vw teilemarkt

Alufelgen passt das?

Ollis-Polo
  • Themenstarter

Hallo hab nen 86c coupe bj 90 normaler 2er!

Er ist mit einem 60/60 Fahrwerk Tiefergelegt!

Nun frage ich mich was passt...hätte folgendes zur Auswahl...

5x13 oder 6x14 ET 35 und 38! Und welche bereifung würde am besten sein?

Freue mich über eure Hilfe...leider hat mich die suche nicht weiter gebracht...

MFG Olli



ganz klar die 6x14, da gibt es massig Auswahl an klassischen Felgen (mir fallen spontan mind. 3 schicke VW-Felgen ein) in Verbindung mit 165/55R14
wollt ich auch auf meinen steilheck machen bzw bin die 6x14 als Stahlfelge mit 185/55R14 gefahren. Aber nimm lieber schmalere Reifen, gerade bei mangelnder Leistung.


Ollis-Polo
  • Themenstarter

also würd 6x14 mit 165 55 r 14 bei mir mit 60/60 tieferlegung passen ja?
Und der Tüv wird dann auch nicht meckern?

MFG Olli



nee, der wird nicht meckern. passt alles wie die Faust aufs Auge.
Noch Wellems-Stabilager und da hast trotz wenig Leistung ne ordentlichen Fahrspaß.


Ollis-Polo
  • Themenstarter

"Wellems-Stabilager"


Was ist das denn?

hab ich noch nie von gehört...muss man sowas haben? und was kostet dies?

MFG Olli


also ich werde wohl auf meinen 6*14 et 38 die reifen 185/50 fahren, sieht wohl am besten aus....


Da man aber vllt auch mal die Preise im Auge behalten sollte hier ein kurzer Vergleich:
185/50R14 ab knapp 70€ pro Stück
185/55R14 ab knapp 40€
165/55R14 ebenfalls knapp über 40€
195/45R14 ab knapp 50€


Das stimmt wohl, das die 185/50 bißchen teurer sind, sehen aber besser aus und 20€ pro reifen mehr, finde ich nun nicht sooooo schlimm.



Ollis-Polo
  • Themenstarter

ab wann muss man denn ungefähr börteln?

Ich hab mal nachgemessen...hab vom boden bist radkastenkante ca56cm
hab angst, das wenn ich 14" hole sie evtl anfangen könnten zu schleifen...
jetzt ist drauf 135 70 r13 glaub ich und die 14" felge soll mit 165 55 r14 a 2-3 cm breiter im durchmesser sein!

Kann ich da wirklich absolut nix falsch machen?
Bin halt Azubi und hab nicht die größte kohle, deshalb muss alles beim erstenma stimmen

MFG Olli


Also das bisschen Breite macht eigentlich nix, aber bördeln (zumindest vorn) kann nie schaden. Kennst keinen der das für nen schmalen Taler macht? Zur Not auch mit nem Hammer, aber da muss derjenige schon etwas Erfahrung haben.


Ollis-Polo
  • Themenstarter

ich kenne niemanden hier in Hamburg, der das für nen schmalen Taler kann! und machen lassen kostet mal wieder 200 tacken...und mit dem hammer mach ich das bestimmt nicht! ich möchte doch keine beulen haben!

habt ihr sonst nen tipp?

MFG Olli


Antworten erstellen

Ähnliche Themen