vw teilemarkt

fächerkrümmer eintragen?

...seb...
  • Themenstarter
...seb...'s Polo 86C

ich ich wollte jetzt bald mein polo nz etwas tunen. ich wollte mir in 2 wochen eine schrick 268 einbauen von fts und chip. jetzt wollte ich mal fragen ob man ein fächerkrümmer gut merkt wenn man in noch darauf baut. und das problem ist kann man den irgendwie eintagen oder geht das garnicht weil ich hab kein bock probleme mit den bullen zu haben da ich noch probezeit habe.



wenn da eine nr auf dem krümmer ist sollte es gehen, er braucht nur was zum aufschreiben.würd ich aber vorher abklären.


...seb...
  • Themenstarter
...seb...'s Polo 86C

was heißt nummer? abe? wollte gruppe n oder so nehmen und bringt das überhaupt viel so das man das merkt mit der nockenwelle?



Der muß schon ne Nummer und n Gutachten haben, in dem Diese auftaucht, damit man ihn eintragen kann. Für Supersprint gabs sowas... die gibts aber nicht mehr. Wenn Du auf einer Seite viel in den Motor reinschüttest, muß auf der anderen Seite auch mehr rauskönnen. Einen Motor zu frisieren heißt immer viele kleine Maßnahmen gemeisam bringen das Ergebnis.
Der Fächer bringt vor allem Drehmoment.
Im übrigen muß der FK anstelle des Hosenrohrs an den Kat geschweißt werden... würde gleich n Metallkat nehmen (Unifit oder so), danach am Besten Serie G 40... wichtig ist das Flexstück nach m Kat. sonst bricht der Krümmer oder schlimmeres.


mach mal ne pin mit email-addy


Hatte auch mal nen AAV mit ner Knobloch Drosselklappe (Monojet ausgespindelt) und ner 268er Nockenwelle + Chip.(Anscheinend soll auf die Monojet vom 90 PS Golf mit geringen Umbauten passen, welch noch grösser ist als die Knobloch Klappe und noch mehr bringt)
Ging echt nicht schlecht.
Habe dann noch nen Sandtler Fächerkrümmer dran gemacht und man hat es ordentlich gemerkt.
Viel besserer Durchzug und drehfreudiger.
Habe dann halt auch NZ Einspritzung mit 3F Ansaugbrücke eingebaut und die Monojet raus + den Kopf bearbeiten lassen als die ZKD defekt war und dann war es wie der Flug mit ner Rakete (im Vergleich zum orig AAV)
Nix geht aber über nen G40 (habe vor nem Jahr umgebaut).


ich habe auf meinen alltagswagen, der hat nen nz motor, den g40 krümmer mit hosenrohr und kat drauf gebaut. vom ansprechungsverhalten merkt man es auf jedenfall.


polotreff.de
#8 - 15.01.2008polo 86c knobloch fächerkrümmer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen