vw teilemarkt

Airbag

Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Hallo habe mir heute mein tacho etwas modifiziert aber jett bleibt meine
airbag lampe an!
Habt ihr ne idee woran das legen kann?



nabend,

da hast du irgendwo ne fehlermeldung wenn die lampe anbleibt hat das steuergerät nen airbag fehler (airbag deaktiviert)

hast du die lenksäule abgebaut? und nen stecker gezogen?

mfg


Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Nur den stecker vom tach ach ja und ich habe noch versucht für die gurtkontrollleuchte mir den strom an der airbag lampe abzuzweigen damit die lampe nach 3 sec ausgeht!
habe die jetzt an das kabel von der handbremskontrollleuchte abgezweigt direkt hinterm tacho!



ich würd den fehlerspeicher mal auslesen lassen vieleicht was du dann was net geht.

wieso ziehst du den strom für die gurtkontrollleuchte von der airbagleuchte geht die net alleine aus (hab sowas net darum frag ich).


Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

ne die ist zusätzlich eingebaut das ist nur eine leuchte die sollte nach 3 sec ausgehen wie die airbag lampe da dachte ich mir da hole ich mir den strom vonner airbag lampe aber das war doof jetzt hab ich die mit der handbremse gekoppelt das heist handbremse angezogen lampe an und handbremse lose lampe aus quasie wie die handbremsleuchte!


ok verstehe.

also meine airbaglampe war deswegen an weil ich den stecker am lenkrad gezogen hab und danach die zündung angemacht haben (ich was war doof ) dann bin ich zu vw ihm die sache erklärt und er denn fehler ausgelesen und gut war.
hoffe konnte helfen MFG


Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

ja werde ich moin auch mal auslesen lassen und dann gucken!


gelöschtes Mitglied

    aber selbst wenn man die zündung aus hat und nen stecker vom airbag trennt wird nach ca 30min ein eintrag in den fehlerspeicher gemacht


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen