vw teilemarkt

Hilfe Ausbau Mittelkonsole 9N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bitte wer kann mir helfen habe für den 9N einen beleuchteten Schaltknauf gekauft und will ihn wie bei meinem vorherigen Auto Golf 4 an den beleuchteten Aschenbecher anschließen. AAAber wie bekomme ich denn das Mittelteil heraus ohne etwas abzubrechen? Kann mir vieleicht jemand eine Zkizze oder ähnliches schicken?
Bitte helft mir Gemeinde!
Per.Gantze@t-online.de



gelöschtes Mitglied

    Hi!

    1. Gummieinlage in der Ablage hinter der Aschenbecherklappe rausnehmen (unterhalb von Klima/Lüftung).
    2. Zwei Schrauben rausdrehen
    3. Ganz hinten (bei den beiden Becherhaltern) die Mittelkonsole anheben. Dabei knickt sie vor der Handbremse ab (keine Panik - sind zwei Teile).
    4. Den vorderen Teil festhalten und den hinteren bereits halb losen Teil nach oben wegziehen. Ist nur eingeklipst. Ehrlich.
    5. Den hinteren Teil mit bisschen Wackeln über die Handbremse ziehen und weglegen.
    6. Der vordere Teil der Mittelkonsole geht jetzt auch leicht ab.
    7. Stecker vom Aschenbecher entfernen
    8. Fertig. Mittelkonsole ist demontiert.
    9. Schaltknauf anlöten.
    10. Ganz fertig.

    Den original Schaltknauf bekomms du übrigens ab, wenn du nach dem Lösen des vorderen Teils der Mittelkonsole den Schaltsack unten ausklipst, ihn nach oben über den Schaltknauf stülpst und dann mit einem Schraubenzieher den goldenen Ring abhebelst... Der kann ruhig kaputt gehen, weil er nicht mehr für den neuen Knauf benötigt wird.

    So, ich denke nicht, dass ich etwas wichtiges vergessen habe. Versuch es doch mal nach dieser Anleitung....
    Wenn noch Fragen sind, dann meld dich!
    Gruß

    Shaw


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Habe das heute so gemacht hat wunderbar gefunzt, vielen Dank nochmal
    MfG Per!



    gelöschtes Mitglied

      Freut mich, dass es geklappt hat! Viel Spaß mit deinem neuen Schaltknauf!

      Gruß

      Shaw


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen