vw teilemarkt

PC Problem (DVD_Brenner)

Polopapst
  • Themenstarter

hi leute,

hab da n großes problem...

und zwar erkennt windoof mein laufwerk nich...es öffnet und schließt, aber es wird mir nicht im arbeitsplatz angezeigt?

es lief alles vorhher einwandfrei, von einem tag aufn anderen war es auf einmal weg;(

was kann das sein?



gelöschtes Mitglied

    Wird er im Geräte Manager erkannt?


    hm mal ne ganz blöde frage!? hast du den die tage bewegt ist evtl. der Stecker abgegangen, also der für die Daten.
    hatte ich auchma nach ner Lan. Strom war noch dran aber sonst...
    wenn er den Anzeigt im Arbeitsplatz und Gerätemanager:

    Treiber deinstallieren und neuste aus dem Netz laden von der Herstellerfirma Installieren, Neustarten und freun!

    gruss
    matze



    gelöschtes Mitglied

      hatte ich letztens auch bei mein pc

      mach ne systemwiederherstellung und setz dein pc um ein paar tage zurück denn müste es klappen.

      es geht auch keien daten verloren oder so


      Schau mal in der Systemsteuerung -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung nach ob er das Laufwerk erkannt hat. Evtl. musst du ihm nur einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.


      gelöschtes Mitglied

        Hast doch die frage selbst schon beantwortet^^ Windoof eben

        Ne mal im Ernst, wie The Spring schon sagte. sieh mal im Gerätemanager nach ob er den Brenner überhaupt noch kennt..


        In der Regel taucht nicht jeder DVD-Brenner im Gerätemanager auf, da ATAPI Laufwerke eigentlich nicht enthalten sind.


        Polopapst
        • Themenstarter

        der steht ja im gerätemanager aber da steht unter...

        DVD/CD-ROM DRives

        -PLEXTOR DVD-R PX-716A
        -und hier nochwas...kein plan, is auch nich relevant^^

        naja beim plextor isn ausrufezeichen und wenn ich da untereigenschaften gehe steht da...

        "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden. (Code 37)"

        hab mir auch einen neuen gesaugt, aber er kann den nich installen weil er den DVD-Brenner nicht erkennt....teufelskreis-.-

        ich krieg hier kreislauf leute^^

        EDIT

        hab jez nochma neu versucht n treiber zu installieren...aber dann steht da immer

        "Drive not found"

        ahhhhhhhhhhhhhhh




        hm hast du 2 Cd Rom Player!?
        Dann versuch doch mal die Master und Slave Optionen mal umzustellen oder das ander einfach mal abklemmen und den Brenner als Alone Master zu setzten, dann vor dem Neuinstallieren alle CD Rom Laufwerke entfernen.
        NEu Starten und Windows im inet nach Neuen Treibern suchen.
        wenn das nix wird wird der Brenner im Eimer sein. :(
        gruss

        edit: Also wenn der nach dem Installieren immer noch nen Problem hat. hast du noch Garantie!?



        Polopapst
        • Themenstarter

        ne hab nur den als einziges laufwerk drin...

        hab gelesen bei google das ich mal n neustart machen soll...um zu schauen ob er da überhaupt erkannt wird....das werd ich jez auch mal tun, vllt. hat den ja jemand deaktiviert...naja ich berichte gleich weiter^^

        EDIT

        hab jez ma n neustart gemacht...NIXXXXXXXX passiert.

        ich glaube auch nich das es kaputt ist, denn im bios steht der brenner ja drin und im gerätemanager auch...ich tu jez einfach mal den alten treiber mal deinstallieren, denn es kann ja sein das der die installation dauernd abbricht weil er im g-manager als fehler angezeigt wird...wünscht mir glück jungs^^

        EDIT

        funzt natürlich auch nicht....war ja klar....is ja immer irgendwas-.-

        sonst noch jemand ne idee?


        scheisse :(
        ich wünsche dir noch weiter glück :(

        gruss
        matze


        Polopapst
        • Themenstarter

        juhuuuuuuuuuu

        habs endlich geschafft...nach jahre langem googlen

        musste einfach aus der Windoof registry 2 sachen löschen:

        -LowerFilter
        -UpperFilter

        nun wird mir das laufwerk angezeigt;o)

        VIELEN DANK FÜR EURE HILFE LEUTE!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen