vw teilemarkt

Rost an Türeinstieg

DarkDog
  • Themenstarter

Moin Leute,
ich hab mal wieder ein kleines Problem. Und zwar habe ich vor längerer Zeit an der Nahtstelle beim Türeinstieg auf der Beifahrerseite eine Roststelle entdeckt
Hab natürlich gleich alles abgeschliffen und Rostumwandler draufgepinselt. Danach noch eine Grundierung drauf und dachte das es das eigentlich gewesen ist, aber da bildet sich schon wieder neuer Rost Habt ihr Empfehlungen was die Rostbekämpung angeht.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten.



Also am besten du schleifst das alles sehr großflächig weg und machst dann rostschutz drauf! Wenns allerdings schon durch ist dann musste dir was anderes überlegen...wenns nichts tragendes is kannste auch mit GFK was nachmachen.
Der Rotschutz ist übrigens auch überlackierbar und da kommt nix mehr wieder! haben wir bei dem einser Golf und so auch gemacht und da is bis heut nix mehr wiedergekommen!


gelöschtes Mitglied

    Mich wunderts nur dass ein 98er 6n Rost ansetzt ich mein an pflege wirds nicht liegen oder?



    gelöschtes Mitglied

      Würd da evtl. ma auf paar "Opel" Seiten gehn, da findest bestimmt einiges an infos was "Rost" angeht....


      gelöschtes Mitglied

        Das is gar nicht so lustig...
        Ist das bei dir unter der Gummidichtung?
        Bilde mir ein, da auch scho mal was gesehen zu haben...


        gelöschtes Mitglied

          Hast was gesehen und dann wieder verdrängt oder was?


          gelöschtes Mitglied

            Ja! Weil ich in dem Moment andere Probleme hatte... nämlich den ganzen Innenraum voll Wasser, das über die Dichtung von der Türe aus reingelaufen war
            Hoffentlich kommt bald der Frühling, dann nehm ich ihn mal auseinander

            @DarkDog: Isses bei dir auch unter der Dichtung?


            DarkDog
            • Themenstarter

            Na klar unter den Türdichtungen hab ich jetzt auch noch ein paar Stellen entdeckt. Das ist ja echt zum ausrasten. Da wischt man nach dem Waschen immer alles schön trocken und trotzdem fängt es an solchen Stellen an zu gammeln. Aber Wassereinbruch hatte ich zum Glück noch nicht. Na ja, da hab ich ja wieder ne schöne Beschäftigung sobald es draussen trocken und wärmer wird


            mit was schleift man denn am besten den rost ab? hab so was selbst noch nie gemacht! und möcht nicht wieder so viel dem lacker zahlen
            habe gestern auch ne neue roststelle unter der fensterdichtung an der tür gefunden
            bitte helft mir........



            polotreff.de
            #10 - 25.03.2005türeinstieg schützen forum golf 5 türeinstiege ausbauen wasser im türeinstieg +polo rost am türeinstieg polo 6n wasser im türeinstieg polo 6 n türeinstieg
            Antworten erstellen