vw teilemarkt

neues Kennzeichen!ummelden?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wer hat schon mal seinen polo umgemeldet
bzw. das kennzeichen gewechselt!

ich will unbedingt auf ein VW kennzeichen wechseln und wollte fragen ob mir einer von euch sagen kann welche Kosten da auf mich zukommen!

mfg sepp



kostet ca. 50€ fürs ummelden und 10€ für wunschkennzeichen 20€ die schilder und wenn du nur 3 ziffern hinter deinem ort haben willst nochmal 50€ z.B. OE-? ?


Moin, bei uns kostet das ca. 50 € + Kosten für 2 neue Schilder.


mfg



Ich hab´s heute bei meinem Lupo gemacht 62€ das ummelden mit einer Eintragung vom Fahrwerk und die Reservierung vom Wuschkennzeichen.
Plus 13€ für die Schilder!
Aber am besten bei euch fragen weil es ja nicht überall gleich ist!


13,-€ für Schilder
20,-€ für Schilder
....beide zusammen....?

Bei uns kosten 2 Schilder 30,-€

Gruß
Markus


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke dir! hätte es etwas niedriger vom Preis gedacht aber vielleicht denke ich da erst nochmal drüber nach wenn ich die ersten Karosseriearbeiten gemacht habe!

wäre vielleicht sinnvoller!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

oh man war ich langsam lol


Zitat:

13,-€ für Schilder
20,-€ für Schilder
....beide zusammen....?

Bei uns kosten 2 Schilder 30,-€

Gruß
Markus


Ja gut "normal"kosten 2 bei uns 20€ aber ich kenn da jemanden


gelöschtes Mitglied

    Guck doch einfach online bei deinem Landratsamt nach. Bei uns steht es so auf deren HP:

    Gebühr:

    ab 19,20 EUR bis 60,00 EUR
    Wunschkennzeichen 10,20 bei Vorreservierung 12,80 EUR
    Kennzeichenschilder



    Berlin 53,60 mit plakette und wunschnummmer auf wunsch auch wunschumkennzeichnung schilder 13


    gelöschtes Mitglied

      Wo wir gerade bei dem Thema sind, weiss jemand wie sich das mit den zweizeiligen Kennzeichen verhält? Rein Theoretisch sind die Laut STVZO ja auch auf PKW`s erlaubt oder?

      Man kann zumindest sagen das die ganze Sache in letzter Zeit richtig Teuer geworden ist :-(


      gelöschtes Mitglied

        also ummelden kostete bei uns 50€ und beide schilder 30€ allerdings egal wie viele zahlen buchstaben oder wie groß das werden soll!
        und das wunschkennzeichen reservieren kostete 10€


        Zitat:

        allerdings egal wie viele zahlen buchstaben oder wie groß



        glaub ich nit! weil wenn du weniger wie 4 stellen hast wird das noch zusätzlich in die Fahrzeugpapiere eingetragen!


        Hier bekommste meist er gar kein kurzes, ausser du kennst da wen bei der Zulassungstelle etc sonst kannste das meist knicken "fuer US-Fahrzeuge" oder "fuer Motorräder" sowas hört man hier im Amt dann meistens. :


        gelöschtes Mitglied

          hey,

          hab meinen aktuellen polo schon über 5 jahre,

          damals wurden den pkw-halter noch keine mehrkosten in rechnung gestellt.
          hatte auch ein wunschkennzeichen beantragt (ak-...).

          halte diese mehrkosten bei sonderwünschen, resevierungen etc. für unnötige
          abzocke. den behörden entstehen dadurch keine zus. belastungen.

          mfg. g-heizer


          gelöschtes Mitglied

            öh ne ansich nicht, mich hatte die auch erst beim drucken gefragt ob ich n kleines haben möchte und das sollte nix kosten auch die zulassungsstelle hatte nichts gesagt, musste allerdings n großes nehmen da unter dem kennzeichen alles vergammelt is
            und bekommen tun wir hier noch welche... aber erstmal eins finden das noch frei is :(


            @Polofreund
            also mir haben sie das zweizeilige angeboten (kein us kennzeichen) hät bei mir aber nicht gepasst was hast du denn vor? wenn du dein jetziges kennzeichen behällst und nur nen zweizeiliges haben willst musst du nur schilder und plaketten bezahlen aber wie teuer kann ich dir net sagen. frag doch mal nach!

            hoffe konnte helfen! MFG Daniel


            Zitat:

            13,-€ für Schilder
            20,-€ für Schilder
            ....beide zusammen....?

            Bei uns kosten 2 Schilder 30,-€

            Gruß
            Markus


            bei uns kosten 2 schilder 13,80€


            ich hab fürs anmelden 37.50 bezahlt und für die schilder 20€

            mit wunschkennzeichen und kleines kennzeichen !


            gelöschtes Mitglied

              Hab am freitag neue papiere bekommen und hab direkt mal nach nem kurzen kennzeichen gefragt. Konnte mir dann auch eins aussuchen(leider war keins frei was nach der stadt 2 stellig war),daher hab ich jetzt ein 3 stelliges reserviert. Kommt ende des monats drauf. Kosten weiss ich noch ned wegen der ummeldung,denke mal so knapp 100 euro. Lohnt sich aber,erste mal das ich eins bekomme mit 2 buchstaben und der 1 dahinter


              polotreff.de
              #21 - 20.01.2008wunschumkennzeichnung gebühr berlin wunschumkennzeichnung preis preis für wunschumkennzeichnung 50er neues kennzeichen was kosten mich 2 neue nummernschilder was kostet ein neues autokennzeichen in berlin neues kennzeichen kosten kosten wunschumkennzeichnung 50ziger kennzeichen ummelden kosten zum ummelden und neues kennzeichen was kosten mir neue autokennzeichen neues kennzeichen preise kennzeichen ummeldung 2008 was kostet das ummelden plus neue nummernschilder? kosten kennzeichen ummelden kennzeichen ummelden in berlin kosten neues kennzeichen kennzeichen ummelden 2010 preis polo kennzeichenwechseln neues nummernschild beantragen berlin
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen