vw teilemarkt

Innenausstattung umbauen

Simon89
  • Themenstarter

Hi ich will meine gesamte Innenausstattung mit Leder (alcantara) beziehen...

Ich wollte es selbst machen und vorher Maße nehmen und dann auf große Papierrollen die Umrisse abzeichnen und aufs Alcantara übertragen.
Dann will ich das Alcantara ausschneiden und verkleben und an einigen Stellen wenn nötig vernähen(nein ich kann nicht nähen, aber meine freundin^^ )

Was haltet ihr davon, bzw. hat das einer von euch selbst schon mal gemacht?



davon würd ich dringend abraten, wenn du keine ahnung vom satteln hast....

das ist sehr aufwendig und für nen laien meiner meinung nach unmöglich sauber genug zu machen....

fang wenn dann erstmal mit dem mittleren teil der türverkleidungen an, ich denk, da scheitern schon die meisten


Simon89
  • Themenstarter

jop...nur was meinst du kostet das beim sattler alle türen und es amaturenbrett neumachen zu lassen? ich denke unter 1000 komm ich da net weg oder?



naja, also wenn find ich solltest schon die sitze mit machen...schaut doch sonst blöd aus



Vergiss es ,weil:

1.hast du nicht die richtige´Nähmaschine, noch den richtigen Kleber dafür!
2.Ist echtes Alcantara sehr schlecht zu verarbeiten weil sehr steif!

Kannst es mit Kunstleder versuchen ,aber da gibts auch Millionen Unterschiede in Festigkeit und dehnbarkeit!

Lass es machen, hast glaub ich mehr davon


Zitat:

jop...nur was meinst du kostet das beim sattler alle türen und es amaturenbrett neumachen zu lassen? ich denke unter 1000 komm ich da net weg oder?


Kommt auf´s Leder an ..bei Kunstleder bist so bei 300-500€


Zitat:

Zitat:
jop...nur was meinst du kostet das beim sattler alle türen und es amaturenbrett neumachen zu lassen? ich denke unter 1000 komm ich da net weg oder?


Kommt auf´s Leder an ..bei Kunstleder bist so bei 300-500€


für türen und a brett? find ich echt günstig, auch wenns nur kunstleder ist



Ja ist halt von Sattler zu Sattler verschieden....Am günstigsten kommst in Polen oder Tschechien!


Simon89
  • Themenstarter

@Speedy4321

wenn will ich eh schwarzes leder mit beigen partien drauf und dann mach ich mir vorne en paar schwarze sportsitze rein und mach da auch noch e bissel von dem beigen leder dran dann passt das wieder....



Simon89
  • Themenstarter

jo aber bis ich in polen bin...da kostet der sprit mehr, als wenn ichs hier machen lass


Also hier kostet allein das A-Brett 350 Euros.. aber sehr gut verarbeitet.. auch KL


hi! ich hab vor 2 jahren auch mein kompletten innen raum selber bezogen!hab es auch zum ersten mal gemacht!und dafür das ich es zum ersten mal gemacht habe war ich sehr zufrieden damit!die türpappen find ich sind die schlimmsten sachen benau wie das kleine fach untern airbag das war fast noch schlimmer!
ich hatte auch alcantara und da kann man nix ziehen im vergleich zum kunstleder!*mfg* Casper!
P.S: ich würde es aber wieder selber machen hat spaß gemacht!


Türpappen stell ich mir sehr schwer vor mit KL. Da trau ich mich irgendwie nicht dran


also hier kostet a-brett 250 und die tür pappen zusammen nochmal 250...


polotreff.de
#15 - 19.01.2008polo 6n auf schwarze innenausstattung umbauen vw polo 6n2 innenausstattung folie
Antworten erstellen

Ähnliche Themen