vw teilemarkt

Standlichtringe blinken lassen

muhkuh
  • Themenstarter

Servus,
hab mir in den Kopf gesetzt, dass ich meine Standlichtringe (bei den AE'S) ja anstatt die Blinker beim auf und zuschließen blinken lassen könnte..... wie sieht das denn aus ist sowas erlaubt?



Das würd mich auchmal interessieren. Denke schon das das erlaubt is,
aber wie wird das angeschlossen?!?!

Kann mir bzw. uns da wer helfen?

MFG Benny


So lange sie net während der Fahrt blinken stellt das kein Problem dar, bei den Einbauanleitungen von CarGuard AA wirste sogar "gefragt" ob du möchtest das die Blinker zur Bestätigung blinken, oder das Standlicht.

mfg Era



Wieso sollte das nicht erlaubt sein?`Kannst auch deine Felgen blinken lasse, wenn du magst^^....

Ne dürfte erlaubt sein


muhkuh
  • Themenstarter

dann nehm ich doch lieber die blinkenden felgen

ja wenn man schon ne blinkeransteuerung hat müssten das nur 2 kabel sein die man tauschen muss denk ich doch mal


hab ich dran hinten blinken die blinker und vorne die ringe wenn ich meine zv an/aus mache das ist auch erlaubt


Zitat:

So lange sie net während der Fahrt blinken stellt das kein Problem dar, bei den Einbauanleitungen von CarGuard AA wirste sogar "gefragt" ob du möchtest das die Blinker zur Bestätigung blinken, oder das Standlicht.

mfg Era


Kannst du die anleitung vielleicht mal uppen wär echt SUPI!

Weil wüsste gern wo man das dran klemmt

MFG Benny


*spielverderbermodus an*

Das ist nicht erlaubt!

Das darf während der Fahrt nicht blinken!

Im Stand als Alarmanlagensignal stellt das kein Thema dar.. muss dann halt nur während der Fahrt als ganz normales Standlicht funktionieren.

Grüsse...Marco


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

du kannst die blinken lassen, nur musst du bedenken so einfach an die ZV anklemmen un gut is nich ... wenn dann musst du noch ein blinker relais zwischenschalten, damit es blinkt, un gleichzeitig muß es so gebaut sein, das das normale standlicht weiter funktioniert...



muhkuh
  • Themenstarter

@ Samurai...

weißte noch welche kabelfarben das für die ringe waren?


Zitat:

*spielverderbermodus an*

Das ist nicht erlaubt!

Das darf während der Fahrt nicht blinken!

Im Stand als Alarmanlagensignal stellt das kein Thema dar.. muss dann halt nur während der Fahrt als ganz normales Standlicht funktionieren.

Grüsse...Marco


Wer lesen kann is klar im Vorteil! Es geht hier darum das sie blinken wenn man das auto auf und zu macht also an die ZV und das wird man wohl nicht während der fahrt machen

@ Samurai

Könntest du ne kurze anleitung schreiben wie du das gemacht hast wär echt SUPI! DANKE!

MFG Benny


Wenn wir schon dabei sind!
Möchte gerne das wenn ich mein wagen per funk öffne das meine nebelscheinwerfer und meine standlichringe angehen!
Wie kann ich das verwirklichen?
Also soeine art coming home!


muhkuh
  • Themenstarter

denk ich doch schon, wenn bei coming home die standlichtringe angehen :P


@Topic:

ich habe beim Einbau meiner Alarmanlage (NEO CQ) die kabel für die optische Ausgabe einfach am Lichtschalter an das Standlicht angeschlossen. Dadurch blinkt bei mir kurz das Standlicht und nicht die Blinker.

Mfg


muhkuh
  • Themenstarter

ja ich hab mir grad ma den schaltplan von meiner zv rausgekramt, da ist es auch so, das die relais usw alles inbegriffen sind ich veruschs jetzt mal mit kabeltauschen ... sollte ja funktionieren


Zitat:

ja ich hab mir grad ma den schaltplan von meiner zv rausgekramt, da ist es auch so, das die relais usw alles inbegriffen sind ich veruschs jetzt mal mit kabeltauschen ... sollte ja funktionieren


Kannst mir dann bitte sagen welches kabel für standlicht is Wär echt SUPI! oder machst am besten nen paar pics das wär echt cool!

MFG Benny


muhkuh
  • Themenstarter

also die kabelfarben sind:

rot/grau
schwarz/grau

nur leider blinkt jetzt auch hinten das standlicht *argh* aber wollte ja vorne standlicht und hinten blinker :( so wies samurai hat...


Zitat:

Was meint ihr kann ich das hier dafür benutzen?
http://cgi.ebay.de/Follow-me-Home-Coming-Home-Heimleuchten-Nachruestsatz_W0QQitemZ110215232304QQihZ001QQcategoryZ14767QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Ganz genau sowas kannst du benutzen!

Hab auch ein Coming Home/Leavin Home Schaltung, aber am Abblendlicht.

Kann dir sogar genau DIE Schaltung empfehlen, kenne den VK, der weiß was er macht! Ich habe aber eine Schaltung mit Lichtsensor...


polotreff.de
#20 - 29.01.2008standlichtringe schaltung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen