vw teilemarkt

Wo am besten Lautsprecher, Endstufe usw anbringen

-polo-6-n-
  • Themenstarter

Habe vor meine Anlage nun komplett umzubauen.
Zur Zeit kommt Musik vorne aus den Mini Boxen unter der Scheibe und
von hinten aus dem Kofferaum.
Das ist leider ziemlich mieß. Die guten Lautsprecher von Hinten hört man vorne eh kaum.

Wenn ich das jetzt alles neu mache. Wo sollte ich meine 2 Lautsprecher anbringen das ich vorne die Musik gut höre. Und wo mache ich am besten die Endstufe hin? Subwoofer kommt in den Kofferaum ist klar.



gelöschtes Mitglied

    Die Suchfunktion ist dein Freund.

    Vorne am besten Doorboards nachrüsten, auch dazu gibts was in der Suche.

    Endstufen werden gern in einem doppeltem Boden im Kofferraum versteckt.
    Die Guten Lautsprecher immer nach vorne,.. Hinten braucht man eigentlich nix, evtl. nur ein bisschen rearfill...

    grüße


    Kleine Endstufen kann man natürlich auch unter die vorderen Sitze plazieren , das spart Kabelwege und Platz im Kofferaum.



    also ich habe momentan in meinem polo auch nur vorne lautsprecher aber vom klang her finde ich fehlt auf jedenfall was (mein alter hatte hinten auch welche und das gefiel mir wesentlich besser). ich habe momentan forne nen apline spr17 (doorboards) und werde mir demnächst noch ein oder zwie dieser systeme kaufen. das eine soll dann in die seitenverkleidungen der hinteren sitzreihe wo ich auch versuchen will den verstärker unterzubringen(einmal richtig eingestellt und man muss im normalfall eh nimmer drankommen) und die hochtöner kommen dann in die b-säule. so und das andere kommt hinten auf die ablage und die hochtöner in die c-säule dann müsste es sich eigentlich sehr gut anhören.

    doorboards kaufen ist eigentlich schon pflicht für eine gute anlage, kosten neu komplett ca 100euro allerdings würd ich die abdeckgitter garnicht erst kaufen weil diese den klang erheblich verschlechtern wie ich finde. also ca 80euro. hinten hast du ja bereits lautsprecher, die würd ich dann auch so drin lassen. mit dem verstärker naja kommt drauf an wie groß der ist wenn er relativ klein ist könntest du auch probieren ihn hinter die hinteren seitenverkleidungen zu bauen (vorrausgesetzt du hast ein 3türer). ich habe meinen großen hifonics xi zb samt bassbox an die rückbank geschraubt damit ich wenn ich sie umklappe noch etwas transportieren kann, was ja sonst nicht wirklich möglich ist.

    hoffe es war soweit verständlich und hilfreich.

    ps: die suchfunktion ist wie ich finde nicht sehr gut da man da meist eh nie findet was man will.

    mfg


    Ich hatte meine Verstärker hinten unter der Seitenverkleidung. Da nehmen sie keinen Platz weg und sie werden nicht geklaut. Nur sieht sie da auch keiner!


    Ich finde es nicht schlimm wenn man sie nicht sieht hauptsache Platz!
    Außerdem soll ja gute Musik rauskommen und nicht gut aussehen!

    MfG


    Zitat:


    doorboards kaufen ist eigentlich schon pflicht für eine gute anlage, kosten neu komplett ca 100euro allerdings würd ich die abdeckgitter garnicht erst kaufen weil diese den klang erheblich verschlechtern wie ich finde. also ca 80euro.


    Und 100€ Dämmung nicht vergessen...


    Also ich würde für vorne mal ein 3-Wege System vorschlagen. Die HT am Besten in die A-Säule. Da gibt es HT-Gehäuse zum anschrauben. Die MT in die original Öffnungen auf dem Amaturenbrett und die TMT in die Türen. Wenn es noch keine Aussparungen gibt kann man die Doorboars bei VW kaufen. Aber ich geb dir einen Tip. Wenn du die Lautsprecher in die Türen machen willst spare nicht an der Dämmung!
    Weil ohne Dämmung hört sich der beste Lautsprecher beschi**** an. Du musst das Aussenblech und dann das Innenblech dämmen. Und am besten auch noch die Türverkleidung. Und dann noch solide Lautsprecherhalterungen damit nicht soviel mitschwingen kann.


    -polo-6-n-
    • Themenstarter

    Mit was dämme ich am besten?
    Und wo bekomme ich die Doarboards mit Lautsprecherhalterungen her?
    Außer in Ebay



    Mit Alubuthyl


    Doorboards und alles Zubehör bekommste beim VW-Händler.Und zwar in der Regel GÜNSTIGER,als bei eBay.
    Alle dafür benötigten Teile inkl. Teilenummern wurden hier auch schon zigmal durchgekaut,musste auch mal kurz in die Suche unter "Teilenummern Doorboards" oder so gucken...


    polotreff.de
    #12 - 28.01.2008verstärker wo anbringen polo 6n welche endstufen sind die besten car hifi endstufe befestigen polo polo 9n endstufe wo befestigen endstufe am lautsprecher befestigen? endstufe an lautsprecher befestigen? wo am besten boxen kaufen polo 6n wie endstufe befestigen lautsprecher wo anbringen polo 6n wo ambesten verstärker anbringen? polo 6n verstärker unter sitz endstufe wo befestigen hinten wie am besten boxen anbringen car hifi besten lautsprecher boxen an mini endstufe anbringen endstufe anbringen wo endstufe befestigen wo kann man am besten verstärker kaufen hifonics endstufe befestigen car hifi endstufe befestigen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen