vw teilemarkt

Seitenschweller in Blech verlängern!

Casper
  • Themenstarter
Casper's Polo 6N

hi! ich hab mal eine frage vielleicht könnt ihr mir weiter helfen,ich bin am überlegen meine seiten schweller in blech zu verlängern und an schweißen!
ich hab aber schon gehört das es reißen könnte habt ihr erfahrungen schon mal damit gehabt och sowas gehört das es probleme mit der zeit geben könnte? bin über jeder gute antwort dankbar!
*mfg* Casper



011.jpeg
011.jpeg

gelöschtes Mitglied

    Frag doch den User mit dem Polo, wie es bei ihm ist ist doch auch hier angemeldet... Naja oder eher gesagt: Er hat die Karosse übernommen (ebay)



    Grüße


    hat der nich auch audi scheinis drin?



    man könnte sich auch die breiten 6n2 schweller einschweissen,gehen tut das wohl is aber nich mal eben so gemacht...


    also da siehts absolut schlecht gemacht aus.
    das größte problem dabei is der tüv, der macht ne aufwendige abnahme, weil bei nem unfall muss das ja genauso wegknicken wie der schweller und darf nich starr bleiben oder sowas, is ne schwierige angelgenheit und deswegen machens auch nur wenige, dann is leichter sich selber welche aus gfk zu machen


    also denk ma seitenschweller aus abs sin noch wenn am besten!

    gfk bricht doch zu schnell!

    gibt doch da auch welche die so ähnlich wie auf dem bild aussehn weis nur grad nich mehr von wem die sin glaub von votex


    Casper
    • Themenstarter
    Casper's Polo 6N

    echt der tüv könnte da was gegen haben muss ich mal bei tüv nach fragen sind eigentlich ganz ok bei uns!


    ab und zu gibts so welche auch bei ebay zu kaufen, hab ich gesehen... vllt wäre das ja eine günstigere alternative

    gruß markus


    gelöschtes Mitglied

      Gabs so was nicht mal von carline im "clean" look? ^^

      grüße



      weis au nich mehr!ich such au noch welche aber diese gedrehten sin nich so mein fall!kann man die eig abändern das die ziemlich glatt sind?oder is die abe dann nichtig?


      Zitat:

      also denk ma seitenschweller aus abs sin noch wenn am besten!

      gfk bricht doch zu schnell!

      gibt doch da auch welche die so ähnlich wie auf dem bild aussehn weis nur grad nich mehr von wem die sin glaub von votex



      votex schweller kosten aber auch ein schweine geld....


      ja stimmt

      aber is doch immer so


      korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber auf dem bild, sind doch nur die normale Seitenschweller im clean Look(GFK). Die hab ich bzw noch dran! kosten neu bei ebay rund 145€. Find die mittlerweile aber richtig beschissen man setzt überall auf und man muss höllisch auf passen. Entweder keine Schweller oder die vom 6n2 und halt anpassen!


      ja un die vom 6n2 kosten au einiges

      oder lieg ich da falsch?


      Zitat:

      hat der nich auch audi scheinis drin?


      jap das sind die audi a3 scheinis ab bauhjahr 2001 (facelift)

      ich denke die vom 6n2 wenn sie richtig verarbeitet werden könnten richtig gut aussehen ok kostet zwar ne stange geld aber was kostet heut kein geld


      stimmt aber was kosten die noch ma?


      was die seitenschweller kosten weiss ich jetzt auf anhieb garnicht

      die scheinwerfer bekommste bei ebay zwichen 90 und 200 euro

      also 90 für die zubehör scheinis und bis zu 200 für die originalen .


      mhm meint eig die schweller aber egal!

      weis du ob das viel arbeit is die karosse an die scheinis anzupassen?


      Zitat:

      ja un die vom 6n2 kosten au einiges
      ja da hast du recht, aber bevor ich mir so hässlich, verdrehte Schweller kaufe, gib ich lieber mehr geld aus und hab was gescheites


      also die cleanlook von ebay diese wirklich breiten sehen ja ganz gut aus..aber das is wirklich was mit leute die arride haben ..beim fahrwerk wäre das ja viel zu tief.

      was schon erwähnt wurde sind die seitenschweller von carline - komplett clean sind die ja nicht gerade aber sehen top aus.


      die schweller sind doch normale clean look aus gfk und nicht angeschweißt...in Autoscout war letzt ein schwarzer 6n drin der hatte angeschweißte schweller....und was soll den da reißen?verschweißt ist verscheißt einzigs vielleicht rosten wenns net gescheit abgedichtet ist!


      Zitat:

      also die cleanlook von ebay diese wirklich breiten sehen ja ganz gut aus..aber das is wirklich was mit leute die arride haben ..beim fahrwerk wäre das ja viel zu tief.






      wie sehn den die carline schweller aus? bekannter von mir hat auch die breiten graden schweller und KEIN airride und es klappt trotzdem ,is also nix mit aufsetzen oder so...

      Zitat:
      Zitat:
      ja un die vom 6n2 kosten au einiges
      ja da hast du recht, aber bevor ich mir so hässlich, verdrehte Schweller kaufe, gib ich lieber mehr geld aus und hab was gescheites




      bei ebay isn satz drin für 179 € mein ich



      so hab mal dazu gefügt wie der carline schweller aussieht.

      ja gut ich kenne jemanden mit diesen breiten graden schwellern und der is unzufrieden weil die zu weit nach unten gehen und immer aufpassen musst. is alles ansichstsache


      carline seitenschwel
      carline seitenschwel

      Casper
      • Themenstarter
      Casper's Polo 6N

      Zitat:

      die schweller sind doch normale clean look aus gfk und nicht angeschweißt...in Autoscout war letzt ein schwarzer 6n drin der hatte angeschweißte schweller....und was soll den da reißen?verschweißt ist verscheißt einzigs vielleicht rosten wenns net gescheit abgedichtet ist!


      also die schweller die der dran hat sind auch blech! ja das kann ich mir auch nicht vorstellen das da was reißen könnte oder so ist ja verschweißt und verzinnt!kumpel von mir meinte das dann man damit probleme bekommen könnte deshalb hab ich hier ja auch mal nach gefragt!
      mfg casper


      gelöschtes Mitglied

        Also schweißen ist immer so ne sache und wenn der wagen von dir benny ziemlich hart ist werden die bestimmt reißen nicht umsonst gibt es ja auch da unten am schweller die denfuge !

        Meine sind Montag da von Carline die geraden dann hab ich alles kommplett von carline ,179 Euro die dinger !


        Casper
        • Themenstarter
        Casper's Polo 6N

        hi!hab mal bei tüv na gefragt und die sehen da keine probleme mit mit der abnahme!jetzt bin ich schon mal ein stück weiter!
        *mfg Casper


        gelöschtes Mitglied

          ja gut dann mußte es nur noch umsetzen und auch noch so das später auch nichts reißt oder so ! Kannste ja mal bescheid sagen wenn de anfängst aber denke komme Mittwoch mal bei euch rum mit IceBreaker !

          Mfg fun-touch


          Zitat:

          Also schweißen ist immer so ne sache und wenn der wagen von dir benny ziemlich hart ist werden die bestimmt reißen nicht umsonst gibt es ja auch da unten am schweller die denfuge !



          das wird niemals reißen eher zerfallen die ollen gfk dinger


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Zitat:
            Also schweißen ist immer so ne sache und wenn der wagen von dir benny ziemlich hart ist werden die bestimmt reißen nicht umsonst gibt es ja auch da unten am schweller die denfuge !



            das wird niemals reißen eher zerfallen die ollen gfk dinger




            Ach der Nickel lebt ja auch noch ! Ja wenn man es richtig gut macht vielleicht nicht aber hab ich auch schon gesehn das das wieder geriisen ist !


            Casper
            • Themenstarter
            Casper's Polo 6N

            ich kann mir auch nicht vorstellen das das reißen kann!mein dad denkt auch nicht das das reißen sollte!und wenn dann hat man halt wieder was zu tun! !


            polotreff.de
            #31 - 01.03.2008schweller verlängern seitenschweller verlängern seitenschweller länger machen schweller in blech verlängern blech verlängern blech schweller blech seitenschweller schweller aus blech schweller verlängern http://www.polotreff.de/forum/t/110697 seitenschweller aus blech seitenschweller blech tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/54663.jpg
            Antworten erstellen