vw teilemarkt

Vom Regen in die Traufe *Hilfe!*

33Kw-Held
  • Themenstarter
33Kw-Held's Polo 86C

Wollte heute In meinen Real 2er Nen Tacho mit DZM einbauen (Siehe Bild) . Das hat leider schon man nicht so geklapt wie ich wollte.. d.h. Alter Tacho raus neuer mit Drehzahlmesser rein.. Lampen usw alles geht aber der DZM eben nicht ? dachte es wäre beim Real 2er "Plug and Play"?

2. Und dann das 2 viel schlimmere Problem, hab dann den Tacho wieder raus gebaut und meinen Alten wieder rein und JETZT geht die Tacho beleuchtung nicht mehr und die für sämtliche Schalter auch nicht--- (Innenraum Komplet Dunkel)... Die Lichter im Tacho also Fernlicht usw geht alles... BITTE HELFT mir ich wil nicht zu VW


Danke und Grüße Jan



Neuer Tacho...jpg
Neuer Tacho...jpg

Kann des sein das der Tacho mit DZM einer vom Golf ist? Weil deiner geht bis 220 km/h, der vom Polo aber normalerweise nur bis 200?! Außer der G40 bis 240km/h, aber net bis 220. Des wundert mich n bissl. Wenns einer vom Golf wär könnts ja sein das die Anschlüsse anders sind un der DZM deswegen net geht. Was hatn deiner für ne Wegstreckenzahl? Der Polo hat normal 980 (außer G40).


Gruß


33Kw-Held
  • Themenstarter
33Kw-Held's Polo 86C

Hmm aufm Tacho mit DZM steht was von 950... das ist aber eigentlich auch gar nicht sooo wichtig.. Wichtiger wäre erst mal dass meine Innenraumbeleuchtung wieder geht hat jemand ne Idee warum ? Bin ich vllt in der Nähe des Tachos an einen Stecker gekommen oder sowas?


Grüße Jan



gelöschtes Mitglied

    Sicherungen nachgesehen?

    PS.: Das nächste mal bitte einen Aussagekräftigen Titel wählen. So findet das später bei einer Suche keiner!
    Grüße


    kuck mal die sicherungen an
    oder du hast einfach nur die beleuchtung runtergedreht am lichtschalter

    mfg andi


    33Kw-Held
    • Themenstarter
    33Kw-Held's Polo 86C

    Ok, das nächste Mal wirds besser beschrieben (versprochen)
    Sicherung ist überprüft und Schalter natürlich auch..
    Das Licht ging aus, als ich meinen alten Tacho wieder reinsetzte und rechts den Hauptstecker eingesteckt hatte und grade mit meinen Wurschtfingern wieder raus wollte.. *argh*


    Jan


    hmm
    vielleicht irgendwo ein kabel rausgerissen


    33Kw-Held
    • Themenstarter
    33Kw-Held's Polo 86C

    :( Hab ich auch schon geschaut aber nichts gesehen. Werde morgen früh noch mal genau schauen... Das graublaue Kabel ist für die Schalter- und Tachobeleuchtung oder?


    Grüße Jan Danke schon mal an alle!


    33Kw-Held
    • Themenstarter
    33Kw-Held's Polo 86C

    Hey, also ich war heute morgen schon schwer aktiv und hab noch mal alles ausseinander genommen. Doch die Instrumenten beleuchtung geht immer noch nicht.. Komischer weise ging gestern das Licht aus als ich an die dicke Schaumstoffwurst zum Radio runter gekommen bin hab aber auch da, so gut wie alles überprüft gibt es da zufällig irgend welche schwachstellen?


    Grüße Jan



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen