vw teilemarkt

warum passen die ATS felgen nicht ....?

G40 alex
  • Themenstarter

sagt mia ma bitte warum ich die ats felegn sind 175 50 R 13 nicht auf meinen polo bekomme...also hinten passen sie ohne probleme aber vorne dreht sich der reifen dann nimmer wenn er montiert ist hilfe....



Dann sieh dir doch mal genau deine Bremse an!
Die Felge liegt am Bügel an!
Spurplatten oder Bremse tauschen!


gelöschtes Mitglied

    haste ein g 40 und sind eine bremsbelege neu wenn ja schleife sie etwas ab oder was für eine et ist es



    G40 alex
    • Themenstarter

    ja das habe ich auch gemerkt das die anliegt aber was ist das für ein bügel ...? ist der nur beim g40 ? weil ein kumpel von mia hatte die vorher ohne problem auf seinem polo ....


    ich denk mal das es sich bei den Felgen um die ATS 7x13 ET 20? handelt? Hatte auf meinem Polo auch mal die Felgengröße mit der selben Einpresstiefe und es war sogar im Fahrzeugbrief vermerkt das ich die Felgen nur ind Verbindung mit 10mm Spurplatten fahren darf, da eben die Felge zu nah an der Bremsanlage is. Glaub bei den ATS is es s gleiche spiel...


    G40 alex
    • Themenstarter

    also brache ich jetzt so spurr blatten oder was...?


    gelöschtes Mitglied

      Lies doch mal das was der Weber.Polo da geschrieben hat, noch besser kann man das nicht formulieren.

      Greetz

      XBM


      G40 alex
      • Themenstarter
      gelöschtes Mitglied

        Ja



        G40 alex
        • Themenstarter

        ok dann sagt mia ma was ich für welle brauche ...? und in weller preis klasse solte man sowas kaufen mfg alex


        ahoi G40 alex.
        also ich hatte bis heute das selbe problem, hab die tramont von dietrich drauf, vorher 7x13 ET 20 , die ham so gepasst... jetzt hab ich vorne 7x13 ET 05 drauf und die ham am bügel geschliffen, hab mir 5mm spurplatten draufgemacht pro seite , jetzt passen die perfekt drauf. haben 19 € gekostet bei ebax mit ABE


        axo hatte ich vergessen zu schreiben, der link von dir wo die platten drauf sind , das sind die teile, aber nimm keine 10er pro seite das ist schon zuviel, hatte bei mir erst 15 mm draufgemacht die ham übelst weit rausgeguckt ( die felge) bei den 5mm gucken die auch nen stück raus, das heisst muss am WE den kotflügel vorne ziehen :=) hihi ich dachte schon ich hab bald keine arbeit mehr am auto,aber irgendwas ist ja immer. und dann würde sich vieleicht noch empfehlen das du hinten welche drauf machst sonst steht die felge vorne weiter raus als hinten ( hab hinten 30 mm pro seite mit einer 8x13 felge)


        So Leute, hier die beste Lösung!

        Durch die Verwendung von Spurplatten musst du ja vorne wieder ziehen und dann ist der hinten wieder meistens nicht so breit von der Optik. Alles zu aufwendig und nervig!

        Also wie geschrieben Bremse tauschen!

        Es gibt eine G40 Bremse ihzne Bügel, aber it der selben verwendung der Scheibengröße und Klötze!
        Diese ist auch vollkommen zulässig unb bedarf keiner erneuten Eintragung (wenn org. G40 Polo oder schon andere Bremse eingetragen!).
        Die Bremse gab es im G40 und im Golf 1 GTI!
        Ebay sind die immer so für 50 Euro zu haben.
        Oder im Forum fragen!
        Dann passten die Felgen ohne Probleme!

        Deswegen gab es von ATS auch nie eine Freigabe für VW Polo, da die Freigängigkeit bei allen 86c nicht gegeben ist.
        aber per Einzelabnahme natürlich kein Probelem!

        Das ist die einzige/günstige Lösung!
        Und macht ja auch Sinn!

        Hoffe geholfen zu haben!


        Ach ja! Das Abschleifen oder Material abnehmen habe ich ja hoffentlich überhört!1
        Geht ist klar, aber völlig illegal und der Tüv kennt diesen Trick. das kann auch nach hinten losgehen!


        Letzten Eintrag von mir streichen!

        Habe mich verlesen, aber es gibt Leute die das machen!

        SORRY!


        G40 alex
        • Themenstarter

        @ G-laden*

        also ne frage stehn deine felgen jetzt vorne weiter raus als hinten wegen den 5mm spur blatten oder hast hinten auch welle druf gemacht ...?

        und schike mia ma bitte nen link von denen wo du bei ebay geholt hast .....mfg alex


        ne , da ich ja hinten 30 mm pro seite und ne 8 zoll felge habe stehen die hinten weiter raus. muss mal die tage nen foto machen.

        hier der link von den scheiben für vorne.
        http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44203&item=7956103829&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen