vw teilemarkt

passen 5mm LEDs in die Schalter rein?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo, ich muss euch schon wieder nerven...

hab die suche genutzt und auf die meisten meiner fragen auch ne antwort gefunden.
aber noch ned zu allen:
und zwar will ich meine schalterbeleuchtung umlöten. sie soll pink werden,und da is die auswahl an LEDs leider ned allzu groß bei ebay.

Die in meinem weißen Polo war auf 6000 mcd LEDs in blau umgebaut, leider weiß ich nicht mehr ob ich 3mm oder 5mm verwendet hab.
jetz denkt sicherlich jeder dass des zu hell war, aber war kein problem. die schalter haben nicht geblendet oder so...
naja, mein tacho war auf 7000er in blau umgebaut und des war scho bissal krass, konnte man aber dimmen und dann war des ganze auch kein thema
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330174533664&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=014&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 die sind 3mm aber dafür nur 1000mcd...

und die 8000mcd und 5mm http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300188622449&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=020&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

oder die: 3mm aber 2000mcd, nur sieht die farbe ned so toll aus... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160153260679&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=006&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

passen die 5mm denn in alle meine schalter? und v.a. auch für den umbau für die heizungsblende?
oder MUSS ich die 3mm nehmen weil ich sonst keine chance hab die rein zu bekommen?

welche würdet ihr kaufen, oder kennt jemand vll ne bessere adresse mit größerer auswahl?



die 3mm sind besser


Joa nimm 3mm. die sind besser! Hab ich auch schon gehabt.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja, dass die besser sind kann ja sein, aber die haben keine sehr hohe leuchtkraft...

hat irgendwer schon 5mm leds verbaut? passen die auch? hab nen 2f...


Hey Polo Mädl

also passen würden die 5mm LED´s auch aber muss dann sehr genau löten und schön flach ansetzen sonst stört es beim An / Ausschalten.

Also 1000mcd ist wenig aber das hängt mit der Farbe zusammen weil die MCD zahl ja für die Intensität steht also ganz klar das dann zum beispiel weiss mit sehr sehr hoher mcd richtig hell ist.

gruß

Basti


Zitat:

ja, dass die besser sind kann ja sein, aber die haben keine sehr hohe leuchtkraft...

hat irgendwer schon 5mm leds verbaut? passen die auch? hab nen 2f...


Hab sie in meinem IIer damals verbaut gehabt, war aber schon soein gefummle
Aber fummeln macht ja auch spass


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter



hmm... ne adresse mit großer auswahl hat keiner?


Zitat:



hmm... ne adresse mit großer auswahl hat keiner?



schau mal unter www.Ledbaron.de


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die seite is im umbau... des wird wohl nix



schau mal hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hallo

    ja ich würde einfach bei www.leds.de bestellen mache ich seit jahren keinerlei problem gut in pink haben di auch nur eine sorte mit 2000 mcd.

    gruß
    basti


    ups


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hmm... aber immerhin steht da was von superhell, des hört sich ja schonmal gut an. nur sieht man ned wie des pink genau aussieht...

    oder ich bestell einfach mal die 3mm von ebay mit 2000 und schau wies aussieht. die kann man ja a wieder rausmachen oder wenns scheiße aussieht?!


    jana, es is doch egal, ob 5mm passen oder nicht, ich muss es ja umbauen da bevorzuge ich lieber die 3mm....

    und zu der leuchtkraft, mach dir mal keine sorgen, ich mach des schon und sehen wirst dus gut genug...wenn alles nix helfen sollte bau ich halt paar LEDs mehr ein bei dir

    lg mike


    wie funzt das überhaupt was brauche ich und vorrallem ist das schwer ich habe noch nie gelötet würde es gerne mal probieren


    gehe mal blauertacho.de die sind sehr schnell gut und günstig und haben alle farben bei mir bauen wir morgen alles in rot um mit 5mm led´s

    gruß


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hey cool, danke.
    hab meine damalige schalter und tachobeleuchtung da auch gekauft, wußte aber nicht dass es die seite noch gibt.
    da gabs auch die tachobeleuchtung ohne löten, die ich viel praktischer finde
    da schau ich gleich mal nach

    @speedy:

    ich will halt dass bei meinem neuen alles perfekt wird


    ich komme mit der seite irgend wie nicht klar naja villeicht kann mir einer sagen was ich genau brauche damit ich das dann auch bestellen kann danke im vorraus


    Die pinken von leds.de hab ich hier, sind nicht so prickelnd. Ist ein trübes Gehäuse und drin sitzen ein roter und ein blauer Chip, die schummeln sich da also was zurecht
    In Schaltern hab ich sie noch nicht ausprobiert, aber aufgrund der verschiedenen Chips da drin erkennt man auf Distanz natürlich eine blaue und eine rote Seite (nicht extrem, aber ein wenig). Auf kurze Distanz sehen die aber ganz gut aus, dürfte also in Schaltern kein Thema sein, probier ich aber auch gern mal aus, wenn du möchtest


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    na dann beleucht deinen polo mal pink

    naa, brauchst wegen mir ned extra machen, ich kauf die jetz einfach

    aber mal ne andere frage: Wozu hast DU pinke LEDs zu haus?


    Ich hab in allen Schaltern blaue 3mm LED´s drinne...ich hab die vorher leicht mit Schleifpapier angeraut, damit der Leuchtradius nicht nur auf einen Fleck ist....schaut eigentlich ganz gut aus....

    Mein Pa hat den ganzen Rotz nur reingelötet....ich hab dafür kein Händchen....Ich fummel zwar gerne, aber das war mir dann doch zuviel

    Ach ja...die LED´s hab ich ausm Computer und Elektronikfachhandel....


    Ich hab sowohl 5mm LEDs als auch 3mm LEDs schon verbaut. 5mm sind nicht größer als die Glühlampen da drin, ist aber ein ziemliches Gefummel, da noch die Widerstände rein zu bekommen (im Nachhinein hätt ich wohl SMD-Widerstände genommen ). Bei den 3mm LEDs hat man mehr Luft und kann sie zur Not auch besser ausrichten.

    Und pinke LEDs hab ich halt, da meine Schwester welche brauchte und 50 Stück fast billiger waren als 25
    Ich hab auch noch blaue, rote, cyan, rgb.....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jaja, für die schwester

    alles klar


    Zitat:

    Ich hab sowohl 5mm LEDs als auch 3mm LEDs schon verbaut. 5mm sind nicht größer als die Glühlampen da drin, ist aber ein ziemliches Gefummel, da noch die Widerstände rein zu bekommen (im Nachhinein hätt ich wohl SMD-Widerstände genommen ). Bei den 3mm LEDs hat man mehr Luft und kann sie zur Not auch besser ausrichten.

    Und pinke LEDs hab ich halt, da meine Schwester welche brauchte und 50 Stück fast billiger waren als 25
    Ich hab auch noch blaue, rote, cyan, rgb.....


    ..du bist ja voll der LED Dealer

    50 Stück...falls mal eine kaputt geht nech


    Ich bin halt Elektroniker, ich bastel gern mal mit den Dingern. Blaue hab ich schon hunderte verarbeitet
    Ich hab auch damals mein Nokia 3310 einfach selbst auf blaue Beleuchtung umgebaut und auf einmal wollten das alle haben
    Und 50 Stück war halt nach 10 Stück die nächste Preisstufe... Darf man hier keine pinken LEDs mehr haben, oder was?


    Kein Kommentar


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter


    Bitte, dann halt nicht. Wollt ihr über meinen Genesis auch lästern? Der ist ja auch violett


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jetz kommts raus... pinke LEDs und ein lilaner Polo


    Ja, und als nächstes Accesoir kommen dann die Twingo-Wimpern und der rosa Plüsch Lenkradschoner rein


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen