vw teilemarkt

Ansaugkrümmer/cupra lippe

Son22
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
meine frage ist: der ansaugkrümmer ist ja an dem zylinderkopf befestigt mit ich glaube 6 muttern und 6 stehbolzen die in dem zylinderkopf befestigt sind, nun ist mir heute aufgefallen das eine mutter abgebrochen ist und es da ein bisschen rausdrückt von den abgasen.

nun würde ich gerne wissen wie ich den steh bolzen da raus kriege um da ne neue mutter raufzusetzen oder wie ich den ganzen bolzen erneuern kann... wäre nett wenn mir jemand helfen könnte..

und wie is das mit ner cupra lippe und tüv? komm ich da so durch oder muss ich angst haben das ich deswegen keien plakette bekomme?



gelöschtes Mitglied

    Zu den Bolzen kann ich dir nichts sagen.


    Zu dem Spoiler:
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Polizei und TÜV nix dadran zu meckern hat, wenn es gut befestigt ist. Wenn du ganz sicher gehen willst, lass sie eintragen. Da es eig. kein VW Polo Teil ist musst du das eng genommen sogar. Hab ich damals jedoch auch nicht gemacht...

    Grüße

    Tristan


    Beim Stehbolzen kommt es drauf an wo er abgerissen ist. Meistens reissen die im Zylinderkopf ab, da musst dann halt den Krümmer abbauen und den Bolzen ausbohren oder anbohren und es mit nem Linksdreher probieren.
    Ist er ausserhalb abgerissen brauchst halt nur den Krümmer abmachen und den Bolzen mit ner Feststellzange rausdrehen.



    Son22
    • Themenstarter

    ja er ist ausserhalb abgerissen also die mutter die den krümmer befestigt...
    als wenn man von oben guckt die erste von links
    werde mal n foto machen und es rein setzen


    Brauchst du nicht unbedingt, ist eigentlich typisch die Stelle. Also Krümmer ab und den Bolzen rausdrehen, neuen rein, Dichtung neu, alles wieder zusammen und gut!


    Ansaugkrümmer?meinst eher den Abgaskrümmer....


    mmh stimmt eigentlich, bin auch vom Abgaskrümmer ausgegangen. Aber ist ja im Prinzip die gleiche Arbeit!


    Son22
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ansaugkrümmer?meinst eher den Abgaskrümmer....



    ja sorry den mein ich hehe nachwirkung vom gestriegen abend...

    ja das problem ist wenn ich das ding versuche rauszudrehen und es abbricht hab ich ein problem....

    und so wie die anderen muttern aussehen scheints auch so zu sein das sie wenn ich sie abdrehen will jeden moment abbrechen


    polotreff.de
    #9 - 20.01.2008golf ansaugkrümmer abbauen
    Antworten erstellen