70er drauf und der lader hat gewummert das es nich mehr schöner ging, hörte sich an wie mein corrado g60



also bei mir (flachriemenantrieb) ist er mit nem 68er etwas dumpfer aber nicht unbedingt lauter. mit dem 65er wummert er richtig und ist keinesfalls zu überhören das das Auto vorgefahrn kommt. Kumpel mitm 62er rad ist ähnlich zum 65er. wir beide fahren flachriemen.


also ich fahr ein 65er rad und finde der lader ist nicht sonderlich laut (doppelriemen) ich bau jezz um auf flachriemen und 72er g60 Rad was bei einem g40 vergleichbar wäre mit einem 68er in etwa, hoffe der hört sich dann mehr an wie der -g-rosse


chris lee
  • Themenstarter
chris lee's

hmmm lass es mich wissen ^^


Mal ne blöde Frage auch wenn es wirklich laienhaft ist: Wo liegen genau die Unterschiede?
Soweit ich weiß, kleineres Laderad=Mehr Leistung. Oder täusche ich mich?
Habe jetzt ja auch erst meinen ersten G-ladenen. *schäm*
Kann mir bitte jemand mal etwas nachhilfe geben?
Und wo sind die Unterschiede bei Doppelriemen, Flachriemen usw.?
Und was macht das alles am Sound aus?


Liegt auch viel am Lader

wenn die schon ausgenudelt sind oder nicht mehr richtig verdichten, werden sie leise.
nen neu überholter ist dann schon lauter.

richtig laut werden sie, wenn sie RS bearbeitet sind


Okay, also ich habe nen neu von SLS überholten Lader, also nix ausgenudelt.



chris lee
  • Themenstarter
chris lee's

ja kleineres laderrad = mehr leistung.. aber immer passenden chip verbauen sonst geht das schnell in die hose! kleineres laderrad bedeuted aber auch gleich höhere drehzahl im lader, was natürlich den verschleiss erhöht. Bei den antriebsarten kann ich nur soviel dazu sagen, dass man beim zahnriemenantrieb nen pfeifen bekommt, oder kreischen, je nach dem wie sehr der riemen gespannt ist. der zahnriemenantrieb hat den vorteil das der riemen nicht durchrutschen kann, was aber auch zum nachteil werden kann


gelöschtes Mitglied

    och nöö . jetzt hab ich mir heute nen zahnriemenantrieb bestellt. mit nem 65er laderrad :(

    also höre ich den lader jetzt netmehr und die karre ist sau laut oder wie?


    also ich muß sagen fand meinen lader mit 68 Laderrad nicht sonderlich laut aber beim beschleunigen hat er sich recht schick angehört. Aber als ich ihn wieder auf original laderad umgebaut habe und denn schaldämper im Lufikasten weggenommen habe ist er recht laut geworden und das hört sich richtig geil an. Habe schon entzug erscheinungen da schon seit nem halben jahr in der scheune steht wegen umbau


    chris lee
    • Themenstarter
    chris lee's

    dir gehts genau so wie mir meiner steht auch übern winter still.

    @wuddy

    den lader hört man schon noch aber es hört sich halt anders an als beim doppelriemenantrieb


    gelöschtes Mitglied

      besser oder schlechter?


      hi fahre nen rs2 lader mit dem 5pk riehmen 68 lr und 57i luftfilterkit und würde sagen is schon laut aber klanglich ok


      chris lee
      • Themenstarter
      chris lee's

      @ wuddy

      Den lader hört man eigentlich noch genau so, aber er wird lediglich vom zahnriemenantrieb übertrumpft.. also pfeifen + ladersound.. wobei das pfeifen lauter is ^^


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen