vw teilemarkt

Schon wieder die Querlenker!?

Matze_86c
  • Themenstarter

Hallo!
habe da mal wieder so ein merkwürdiges "Knacken" Ab und zu beim einschlagen bei kleiner geschwindigkeit (Parkplatz/Oma ausweichen/Schritttempo fahren im verkehrberuhigten Bereich )

das letzte mal waren dass meine Querlenker, aber dass ist gerade mal 3-4Monate her und dass wurde von einem KFZ-Mechaniker gemacht! Die TEile waren auch kein Ebay Schrott, je Querlenker habe ich 39,90€ bezahlt bei uns hier beim Zubehör

Dass kotz mich jetzt natürlich an weil nochmal wechseln lassen und so, wäre bisle Komisch.

Nun meine Frage: Wie kann ich dass am Besten kontrollieren!?!
Bau FR mein FW ein, kann man dann irgendwie testen ob und wieviel Spiel die haben!?

Kann es evtl auch daran liegen, dass meine Winterschlappen warsch. Neu ausgewuchtet werden müssen!?

(Ich glaube aber ich hatte das schon bei meinen Sommerschlappen auf den Alus!?!?)

Gibt es da noch ne andere Möglichkeit und vorallem wie teste ich dass am Besten!?
Wie gesagt Querlenker ca 4 Monate gelaufen = ca. 6400KM


Gruss
matze



könnten die domlager sein. du kannst schaun ob die lager risse haben.


denke ich auch...



gelöschtes Mitglied

    ich habe bei meinem auch die domlager gewechselt und das knacke ist immer noch da. ich vermute eher das es der stabi ist, weil der beim einschlag recht unter spannung steht und wen die stabilager durch sind bewegt er sich.


    Matze_86c
    • Themenstarter

    gut alles klar dann schau ich Freitag mal...
    Danke für die schnellen Antworten.
    gruss
    matze


    gelöschtes Mitglied

      das knacken kommt von den domlagern....habe ich auch im moment


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        das knacken kommt von den domlagern....habe ich auch im moment


        dan erklär mir mal was man falsch machen kann beim domlager wechsel, das es nach her immer noch knackt? wen die dome im arsch wären würde es sich ander's äussern. und zwar so, wen du über ne bodenwelle oder bordstein fährst schläg das federbein aus, dan ist es eher ein klopfen als ein knacken.

        eindeugit nicht die dome.

        würde mal die stabilager in betracht ziehen.


        @polo_gt_80 hast du ein fahrwerk drin`? wenn ja welche tiefe?


        gelöschtes Mitglied

          Hi,


          es kommt von der Antriebswelle. Entweder das rechte oder Linke Lager ist defekt.
          Hatte das Problem bei meinem G auch schon.

          Es hat überhaupt nichts mit den Domlager oder dem Stabi zu tun.

          Es liegt daran, das die Lager defekt sind, und du deshalb beim einlenken so ein Knacken hast.

          Viele Grüße



          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            @polo_gt_80 hast du ein fahrwerk drin`? wenn ja welche tiefe?


            hab bis jetzt noch kein fahrwerk drine, ende diesem monat gibt es tiefelegungfeder mit -40mm. hab meine dome erst vor 4 monaten gewechselt und es knackt immer noch.


            ja dann werdens eventuell die antriebswellen sein. weil bei extremer tieferlegung mit normalen fahrwerken kann es sein das die feder auf der beifahrerseite ab und zu mal knack macht.


            also ich habe das auch und einer in meinem geschäft also der meister und en anderer der ahnung von alten autos hat, hat gesagt weil ich auch schon das domlager gewechselt habe war aber soweiso im arsch(zu viel spiel) das die feder hin und her springen kann oder die antriebswellen haben einen schuss weg, das ist bei mir auch nur wenn ich voll einschalge sonst nie, aber was meinst du bei normalen fahrwerken ist das öfters mit dem knacken der feder meinst du oder? ja istb das schlimm mit der antriebswelle? weil mir ist es relativ egal, wenn es nur beim vollen einlenken ist, aber wenn es schädlich sein sollte würde ich es richten? weos da einer rat oder wie?


            Matze_86c
            • Themenstarter

            hm die antriebswelle ist auch recht neu (6monate ca.)
            Habe das ja nich so wie das Knacken bei der Antriebswelle, dass hatte sich meiner meinung eher wie so ein schnelles tock-tock-tock´angehört, da warens die antriebswelle links und rechts haben wir gleich mitgetauscht! 2
            Dass war auch nur beim voll einschlagen jetzt habe ich es ca bei dem halben weg einschlagen vom Lenkrad, ähnlcih wie beim Querlenker.
            Kann man da irgendwie leicht erkennen ob die nen Spiel haben!?

            naja werd morgen ma gucken was es ist

            gruss


            lass dich nicht verarschen, fahr noch mal in die gleiche werkstadt und sag denen, dass da wieder was nicht stimmt mit den querlenkern. oder fahr zu ner anderen werkstadt und lass dir sagen, ob da wirklich was gemacht wurde. vielleicht haben die dir z.b alte teile reingebaut oder so ne scheiße. das hatte ich zb bei ATU die haben mir den linken abs sensor augebaut ein bisschen sauber gemacht und wieder rein gemacht oder nen gebrauchten rein gemacht, keine ahnung, jedenfalls hat das lämpchen "abs" nach 3 monaten wieder geleuchtet. ich bin hin und hab mir das auf garantie neu machen lassen. habe mir dann natürlich den alten sensor zeigen lassen.


            Matze_86c
            • Themenstarter

            @jenja

            dass hat nen Kollege von mir gemacht VW KFZ MEchaniker, der jetzt leider in Östereich arbeitet :(
            Ich satnd da neben als er das gemacht hat.......
            Aber davon ma ab ATu is halt ATU........
            da gehste hin wegen ner kleinigkeit und *Zack* is alles im Eimer


            gruß


            das stimmt. ATU ist echt der hammer. willste geld loswerden, geh zu ATU. naja, war ja nur so ne vermutung. aber auch ein guter freund kann fehler machen. :( ansonsten würde ich auch auf die domlager tippen. das hatte ich auch schon, die haben sich nicht mehr mitgedreht, weil die so abgeschliffen waren. das ist aber auch keine teure sache. kommste unter 100 euro weg. ich glaub höchstens 60 euro. ( oder ich verwechsel das jetzt gerade )


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen