vw teilemarkt

Halter für Fangband lose

Dellen
  • Themenstarter
Dellen's Polo 2F

An der linken A-Säule hat sich die Lasche, die das Türfangband hält, gelöst.

Ich habe heute mal kurz danach geschaut, bin aber auf die Schnelle nicht dahintergekommen, wie ich das wieder befestigen soll. Hinter dem Teppich ist zwar eine Kunststoffkappe, aber wenn ich die entferne, stoße ich nur auf Blech, nicht auf Schrauben oder so etwas.

Jemand einen Tip, wie ich diese Lasche wieder befestige?

Ich mußte das Fangband abschrauben, weil es sich sonst mit der Lasche verkantet. Und man soll es nicht glauben, aber so ohne Fangband is' ganz schön nervig.



Dellen
  • Themenstarter
Dellen's Polo 2F

*hochschieb*

Keiner 'ne Idee?


Was meinst du denn mit Lasche, da wos an der Karosse fest ist?



Dellen
  • Themenstarter
Dellen's Polo 2F

Zitat:

Was meinst du denn mit Lasche, da wos an der Karosse fest ist?

Genau: aus der Tür kommt ja ein dicker Blechstreifen, der zwischen die beiden dünnen Bleche dieser Lasche gesteckt wird. Da kommt dann die Schraube/der Pin durch. Die Lasche kommt aus der A-Säule, ist in meinem Fall aber nicht mehr fest mit dieser verbunden.

Ich mach morgen mal ein Bild... hätte ich gleich machen sollen, aber dann wär's ja zu einfach gewesen.


Also bei mir war die auch etwas lose bzw das Blech zur Tür hin schon etwas aufgerissen. Habs dann einfach wieder festgeschweisst, also zumindest die Risse im Blech. Glaube kaum das da irgendwie Schrauben oder so dahinter sind. :(


meines wissens nach müsste es ne schraube dafür geben, sofern ich das beim alten 2er von nem kumpel richtig gesehen habe. da muss aber der kotflügel ab das man an das innenblech kommt und zwischen kotflügel und innenblech muss dieses biest sitzen, wenn nicht von dort aus dran schweissen, das hält dann sicherlich.

Ps:
Bei mir sind auch beide seiten lose nur momentan störts mich NOCH nich so sehr und i-wie hab ich auch keine lust die front schon wieder zu zerlegen...

greetz
sascha


Dellen
  • Themenstarter
Dellen's Polo 2F

Ich muss meinen eigenen Thread wiederbeleben.

Damals habe ich einfach das Fangband in der Tür gelöst. Seitdem problemlos sechs Jahre ohne gefahren.

Nun ist das aber mittlerweile bei der HU ein erheblicher Mangel.

Deshalb will ich mal sehen, ob ich je zwei Löcher oberhalb und unterhalb der Haltelasche bohre, nur durch das Blech der A-Säule, und die Platte, auf der die Lasche vermutlich sitzt dadurch wieder festschweiße.

Was haltet ihr von diesem Plan?

Oder kann jemand die Schraube von Polo-Onkel bestätigen?




Hier sieht mans schön wie der halter an der A-Säule befestigt ist, da ist alles geschweißt.
http://www.polotreff.de/forum/t/23...5913?start=48


Dellen
  • Themenstarter
Dellen's Polo 2F

Sehr aufschlussreich. Aber da ist ja ohne öffnen mal gar kein drankommen. Ok, dann wird improvieisert.



Wenn guter Restaurator sollte das für 100€ so wie bei mir wieder hin bekommen!
Einfach mal bei dir in der Nähe googlen!


Ich könnte dir ein heiles spenderblech rausschneiden falls nötig


polotreff.de
#12 - 20.03.2014polo 2f fangband
Antworten erstellen

Ähnliche Themen