vw teilemarkt

Kabelbrand brauche Hilfe

Polo_Teufel
  • Themenstarter
Polo_Teufel's Polo 6N

Guten morgen liebe Pologemeinde,

hatte gestern abernd einen Kabelbrand in meinem 6n, die Kabel von der kontrollleuchte der Airbagkontrollleuchte haben sich total aufgelöst bis hin zum Haupkabelbaum hab die betroffenen Kabel jetzt soweit wieder alle voneinander getrennt und erneuert aber irgendwie muss nochwas Kaputt sein.

Denn wenn der Motor läuft und ich den ausmachen will geht der nur aus wenn ich den Zündschlüssel aus dem Schloss ziehe und nicht wenn ich ihn in die erste Zündstellung stelle.

Woran kann das liegen?



Polo_Teufel
  • Themenstarter
Polo_Teufel's Polo 6N

Keiner eine Idee was das noch sein könnt?


Zünschloss selber?



Polo_Teufel
  • Themenstarter
Polo_Teufel's Polo 6N

naja aber was sollte am zündschloss kaputt gehen ? weil das problem trat erst nach dem kabelbrand auf


vielleicht ist die Ursache dafür nicht der Kabelbrand. Evtl. könnte auch das, was den Kabelbrand ausgelöst hat, Schuld daran.


hast die kabel mal verfolgt bis zum ursprung?brannte die airbagkontrollleuchte vorher schon mal?


Moin ich hab letzte woche auch nen kabelbrand gehabt.Ich dachte auch das ich alle kabel die verschmort waren gewechselt hätte.Aber dann beim durchchecken hab ich das licht probiert da geht die benzinpumpe mit an wieder alles durchgecket.Alle kabel hatten eine weg und haben übergeschlagen.Ich hab mir nen kabelbaum vom schrott geholt fürn 5er jetzt funzt alles wieder.

Mfg Lars


Da werden warscheinlich noch nen paar Kabel blank sein check nochmal alles durch.

MfG


Polo_Teufel
  • Themenstarter
Polo_Teufel's Polo 6N

so hab nun den Fehler gefunden war der Komplette Kabelbaum vom Airbag alles gewechselt nu geht alles wieder zum glück



polotreff.de
#10 - 27.01.2008welche versicherung brauche ich bei kabelbrand polo 6n kabelbrand zündschloß http://www.polotreff.de/forum/t/111436 ursachen kabelbrand
Antworten erstellen

Ähnliche Themen