vw teilemarkt

fragen zum remusendtopf

Jupp86
  • Themenstarter

hallo liebe polo freunde,
ich habe mir gestern einen remus edelstahl endschalldämpfer (1x90mm endrohr) bei ebay ersteigert.jetzt wollte ich mal fragen welchen mittelschalldämpfer ich hierzu am besten kaufen soll?hätte noch ein ersatztrohr in der garage liegen,bringt das außer klang auch leistung?
der remus ist für einen 3f motor gedacht mit 75 ps, diesen motor habe ich auch in mein polo verbaut.
lg dennis



hab den gleichen Remus mit meinem orig. VSD gefahren.

lass das mit dem ersatzrohr lieber, gibt nur ärger mit der rennleitung.

und mehr leistung ist immer eine einbildungssache, sorry.
aber viele glauben nur weil ihr auto lauter ist, das sie auch gleich mehr leistung haben.

bei normalen motoren meiner meinung nach humbug, dafür bräuchtest du schon nen weber oder nen turbo oder G-Lader...


Jupp86
  • Themenstarter

naja meiner hat ja keine 75 ps mehr, er hat nen chip, polierte ein und ausalass kanäle ne andere nocke andere ansaugbrücke und leichte schwungscheibe.kp wieviel ps der jetzt hat, denke mal ca 10-15ps mehr geht jedenfalls sehr gut der komander.bin am überlegen ob ich die rohre von dem remus abflexe und 55mm rohre im durchmesser drunter machen soll, das bringt dann etwas mehr im oberen drehzahlbereich, oder?
lg dennis



Hmm ich weiß nicht.
Also mein Remus hatte schon den großen Rohrdurchmesser.
Siehste da auch am Reduzierstück.

Ich weiß nicht wie das aussieht mit dem Gegendruck den du brauchst.
Warte mal auf andere Antworten


DSCI0041.JPG
DSCI0041.JPG

Jupp86
  • Themenstarter

hmmm, stimmt einen gewissen druck braucht der kumpel ja auch.
bringt das denn was wenn ich nur den esd von remus haben und den rest serie? will mir auf jedenfall noch nen sportfächerkrümmer kaufen.
lg dennis


Antworten erstellen

Ähnliche Themen