vw teilemarkt

Fahrzeugschein nach Umrüstung

Andy 86C
  • Themenstarter

Hallo,

hatte mir Ende letzten Jahres ein Kaltlaufregelsystem nachgerüstet, um auf Euro 2 zu kommen und die grüne Plakette zu kriegen. Als ich es jetzt drin hatte, haben diese scheiß Missgeburten von der Regierung sich überlegt, ändern wir zwei Wochen vor Inkrafttreten die Bestimmungen noch mal und jetzt habe ich es mehr oder weniger für die Katz gemacht
Aber das ist ein anderes Thema. Mein Problem ist jetzt, ich habe das heute dann beim Straßenverkehrsamt gemeldet, um zumindestens die Steuern zu sparen. Habe dann auch eine neue Zulassungsbescheinigung Teil 1 bekommen und habe diese dann mal mit der alten verglichen. Die Umrüstung ist bei Punkt 22 angegeben und es ist jetzt auch "Schadstoffarm Euro 2" eingetragen. Aber die Punkte 2.1 und 2.2 sind gleich geblieben. Das wundert mich ein wenige, weil ich zuvor immer nach diesen beiden Nummern gefragt wurde, wenn ich bei der Dekra oder beim TüV nach der grünen Plakette gefragt habe. Dachte also immer, dass diese Nummern irgendwie mit der Schadstoffklasse zusammenhängen, aber dann hätten diese Nummern ja auch umgeschlüsselt werden müssen oder nicht?
Wo steckt der Fehler? Haben die bei beim SVA einen Fehler gemacht?

Gruß,
Andreas



ich hab bei meinem serien aav , grüne plakete


Mein Mann hat sein Polo auch umgerüstet und der hat die Grüneplakete bekommen dieses Jahr, da wurde nix weitergesagt. Hat jetzt auch Euro 2 und kommt bei den Steuern runter. Kann sein das, da ein Fehler unterlaufen ist.
Lg



2.1 und 2.2 sind HSN und TSN die werden nicht geändert nur weil nen KLR einbaust... hast ja trotzdem noch nen VW POLO

was geändert wird ist die Position 14.1, das ist die abgasschlüsselnummer


was habt ihr für ne nummer ? berechnungs nummer für Plakette ?


polo hat 01 und bekommt seit mitte dezember ne grüne... winterauto hat 14 bekommt schon von anfang an ne grüne

beide sind als euro 1 eingestuft und ich zahl für beide gleichviel steuern...


gelöschtes Mitglied

    @ Andy 86C
    Also ich weiß das die nummer die man bei der dekra eigentlich zeigen muss unter 14.1 auf dem fahrzeugschein steht!schau dir mal den link an.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg greeny


  • Andy 86C
    • Themenstarter

    Dann schau dir mal den Link hier an:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oder[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Na ja, unsere Regierung hat wohl mal wieder alles im Griff
    Aber trotzdem danke.

    Gruß,
    Andy


  • polotreff.de
    #9 - 14.01.2008fahrzeugpapiere auf deutschen umrüsten auf grüneplaket umrüsten fahrzeugschein polo 86 c euro 1?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen