vw teilemarkt

FK Gruppe A Anlage

DaCHRlS
  • Themenstarter

Zitat:

bei mir hängt er auch unter der stossi?

...so wie sich das auch für nen gescheiten gehört, genau deshalb habe ich die alte Gruppe N Anlage raus geworfen, die drunter war, weil sie eben genau durch die Stoßstange ging, anstatt schön unter ihr her...

Verstehe das wirklich nicht - Tieferlegung ist ne normale unmanipulierte 60/40 und Winterreifen auf serienmässigen Stahlfelgen, also zurzeit auch mal gar nicht tief vom Auto her...was wollen die von mir?

Unter meinen alten Polo konnte man noch nicht einmal aufrecht ne Schachtel Marlboro stecken, da haben die Deppen alles ohne Auflagen und ohne Beanstangen direkt eingetragen, obwohl ich noch nicht einmal in die Halle kam, ohne das mich die TÜVer rein gehoben haben...

Muss ich das verstehen? Vielleicht noch einmal die Frage danach, ob jemand die genauen Regularien kennt? Kann man das irgendwo eigentlich nachlesen wie ein Auto zu sein hat bzw. welche "Grenzen" es gibt?

10 cm zu festen teilen und 8cm zu stoßstangen usw...eigentlich ist die tiefe ja egal!solange du die scheinwerferhöhe einhälst...kann dir ja theoretisch keiner was wollen...

aber da smit deinem auspuff is ja mal krass da shab ich noch nie gehört das das so sein muss bei meinem endtopf komm ich so mit meinemschuh drunter...und das passt alles so!keine probleme nix!der alte war auch so tief hab schon öfters mit aufgesetzt aber alles ok!versteh den tüv nicht

DaCHRlS
  • Themenstarter

Klasse, danke Chris...aus dem Bauch raus denke ich eher das ich mindestens 15 cm Platz habe, aber da irrt man sich schnell...

Ich messe das mal nach und poste die Werte...

Oder denen gefällt einfach nicht das ich ein wenig pedantisch bin und deshalb gut vorbereitet mit einer Mappe voller Gutachten, Unbedenklichkeitsbescheinigungen, Skizzen und persönliche Anschreiben des Herstellers auflaufe...vielleicht einfach mal ohne alles hin?

P.S.: Im Übrigen liegt er meiner Meinung nach hinten nicht so tief wie Deiner auf den Fotos bei Dir im Profil...

so schaut des bei mir genau aus

Foto(350).jpg
Foto(350).jpg

DaCHRlS
  • Themenstarter

Ich habe jetzt mal "gemessen" (hatte keinen Zollmann bei, aber ungefähr abgeschätzt) und ein paar Fotos gemacht...

Platz vom tiefsten Punkt des ESD zum Boden müssten ~ 12 - 13 cm sein. Wenn tatschlich 8 cm bei "beweglichen" Teilen reichen, dann habe ich noch mindestens 4 cm "Luft"...kann man das irgendwo nachlesen, kopieren und dem Prüfer unter die Nase reiben?

Chris

P.S.: Fotos kann ich nicht auslesen, hab kein Datenkabel da...werden aber nachgereicht...

also ich kann dir nur eins sagen, fahr zum anderen TÜV!

Bin damals mit meiner FK anlage zum TÜV, der wollte erstmal nicht weil wohl das Gutachten vom TÜV Östreich die anlage zu 86% als Illegal rausgespuckt hat.Was das sollte, keine ahnung.Hat es trozdem gemacht(KÜS rockt)
Zu dem verbindungsstückas echter müll aber mit zwei schweispunkten ist dies ganz sauber und schnell gelöst.
Zu dem "zu tief" etc...: quatsch.Die endrohre dürfen nicht weiter rausragen wie die stoßstange.Mehr gibts nicht zu beachten.Mein Pot hing bei 14" und 80/70 so tief unten das ich beim Felgen eintragen den Pot um 10min. vor feierabend beim TÜV demontiert hab das es überhaupt möglich war, die rad/reifen kombi auf freigang zu prüfen.

fahr zu KÜS oder GTÜ , gut is..

Antworten erstellen