vw teilemarkt

Boxen fürs Amaturenbrett, aber welche?

MiZiO
  • Themenstarter

Hi leute,

meine Sony Xplod mit je 160 Watt, kommen mit der Leistung von je 45 Watt die mein Autoradio ausspuckt nicht klar -.- wenn ich lauter Musik hören will hört man das schwingen der Membran und das is nervig
Hinzu kommt das ich demnächst auf ein neues Radio umsteige das noch mehr bums macht, also müssen neue Boxen her...

Könnt ihr mir welche emphelen? Sie sollten eunen durchmesser von 100mm haben und ins amaturenbrett passen und nicht al zu teuer^^

*nocharmerschülerbinz*

danke schonmal für hilfe



was verstehst du unter nicht teuer?


gelöschtes Mitglied

    Ich würde sagen, bevor du dir nun 10cm Lautsprecher besorgst, investier in die Original VW Doorboards. Ist die Investition auf jedenfall Wert. Darüber hinnaus ist es nicht gut für Lautsprecher (für hochwertige Lautsprecher) wenn sie "nur" mit der HU-leistung abgespeist werden. Eine Endstufe wäre auch angebracht - wie du siehst - guter Klang hat seinen Preis.

    Ich würde mit denn Doorboards anfangen =)



    Sinuslive 10iL link nur per PN. Möchte kein Ärger mit den Moderatoren.

    Als Radio würde ich auf jeden fall eins nehmen wie zB ein Alpine CDE-9880r das ein HP Filter hat für das System , so verpullferst nicht unötig Leistung an Tiefe Frequenzen die ein 10er eh nicht wiedergeben kann. Dadurch wirds auch viel lauter ohne Verzerrungen.


    Zitat:

    Hinzu kommt das ich demnächst auf ein neues Radio umsteige das noch mehr bums macht, also müssen neue Boxen her...


    der war gut ...

    hast ein subwoofer laufen ?

    wenn ja hol dir im elektroladen 2 100µF Kondensatoren und löt die in reihe zu den frontlautsprechern ... so hast ein high pass und die tröten krachen nicht mehr so ...

    Gruß ROo


    MiZiO
    • Themenstarter

    naja nun, als ich gesehn hab das die doorbord bei ebay für 100 und mehr weg gehen, da bau ich mir lieber selber welche aus gfk...


    gelöschtes Mitglied

      Bei VW sind die günstiger... Einfach mal die Suche benutzen.


      MiZiO
      • Themenstarter

      na sicher hab ich eine basskiste drinne aber das radio was rein kommt spuckt mehr raus das das jetzige, und wenn die lautsprecher jetzt schon damit nicht klar kommen, wie dann mit dem neuen radio.....


      gelöschtes Mitglied

        Du weisst schon, dass die Leistungsangaben, die auf dem Radio stehen nicht die realen werte sind?

        Worüber läuft dein sub?



        hast du nicht gelesen was ich geschrieben hab ?

        mit dem neuen radio kann es nur besser werden ...

        denn zu wenig leistung ist schlechter als zu viel ...


        MiZiO
        • Themenstarter

        asooo,,, ^^
        der subwoofer hat eine eigene endstufe...

        macaudio mp2000


        150 Watt am Sub. Und was fü nen Subwoofer hast du ?


        MiZiO
        • Themenstarter

        JBL GT4 12" in einem geschlossenem gehäuse^^


        Wer hat den das zusammengestellt ? Also geschossenes Gehäuse und dann noch ein Verstärker mit nicht gerade üppig Leistung hat.
        Woofer 250 RMS und Verstärker mit 150 RMS.

        Also ich würde man sagen nimm die Macaudio fürs Frontsystem mit vorgeschaltetem HP um 120 Hz aufs 10er System, eine neue Endstufe mit mehr Dampf für den Woofer und vorallem den JBL Bass in eine Bassrefelxkiste rein um 55 Hz ported da fühen sich JBLs sehr wohl. Dann könnte die Anbindung zu 10er System auch gelingen.


        MiZiO
        • Themenstarter

        kommt alles nach und nach NEU rein, mensc bin noch schüler kann mir nich alles auf einmal leisten^^ ne neue endstufe kommt au rin aber noch fehlts mir an scheinchen^^


        MiZiO
        • Themenstarter

        was könnt ihr mir denn für eine endstufe empfehlen? die für den JBL genau passen würde...
        hab eventuell vor mir noch so einen zuzulegen


        Also dann würde ich erst recht überlegen was machen. Warum Radio tauschen ? wenn eins da ist. Warum System tauschen wenn du es nicht mal richtig gefordert hat ?

        Also als erstes sollte ein stärkerer Bassverstärker her, dein vorhandes System an die Macaudio und Radio auch erst dran lassen. So gehts dann einen Großen schritt nach vorne klanglich und vom Bass her.

        Eine Carpower HPB1502 würde dem JBL gut feuer machen und mit den 2 x 60 Watt der Mac an deinem System mit Highpassfilter davor sorgt vorerst für genug reserven.


        MiZiO
        • Themenstarter

        ich denke das werde ich dann auch so machen^^

        danke für eure hilfe,,,

        noch eine kleine ergänzung, das system was ich jetzt drinne habe hab ich mir mit einem sehr kleinen büget gekauft, und hatte da auch noch so gut wie keine erfahrung was das angeht, das soll sich jetzt ändern^^


        Frontsystem Ebay Tip:

        Intertechnik Nova Comp 4.1

        Hammer System zum Schnapper preis.

        Googelt mal nach dem normalen preis...das rockt!

        Lass die Pfoten von JBL...da gibts besseres für weniger Geld.

        Marco


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen