vw teilemarkt

Duplexanlage selber bauen !?

TheMedion
  • Themenstarter
TheMedion's Polo 86C

Hi Leute

Will mir ne Duplex anlage selber bauen.

Also ich habe mir das so gedacht das ich 2 Endschalldämpfer kaufe, da nen rohr dran schweisse, oder mit ner schelle ran mache, das rohr biegen lassen, und es ina mitte mit einem 3loch rohr verbinde, und dann kommt der originale an das verbindungsstück dran.... guck euch einfach mal die zeichung an hat jemand so was schon mal selber gemacht ? wenn ja ich brauche nen paar Tipps ^^ z.B wie ich den Endtopf auf der Beifahrerseite fest machen, und wie es mit dem Tüv aussieht, schweissen oder lieber mit schellen, usw... ?

Danke schon ma im vorraus....


Gruss The#Medion



Auspuffzeichnung.JPG
Auspuffzeichnung.JPG

gelöschtes Mitglied

    Abgesehen davon, dass dir das so nicht vom TÜV abgenommen wird..

    Die Reserveradmulde wird dir wohl im Weg sein, auch halte ich von diesem T-Stück absolut nix. Auch Abgase wollen keine 90° Bögen nehmen wenns nicht unbedingt sein muss..
    Und mit Schellen wird das sowieso nix. Da müsstest du schon einen Schlosser beikriegen, der dir die Rohre biegt, die Halter schweisst und und und.
    Und zum Schluß kriegst du für die Kohle schon fast ne fertige Duplex Anlage

    Darüber hinnaus: Ich find Duplex Anlagen beim Polo völlig übertrieben. Die haben einfach nicht die Breite dazu!

    Grüße

    Tristan


    TheMedion
    • Themenstarter
    TheMedion's Polo 86C

    aha... ok naja nen schlosser habe ich ja ^^ habe mit dem auch schon gesprochen, also die rohre müsste ich mir selber besorgen er würde mir die nur biegen.... habe ebend mal nen bisschen geguckt und habe mir das durch gerechnet was da alles zusammen kosten würde. da haste recht tehspring da kann ich mir fast ne fertige kaufen^^

    gruss the#medion



    gelöschtes Mitglied

      Japp.

      Ich würde sage kauf die dann lieber eine fertige. Dann hast du auch keine scherereien mit dem TÜV-Onkel. Oder noch besser: Ein dezentes Endrohr. Oder noch viel viel besser: Garkein Sichtbares Endrohr

      Grüße

      Tristan


      gelöschtes Mitglied

        musst halt vorher mit dem tüv besprechen.... normal kann man sowas schon eintragen sofern du dich an die lautstärkenvorschriften hälst.... n bekannter hat für seinen alten bmw ne Hartge auspuffanlage neu geschweißt... die schalldämpfer sind schon über 20 jahre alt aber sehr robust gebaut. nur die rohre waren nichts mehr... jetzt hat er gleich aus va neue gebaut.... n bischen größer wie orginal.... aber keine gruppe a....

        musst halt mit dem tüv besprechen. dann bauen... und evtl. nochmal ändern... falls er nicht zufrieden sein sollte.... immer sauber arbeiten...

        und nimm ne y verbindung das ist besser als dein 4. damits wenigstens n bischen strömungsgünstig ist....

        für die lautstärke würd ich sagen... mach es sehr piano... damit du es auch eingetragen bekommst und danach kannst ja lauter machen... aber da du ja die töpfe nicht veränderst müsste das ja schön leise sein.....

        wünsch dir viel erfolg dabei.... achja die reserverad mulde wird bei unserem tüv z.b. nich ausgetragen....


        gelöschtes Mitglied

          also nach möglichkeit so.... sind ja nur beispiele...


          auspuff.JPG
          auspuff.JPG

          ich hatte auch ma ne selbstgebaute,die wollte mir der onkel unter keinen umständen eintragen


          ich habe das auch vor bloß mit 2 magnaflow mufflern.

          mein Schlosser hat das schon mal mit nem vw käfer gemacht und der hat es eingetragen bekommen du musst nur sehr sauber arbeiten !


          ja ich würds auf jeden fall versuchen denn kaufen und dran bauen kann ja jeder aber behaupten das ich mir ne eigende auspufanlage gebaut hab nicht versuch ists wert find ich ich mach auch sowas selbst ok bin auch schlosser von mir aus können die rohre sonst was fürn e kurve gehen ich geh sie mit und biege es einfach hin hatte es jetzt auch vor mir sone anlage zu bauen und tüv kein problem wenn man die anforderungen erfüllt war schon da



          polotreff.de
          #10 - 04.07.2009magnaflow duplex bauen hat jemand selber eine duplex anlage für vw gebaut magnaflow verbindungsstück rohr befestigungsschellen selber biegen duplex-auspuff selber bauen duplex-anlage für einen polo duplex anlage selber duplex auspuff für polo polo duplex 2f darf man die rohre bis zum endschalldämpfer selbst bauen? selbstgebaute duplexanlage tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/25000/25736_1.jpg magnaflow duplex auspuff selber bauen tÜv bestimmungen strömungen in rohrleitungen bei y verbindungen bmw reserverad duplex cache:km-hvdqntpoj:www.polotreff.de/forum/t/2075,2 car hifi gehäuse selberbau auspuff schalldämpfer selber bauen darf man sich selbst eine duplex bauen + tüv selbst eine duplex bauen + tüv
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen