vw teilemarkt

7x16 Et25 mit 215/35, passt das?

the orange
  • Themenstarter

Hallo,
bin auf der Suche nach neuen Schuhen für den Polo an netten 7x16 Et25 Felgen hängen geblieben, Reifen würden aufgrund eines günstigen Angebotes 215/35R16 werden.
Kann mir jemand sagen ob das bei rundum 60-70mm Teifgang passt ohne zu ziehen? Bördeln könnt ich vllt noch vertragen, ziehen lassen wollt ich aber eigentlich nicht.

Wäre über Erfahrungen damit sehr dankbar.



Da wirst du ziehen müssen!


the orange
  • Themenstarter

Wo, vorne oder hinten?
Was ist wenn ich etwas höher gehe?



Beides HA und VA

selbst mit 40er hohe wirse probs bekommen!
Mit 195/40 würde schonmal besser ausehen was die kotis angeht!


ich würde dir auch eher raten vorne auf 195/40 16 zu nehmen...dann hast auch keine probleme mit 60er tiefe..und hinten kannse dennoch 215/35 reifen nehmen


the orange
  • Themenstarter

Das ist ja mal Mist! :( Hatte halt zwei gute Angebote (für 4 Reifen und die Felgen), aber soviel Aufwand wollt ich eigentlich nicht betreiben. Bei ner größeren Et könnt ich dann auch die 215er fahren?


the orange
  • Themenstarter

mmh, ne 7x15 Et35 bzw 25 mit 195/45 sollte aber bedenkenlos passen, oder?


Ich fahr 7x15 et 35 mit 195/45 das passt eigentlich ganz gut, ausser man belädt die Karre bis zum erbrechen dann wirds knapp. Die letzten 3Tage mit Sommerreifen bin ich noch 40mm Verbreiterung gefahren also et15 da wirds schon eng mit der Abdeckung der Lauffläche hatte leider keine Chance mehr zu Tüv zu kommen.

mfg Era


7x15 dürfte ohne probleme gehen - passt bei mir auch ohne ziehen!



jungs es geht aber um 16zoll und 215er gumis....


the orange
  • Themenstarter

Nicht nur, hab die Frage erweitert!



...und ich dacht schon ich hätte nicht richtig gelesen!


also ich hab 7x15 et 35 mit 195/45 , 60/40 tieferlegung und da schleift nichts außer der auspuff bei bodenwellen wenn er voll beladen ist (ohne bördeln und ziehen). hinten wäre eventuell noch etwas luft für 0,5- 1,0 cm spurplatten aber das wars.vorne kann ich nicht sagen da ich ihn vorne noch nie voll eingefedert habe. aber an deiner stelle würd ich 8x15 mit 195/45 rundum draufmachen das sieht eigentlich am besten aus. da weis ich allerdings nicht ob was an den kotis gemacht werden muss.

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen