vw teilemarkt

Bremsen... Problem?

Maverrik
  • Themenstarter

Guten Abend meine Freunde...

Seit neustem macht mein kleiner Polo beim starken Bremsen komische Geräusche. Ich fahre 120km/h und bremse ab auf 80. Bei 80 kommt dann son etwas lauteres Geräusch. Kein Schleifen... sondern mehr son brummen.

Kumpel meinte da wären die Bremsbeläge die wären runter. Glaub ich aber irgendwie nicht, weil sonst würde sich das ja immer so anhören.

Und wenn ich z.B. ne kurvige, abschüssige strecke schnell fahre, und oft stark bremsen muss, kommt das geräusch immer wenn ich bremse. Bremskraft ist übrigens immer gleich.

Hab am ende noch ein bild von meinen bremsbelägen + scheiben angehangen. Hoffe ihr könnt was erkennen...

mfg
steffen



Bild058.jpg
Bild058.jpg

gelöschtes Mitglied

    So wie das aussieht sind die Beläge völlig runter, der Streifen da könnte Eisen auf Eisen sein.


    jap denke ich auch...
    war bei nem bekannten von mir auch so dass das dann ordentlich gebrummt hat



    joa also nach viel siehts echt nicht mehr aus....

    wieso schauste nicht einfach mal nach? sieht man doch ob da noch belag da is


    Maverrik
    • Themenstarter
    gelöschtes Mitglied

      Also bei ebay wäre ich -wie immer-vorsichtig.

      Ich habe meine Scheiben vorne gerad neu gemacht, 120€ die scheiben (innenbelüftet) und ca 50€ die beläge. Einbau hab ich selbst gemacht.

      Grüße


      also bei mir war das genau so! also das geräusch! kamm immer bei 80 km/h immer! bremsen waren ok!
      bei mir waren es die lager hinten!
      schau aber die bremsen mal nach und die lager!
      eins von beiden wird es sein!


      Maverrik
      • Themenstarter

      Naja ich meine der ist händler. Bekannter hat auch seine bremsen von ebay, war auch zufrieden...


      gelöschtes Mitglied

        Wie immer:

        Musst du selbst entscheiden. Die Diskussion kommt immer wieder auf.
        Gerade erst mit Luk-Kupplungen.
        Wenn du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, Geld bei Sicherheitsrelevanten Teilen an deinem Auto zu sparen - dann mach es.

        Und jetzt bitte zurück zum Thema und keine "ebay Bremsen sind Okay / Meinungen" mehr, bitte! Sonst eskaliert das ganze hier nurnoch

        Grüße



        Maverrik
        • Themenstarter

        Ich meine, was soll da schon groß anders sein als bei bremsen von anderen Zulieferanten? Ich würde nämlich nie bremsen bei VW kaufen. Geldscheißer hab ich nämlich nicht. Und Qualitativ wird sich da auch nicht viel nehmen, denk ich mal. Ich fahre ja schließlich keinen LKW oder dicken benz....

        oder wie sehr ihr das?
        Würdet ihr es tun? Bei 55 PS? 106.500km, max. 160km/h


        gelöschtes Mitglied

          Du denkst falsch.

          160 hin oder her. Reissen dir die Bremsscheiben oder verziehen sie sich und deine Karre bricht aus bist du und im schlimmsten fall andere trotzdem tot.




          Und Qualitaiv gibt sich da schon was zu VW und billig-ebay-bremsen. Ich fahr zwar auch net original, aber kein ebay, ich geh zum Zubehör-Händler und hol mit ATE oder so. DAS is des gleiche wie VW nur dass nich VW auffer Packung steht^^

          Ach ja...deine Bremsen sind unten
          Mach die ma neu und denn weiter guggen


          gelöschtes Mitglied

            ATE Beläge und Scheiben werden bei VW NICHT verbaut, auch wenn das immer wieder gesagt wird. Hydraulische Komponenten wohl.


            Maverrik
            • Themenstarter

            Ja ok stimmt schon. Bremsen werden ja schon recht heiß näch? Na dann werde ich wohl mal zum Zubehörhändler reisen und mich dort über die Bremsen informieren.

            Wat nu? Mit Scheibe oder ohne? Und ja was für scheiben? belüftet und was es da so alles gibt, hab ja keine ahnung....


            Zitat:

            ATE Beläge und Scheiben werden bei VW NICHT verbaut, auch wenn das immer wieder gesagt wird. Hydraulische Komponenten wohl.



            Hab bei dem Verein gelernt. Und weiß, dass ich des öffteren ATE-Beläge inner Hand gehalten hab. Scheiben weiß ich net, da müsst ich lügen. Aber Beläge definitiv!

            @Threadersteller:
            Was du drauf hast musst nehmen. Kann sein, dass du innenbelüftet hast, kann sein, dassd masive hast. Nimm Fzg-Schein mit der freundliche herr hinterm Tresen wird dir die richtigen geben. Und mit Scheiben, so wie ichs auf dem (recht schlechten) Bild erkennen hab können, hast schon laufspuren vom verschlissenen Belag


            Maverrik
            • Themenstarter

            Okeee... dann mache ich das morgen mal . Bekommt mein Brum wieder was neues. freut sichs bestimmt wieder. Montieren werde ichs selber mit nem Kumpel. Der kann das....

            glg

            steffen


            Maverrik
            • Themenstarter

            Hab jetzt mal mit nem Kumpel gesprochen. Der hat seinen Polo (6N, 75PS) zerschossen. Er würde mir die Scheiben und Beläge (50-70% belag) für 10€ vermachen. Er wäre sie halt los.

            Wäre ori VW und ein Kameradschaftsdienst.

            Könnte man docheigentlich tun oder?


            WENN die Bremsen passen, sicherlich. Aber nicht rechts und links vertauschen Weil DIE Bremsen schon eingelaufen sind, auf die jeweilige Scheibe


            Maverrik
            • Themenstarter

            So ich hab die teile jetzt.
            Ja ähm schön^^. Das war alles in einem Kartoon drin^^. Vielleicht die bremsbeläge dünn abschleifen? Is nur sone idee.


            hast du überhaupt an deinen 55ps er innenbelüftete Scheiben?
            weil der 75er hat ne andere Bremse!


            Maverrik
            • Themenstarter

            ka... du fragst mich sachen. Aber das wird wohl total latte sein oder? ich meine, besser geht immer...


            die innenbelüftete scheibe ist dicker als die normale das würde dann nicht mehr passen wegen der bremszange


            Also mal im Ernst!

            Das mit der Kameradschaft in allen ehren


            ABER bei den Bremsen solte man wirklich nicht sparen ....

            Wenn die am Ende sind BITTE immer neue verbauen da gehts schlieslich um LEBEN UND TOT....................


            Die kosten max. 70€ (Scheiben +Beläge) wobei du warscheinlich nicht mal Innenbelüftete hast und die dann noch günstiger sind........


            Also bitte mach neue rein....................

            Du gefärdest ja nicht nur DICH sondern auch UNS andere Verkehrsteilnehmer.


            MFG martin


            Maverrik
            • Themenstarter

            Jo... Is klar.

            Sind KEINE innenbelüftet. Sind genau die selben wie ich sie drauf habe.

            Und morgen kommen sie dran.





            Und 70€ für Scheiben und beläge auf beiden seite? Wo denn? Bei ebay?


            Maverrik
            • Themenstarter

            Sooo sind montiert. Bremst prima

            Auf der Fahrerseite zumindest. Auf der Beifahrer, warn sie noch zur hälfte erhalten. Wie kommt sowas? Müssten sich doch gleich abnutzen oder?



            Fährt mit ner nich 100pro intackten Bremse rum.
            Sorry, null verständis

            Hast vllt. den inneren und äußeren Belag vertauscht?
            Sind ja unterschiedlich in der Form!


            polotreff.de
            #27 - 19.01.2008bremsscheiben verziehen sich immer wieder polo
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen