vw teilemarkt

Wie tief bei 16" ?

metalsau
  • Themenstarter
metalsau's Polo 6N

Moin moin.
also ich würde mir eventuell bald 16" alus holen und wollt euch mal fragen wie tief mann den 6n machen muß damit die gut im radhaus stehen. vielleicht hatt ja wer erfahrung und nen bild oder so.
fahre jetzt ein kw gewinde was bis zum ende runtergeschraubt ist. und das einfach zu tief und zu verrostet zum verstellen....deswegen einfach alles neu



gelöschtes Mitglied

    ohne zu ziehen oder zu bördeln und ich finde dafür stehense gut sind die größe 7,5 x 16 ET 35 mit 195/40 R16 wie bei mir....

    schätzungsweise knapp 100 tiefer danke gewinde

    bilder hier:






    also ich hab nen 60/40 mit 15" allerdings hätte es vorne ruhig etwas tiefer sein können ca 75 naja aber ich denkmal 16" würde optimal auf ein 60/40 passen da die felgen mit reifen im durchmesser etwas größer sind.
    kommt halt auf deinen geschmack an wenn die reifen nicht hinterm kotflügel verschwinden solln würd ich nen 60/40 dann steht ca obere reifenkante mit der Kotflügelkante bündig und man kann noch das ganze rad sehen. wenn du ihn dann tiefer machst verschwindet der reifen, das find ich sieht nicht gut aus.
    aber schau doch mal in der gallerie da sind bestimmt fotos drin.

    mfg



    hier hab ich aus der gallerie http://www.polotreff.de/html/show_...25221_1.html
    60/50 mit 16" so hab ich mir das vorgestellt

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      hier hab ich aus der gallerie http://www.polotreff.de/html/show_...25221_1.html
      60/50 mit 16" so hab ich mir das vorgestellt

      mfg


      das is tiefer als 60/50! der is so tief wie meiner! manch sportfahrwerk hat die eigenschaft sich einiges zu setzen....

      hier übrigesn das bild um das es geht


      gelöschtes Mitglied

        Ich hätte anzubieten:

        7.5x16 ET37 + VA 30mm HA 40mm H&R Platten...

        Vorne solltens so um die 90 sein, auf dem Bild isser hinten nich so tief, waren da vielleicht 50. ging aber noch ne ganze Etage tiefer dann hinten
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





      • gruß
        Billy


      • hm also ich finde das alle übertrieben...100tiefer....sry aber ich find nur lachhaft....

        also ich denke das 60/50 schon viel zu krass ist mit 16 zoll....das sind immer solche angaben die sonstwoher hergeholt sind....

        denke einfach man sollte das vielleicht mal mit einem normalen nicht tiefergelgten 6n messen dann weißt wie viel tiefer du bist...

        also denke mit 60/40...wirste gut zu kämpfen haben mit 16 zöllern...deswegen einfach felgen kaufne un das gewinde runterschrauben ist einfacher und du sparst dir den kauf von nem 60/40 fahrwerk....

        Zumal @6n lady du hast ja vorne noch ne lippe dran...und von der seite biste genauso wie ich wenn ich keine schweller dran hab...hab 60/60...


        gelöschtes Mitglied

          die lippe is ja weg, weils viel zu tief ist! aber ich glaube du weissst nich wie wenig nur 40 tiefer hinten is! hatte mal nen bild wo meiner und einer vom bekannten OHNE Tieferlegung voreinanderstehen und da sahste den unterschied aber hier nochma meiner ohne tiefer :



          so und hier nochmals mit selber bereifung (winterreifen) im aktuellen zustand der tiefe und serienstoßstange:





          wo ich meinem vorredner recht gebe, das beste ist wirklich zu sparen und nen gewinde zu nehmen was du nach deinem geschmack passend zu der jeweiligen felgengröße dann einstellen kannst!


          gelöschtes Mitglied

            So tief ist meiner.
            Wieviel cm der tiefer ist kann ich leider net sagen wegen Gewindefahrwerk .
            Kommt aber nachem winter noch en stücken tiefer.
            Gruß Julien



            06102007151.jpg
            06102007151.jpg
            Bild_931.jpg
            Bild_931.jpg

            Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

            soa ma im anhang ... 13" winter 15" sommer, macht ca nen unterschied von 0,5mm .. vorn ca 10-12cm platz

            demnächst kommt ein vergleich 15 - 16" wenn kolege mal ne felge von seim polo mitbringt ...

            also 70/70 würde ich bei 16" schon fahren, is fürn alltag brauchbar


            DSCF5152.jpg
            DSCF5152.jpg

            naja sind sich hier irgendwie alle nicht einig. würde dir dann auch raten kauf dir erst die felgen und probier dein fahrwerk wieder in gang zu kriegen. also ich würde mir kein gewinde kaufen, es ist einfach zu teuer. gut man kann die höhe individuell einstellen aber das macht man auch nur ein oder zweimal und dann lässt man es so.

            mfg


            So sieht das mit der Tiefe bei meinem aus!

            Ich könnte aber noch 2-3cm nach unten allerdings bremst das dann den Fahrspaß weil man nur noch darauf achten muss das man nicht aufsitzt...


            Felgen: 7,5 x 16 Bereifung: 195/40/16


            12012008093.jpg
            12012008093.jpg
            12012008094.jpg
            12012008094.jpg
            12012008092.jpg
            12012008092.jpg

            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              ngut man kann die höhe individuell einstellen aber das macht man auch nur ein oder zweimal und dann lässt man es so.

              mfg


              aber dann hat mans 100%ig so wie man will!
              genau das thema hatte ich auch zig ma durch und bin froh doch nen gewinde genommen zu haben. einmal tiefer gedreht, eingetragen und so bleibts nun aber ich finde preislich sind knapp 600 was mein weitec gewinde kostet ok wenn man sieht, dass nen normales fahrwerk auch schon 350 von weitec kostet und von HR und KW will ichs gar nich wissen

              Naja jedem so wie ers will.ich hab laaaaange gesparrt aber es hat sich gelohnt....


              Zitat:

              also ich würde mir kein gewinde kaufen, es ist einfach zu teuer. gut man kann die höhe individuell einstellen aber das macht man auch nur ein oder zweimal und dann lässt man es so.



              Also nur zum Höhenverstellen ist ein Gewindefahrwerk auch nicht gut.....

              Der Unterschied beim fahren ist Gewaltig, also ich würde nicht mehr darauf verzichten,,,,,,,,,,,,,


              also ich kanns nicht beurteilen wie so ein gewinde ist da ich noch keins hatte. aber wenn man ein vernünftiges gewinde schon für 600 bekommt dann kann man natürlich auch das nehmen nen normales bilstein oder koni(gelb) kostet auch ca 450-600euro.




              Ja das WEITEC ist echt super hab ich auch drinn und hat mich 600€ gekostet.


              allerings erde ich mir kein fahrwerk mehr ohne härteverstellung kaufen da mir die bisherigen alle zu weich waren.

              mfg


              metalsau
              • Themenstarter
              metalsau's Polo 6N

              hatte ebend kurz die felgen vom kumpel drauf.
              waren 7,5 J et 35 mit 205/40 16 und also das geht garnicht. abgesehen davon das ich nicht mal mehr den kleinen finger zwischen reifen und radkasten kriege und der reifen nahezu bündig mit der außenkante abschließt werde ich wohl auch mit nem 195 reifen probleme kriegen oder macht das so ein unterschied?
              und 6N-Lady 1985 also ich glaube schon das deiner so tief ist also so 90 bestimmt

              und wenn ich 6,5 J oder 7,5 J felgen fahre mit ner et ab 35 oder höher?
              dann durfte doch nix mehr schleifen oder? wäre mir egal ob die felge im radhaus verschwindet.
              sieht ja auch gut aus


              also ich hab 195/40 R16 auf 7x16 felgen. et35 glaube ich.
              habe weitec federn in 35/35.
              bei mir schleift nix auch wenn ich das auto voll besetzt habe.
              195 iger kannste eigentlich beruhigt fahrn.
              bei 215ern schleifen die vorne im radkasten und setzen hinten auf.

              greetz


              metalsau
              • Themenstarter
              metalsau's Polo 6N

              @gochones sieht auch recht nett aus bei dir obwohl das garnicht so tief ist (eigentlich) .....gefällt mir


              Zitat:

              allerings erde ich mir kein fahrwerk mehr ohne härteverstellung kaufen da mir die bisherigen alle zu weich waren.


              Also irgendwwie schwanken die angaben hier sehr stark.

              Ich fahre ein Bilstein B16PSS9 und das ist angegen mit
              Zitat:
              Einbauort Vorderachse, Tieferleg. 30-50 mm
              Einbauort Hinterachse, Tieferleg. 20-40 mm


              Montiert sind meist BBS RS 764 mit 6,5J 16 ET 43.
              Ich habe nichts an der karosse gemacht und nur noch 7cm zu tragenden Teilen (Achsträger).
              Ich kann mir nicht vorstellen wie das bei einer 100er Tieferlegung ist..

              Sehr angenehm ist natürlich die verstellbare zug & druckstufe.

              Grüße


              ich sagte ja nur...das ich finde das das von der tiefe halt nicht so hinkommt...weil es hier in polotreff n haufen leute gibt die schreiben 110/100 tiefer und so bla bla fahren dann aber noch ne 8x felge und tief sind sie so wie ich und das kann halt einfach nicht sein..deswegen meine einwände...soll keine dumme anmache oder sowas sein also bitte net falsch verstehn....


              Nun zum gewinde..hab mir ja jetzt auch eins bestellt...werde das DTS mal testen wie das so ist...und ich mein für etwas anderes als zum individuellen anpassen auf felgen ist es ja eigentlich nicht,bist halt einfach fexibler...als mit was mit nutenverstellung...!


              metalsau
              • Themenstarter
              metalsau's Polo 6N

              @Com.Chris
              das habe ich auch schon bemerkt
              manch einer ist ein träumer


              also wenn ich von dem ausgehe was in meinem fahrzeugschein steht dann müßte wenn ich das nicht falsch verstehe mein polo vorne 120 und hinten 100 tiefer sein.... aber egal werde mir wohl so oder so nen neues fahrwerk holen weil das schon 6 jahre drin ist und das glaube ich nicht so gut. werde mir dann wohl auch dts gewinde oder dieses Bi-Style Hiltrac von ebay. mal schaun. weitec finde ich nicht so gut, hatte ich damals im golf 2 und supersport ist auch nicht so der bringer hatte ich auch mal in nem golf 2.
              und die ebay dinger sind immer schön hart


              Grave
              • polotreff.de Team
              Grave's Polo 6N

              Also ich denke das sich hier nich alle einig sind..aber man doch einem helfen sollte finde ich das oft die angaben von 60/60 gefallen sind bzw 60/40..
              Die Werte sind auch alltagstauglich..und fahrbar..ohne großartige eingriffe an karosserie etc zu tätigen..
              Alles was tiefer ist ist auch felgen,- und reifenbreite abhängig sowie wieviel gezogen wird.
              ich schraube meins auch im frühjahr auf 60/60 runter mit 7,5 u 9x16..bei 60/40 gibs soweit keine probleme

              mfg


              Hey das is ja meiner
              Also 60/60 mit 16" würde sagen da geht nochwas.Aber könnte auch sein,dass sich das fahrwerk minimal noch setzt,weil is erst seit sep. 07 drin.
              70/70 würde auf alle gehn.Bei mir is ja auch nix gebördelt oder gezogen,also sind schon noch Reserven.


              bedenkt, dass es je nach motor noch variieren kann.
              Die meisten fahren die kleinen 1,4er Motoren.

              Ein 16v ist da schon wieder einiges schwerer. ganz zu schweigen vom Diesel.

              Aber generell würde ich mal bei "SAM" schauen.. http://www.polotreff.de/html/show_...508_1.html

              Bei Ihm schleifen die Antriebswellen an der karo und der ist wirklich knappe 90 tiefer und fährt 16"..

              Grüße


              Ich fahre 16 Zöller und n Gewindefahrwerk von KW (Variante 1 Inox) welches ich für 600€ neu gekauft habe.

              Der Tüvbereich ist 70/50 und ich bin schon tiefer. Also an die 80/80 sollten das schon sein. Weiß gar nicht, was der Tüver bei mir eingetragen hat.

              Kanten sind umgelegt (GTI eben) aber noch nichts gezogen. Wenn hinten mehr als 2 Leute mitfahren schleift es.

              Außerdem schleift es vorne beim vollen Lenkeinschlag.

              Finde es aber dennoch alltagstauglich. Klar, auf normale Kantsteine kommt man nicht mehr rauf, aber auf abgesenkte

              Gruß, Julien


              Da is meiner ja fast noch ein Jeep
              Also ich komm hoch,aber machs ne gerne,muss ja mit 16" + Fahrwerk auch ne unbedingt sein.
              Bei mir schleift nix,nich ma vollgelenkt in ne Kurve.
              Ich hab hinten 2 Federwegsbegrenzer pro Seite zur Sicherheit drin,da es schon ma vorkommt das mein Polo vollbesetzt ist


              Ihr solltet auch bei den Angaben mal auf den Abstand Kotflügel-Radmitte einigen. Da ist es (zumindest bei relativ unbearbeiteten Kotflügeln) wenigstens einheitlich und keine Lüge aus dem Katalog des Herstellers...

              Ich fahre vorne ca. 265mm, was bei einem Serienmaß von 360mm (wenn ich mich nicht irre) guten 90mm entspricht.

              mfg sam


              Antworten erstellen