vw teilemarkt

Dammzeug im Subwoofer

Kampf~Polo
  • Themenstarter

Hey,

hab mir nen neuen Woofer von Canton im Gehäuse zugelegt.

Meine Frage nun:

Im Gehäuse habe ich so ne Art Dämmwolle - muss die da sein oder ist die nur zum Versand gewesen ?!

I-wie macht die da drin keinen Sinn für mich - was sagt ihr ?!

Thx



gelöschtes Mitglied

    Muss drin bleiben! =)


    das dämmmaterial sollte schon drin bleiben, da es fürs passende volumen da is und den klang halt bissl ändert...hat also doch einen sinn



    Möchte Dich nicht enttäuschen, aber das is kein Dämmmaterial.
    Das nennt sich Dämpfungsmaterial.

    Und obs rein muss oder nicht, entscheidet DEIN Ohr.


    Kampf~Polo
    • Themenstarter

    alles klar - werd ihn also anschließen und schaun wie es klingt.

    thx für eure hilfe


    gelöschtes Mitglied

      ich hab ne kiste für meine zwei 30er gebaut soll ich da auch sowas rein machen denn des volumen is berechnet worden vom hifispezi und wenn ihr sagt es sollte schon rein wegen dem klang oder so...

      mfg polo0311


      ich würde es auf jeden fall machen


      Das Dämpfungsflies vergrössert das Volumen (so sagt man)

      Der bass wird mit der Wolle etwas tiefer spielen...

      Wieso Du bei einer fertigen Kiste den Woofer rausschraubst bleibt mir bis dato verborgen...

      marco




      Wirklich gute FrAGE:::::::



      jo das versteh ich auch nich so


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen