vw teilemarkt

SDi der zieht nicht mehr so richtig...

Laro
  • Themenstarter

hallo community
habe bzw. hatte folgendes Problem mit meinem SDI 1.9 Bj97:
nach dem tanken habe ich den warmen motor angelassen und da hatte er das erste problem: beim starten ging die motordrehzahl so hoch wie als ob ich selber beim anlassen gasgeben würde... naja, hab mir da nix dabei gedacht....weiter gings..
zweites und viel größeres problem: der motor hatte nicht mehr den gewohnten durchzug in den unteren gängen und auf der AB ging nicht mehr als 120km/h bei voll durchgetretem Gaspedal !
ich meine normalerweise läuft der ja so um die 170km/h..und zieht und dreht viel viel williger...
nach fehlersuche in der werkstatt haben wir ihn ein paar mal angelassen und wieder ausgelassen...siehe da - die leistung hat wieder gestimmt !
und jetzt hab ich kein plan mehr wo da der fehler war..
der meister hat gesagt das es vllt. ein sporadischer fehler sein könnte...

ich weiß ist ein sehr langer text aber ich bitte euch mir dabei trotzdem behilflich zu sein.!
dankeschön mfg laro



hey

da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, sei froh wenn es nicht mehr kommt!

was ich weiß ist, dass die sdi motoren vor allem zuverlässige und viele km schaffen.

ein freund von mir hat zwar einen 3er golf, aber denn gleichen motor wie beim polo drinn, der hat jetzt 300 tausend drauf, der zähler hat zwar bei null wieder angefangen, aber der fährt und fährt, der hatte aber soweit ich weiß auch nie richtige probleme.

die von der werkstatt meinten der fährt locker noch 200 tausend.

also gut aufpassen auf deinen kleinen;

gruß; andi


Laro
  • Themenstarter

thx . der motor selbst hat ja einen runden und ruhigen lauf. der macht bisher gottseidank keine probleme...
nur des halt mit weniger leistung und start-drehzahl problem



Laro
  • Themenstarter

ps; km-stand 83000
letzter HU vor 3tkm


gelöschtes Mitglied

    Guck mal in diesen Faden: http://www.polotreff.de/forum/t/113217

    Gruß HansMan, mit nämlichem Problem seit heute morgen.


    polotreff.de
    #6 - 08.07.2009sdi zieht nicht richtig golf 1,9 sdi zieht nicht mehr
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen